Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Ich mach bei sowas keinen Verband drum. Sauber halten, schlecken verbieten und dann heilen lassen. Bei meinen (!) ist das ratzfatz zu.
Jap, würde ich genau so machen.
-
22. Februar 2026 um 10:09
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bono scheint Halsschmerzen zu haben, er würgt ab und an, erbricht aber nicht. Ansonsten geht es ihm gut, er frisst und ist für Späśse zu haben. Gibt es Hausmittel? Honig mag er nicht.
GrüßeAnke
-
Ich bin gerade dabei, meine Finanzen zu optimieren.
Aufgrund von Bequemlichkeit, man kann das nicht anders nennen, hab ich mein Giro bei der örtlichen VoBa, schon seit immer, und das Tagesgeldkonto genauso. Es scheint aber möglich, das TG-Konto unabhängig vom Giro bei anderen Banken (meist komplette Onlinebanken) zu haben. Kann mir jemand was dazu berichten? Ich fand das bisher echt praktisch (und bequem...), dass ich bei egal was für Fragen immer meinen Bänker persönlich fragen konnte. Der hat aber natürlich auch nicht MEINE Finanzen im Blick, also natürlich schon, aber zu SEINEM Vorteil und nicht zu meinem. Deswegen würde ich gerne, erstmal für 3 Monate, ein Tagesgeldkonto bei einer von Finanztip empfohlenen Bank anlegen. Das sollte ja keinerlei Auswirkungen auf mein bestehendes Giro haben? Das TG-Konto dort würde ich erstmal bestehen lassen und nach den 3 Monaten dann ggf. kündigen.
-
Falls man bereits 2 eigene Hunde hat und ab und auch Pflegehunde..... und mit dem Gedanken spielt noch einen dritten Hund dazu zu nehmen... ist dass dann schon beginnendes Animal-Hoarding???
Ich frag für nen Freund

(P.S.: nicht ganz ernst gemeint
und soll auch Animal-Hoarding nicht verharmlosen)Ich wollte darauf nochmal zurück kommen....
Manchmal spielt das Leben halt doch anders als gedacht... nachdem ich den besagten Hund letzte Woche als Pflegestelle aufgenommen hatte, war leider eine Notfall-OP fällig. Wurde gut überstanden und alles okay. Leider gab es danach Komplikationen und der Hund hat mehr und mehr abgebaut. Wir haben alles gegeben, mit der Hand gefüttert, waren ständig beim TA bis entschieden wurde, dass wir wieder in der Tierklinik vorstellig werden. Dort wurde sie aufgenommen und untersucht... und kam leider nicht mehr nach Hause

-
Falls man bereits 2 eigene Hunde hat und ab und auch Pflegehunde..... und mit dem Gedanken spielt noch einen dritten Hund dazu zu nehmen... ist dass dann schon beginnendes Animal-Hoarding???
Ich frag für nen Freund

und soll auch Animal-Hoarding nicht verharmlosen)Der 2. Hund ist schon ein deutliches Warnzeichen, dass man ins Animal Hording rutschen könnte. Wenn dann noch Pflegis dazukommen, wird es kritisch. In dieser Situation noch einen 3. eigenen Hund und man ist ein Fall für die Psychiatercouch.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich frag für nen Freund

und soll auch Animal-Hoarding nicht verharmlosen)Der 2. Hund ist schon ein deutliches Warnzeichen, dass man ins Animal Hording rutschen könnte. Wenn dann noch Pflegis dazukommen, wird es kritisch. In dieser Situation noch einen 3. eigenen Hund und man ist ein Fall für die Psychiatercouch.

Da sollte ich mich auf eine Warteliste setzen lassen... wenn ich Zeit dafür hätte, muss mich ja um die Hündin kümmern 😉
-
Bono scheint Halsschmerzen zu haben, er würgt ab und an, erbricht aber nicht. Ansonsten geht es ihm gut, er frisst und ist für Späśse zu haben. Gibt es Hausmittel? Honig mag er nicht.
Hals warm halten (Schal), Kräutertee (ich werf 4-5 Brocken Trockenfutter rein - dann schlabbert Jin den Tee mit Leidensmiene). Wenn er Honig so nicht mag, würd ich ihn auch über's Futter geben.
-
Kennt ihr sowas? Und wie seid ihr damit umgegangen? Wenn ihr Rassehunde habt, die sich ja naturgemäß oft bis immer sehr ähnlich sehen. Wie ist das da?
Nach Calas Tod (gelbe Labrador Hündin) hätte ich mir theoretisch wieder einen Labrador Retriever vorstellen können. Praktisch aber nicht. Auch nicht in schwarz und als Rüde, zu dem Zeitpunkt. Das war alles zu frisch und die Trauer zu furchtbar.
Da ich Golden Retriever auch immer mochte, fiel die Wahl auf einen Golden Rüden - eine Hündin wollte ich nur deshalb nicht, weil der Abstand zu meiner Cala so groß wie möglich sein sollte. Also andere (wenn auch sehr ähnliche, ich steh halt auf Retriever) Rasse und anderes Geschlecht.
Zu keinem Zeitpunkt ging es mir dabei um das Risiko, eventuell ungerecht zu vergleichen oder den neuen Hund am alten zu messen. Es war ausschließlich meinem "Trauerstatus" geschuldet.
Auch jetzt, fast 4 Jahre nach Calas Tod, kann ich mir absolut nicht vorstellen, wieder eine gelbe Lab Hündin zu besitzen - Labrador Retriever an sich hingegen schon.
-
Ich bin gerade dabei, meine Finanzen zu optimieren.
Aufgrund von Bequemlichkeit, man kann das nicht anders nennen, hab ich mein Giro bei der örtlichen VoBa, schon seit immer, und das Tagesgeldkonto genauso. Es scheint aber möglich, das TG-Konto unabhängig vom Giro bei anderen Banken (meist komplette Onlinebanken) zu haben. Kann mir jemand was dazu berichten? Ich fand das bisher echt praktisch (und bequem...), dass ich bei egal was für Fragen immer meinen Bänker persönlich fragen konnte. Der hat aber natürlich auch nicht MEINE Finanzen im Blick, also natürlich schon, aber zu SEINEM Vorteil und nicht zu meinem. Deswegen würde ich gerne, erstmal für 3 Monate, ein Tagesgeldkonto bei einer von Finanztip empfohlenen Bank anlegen. Das sollte ja keinerlei Auswirkungen auf mein bestehendes Giro haben? Das TG-Konto dort würde ich erstmal bestehen lassen und nach den 3 Monaten dann ggf. kündigen.
Hab eins bei Trade Republic, bin soweit zufrieden. Hab aber auch keine Fragen, zahle da einfach monatlich ein und das wars. Bisher musste ich auch nicht ans Geld ran. Auswirkungen aufs Girokonto hat das nicht, außer dass von da vermutlich das Geld kommt.
-
ValezDu kannst beliebig Tagesgeldkonten, Depots etc. ohne Girokonto eröffnen. Onlinebanken oder Direktbroker haben da meist die kostengünstigsten Konditionen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!