Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Eine Freundin hat einen 9 Monate alten Goldie Rüden. Der ist etwa 65cm hoch und wiegt 34kg. Die Hohe habe ich geschätzt. Meiner hat 59cm Schulterhöhe und der ist locker 5cm größer.

Ist das ein Fall von überfütterung? Sie sagt auch immer er wäre so viel Größe als seine Wurfgeschwister.

• Meines Wissens ist die Größe genetisch festgelegt, nur die Schnelligkeit, mit der er die Größe erreicht, hängt vom Futter ab.

Aber ich lass mich da gerne belehren, wenn da jemand belastbare Kenntnisse hat.

• Da 65cm bereits viel zu groß (hoch) für einen Golden sind und niemand den Hund sehen oder anfassen kann, ist das so nicht zuverlässig beantwortbar. Die Fütterung kann aber nicht bewirken, dass er größer wird, als genetisch vorgegeben. Er erreicht die Größe lediglich schneller.

• kann sein., dass er zu schnell gewachsen ist, wenn er sehr viel grösser ist als die Geschwister.

65cm mit 9 Monaten? ist das wirklich korrekt?

Ja, es gibt wirklich sehr grosse Showgolden. Richtig grosse Kerle. Da sind meine daneben kleine Würmchen und als Rüden kleiner als die Hündinnen.

• Wie wäscht man eine Funktionsjacke richtig? :ops: Erst im Feinwaschgang mit Funktionswaschmittel waschen, dann nass drin lassen und direkt in einem 2. Waschvorgang mit Imprägnierwaschmittel nacharbeiten? Dann trocknen lassen, dann vorsichtig bügeln?

• Also, ich wasche das Funktionswaschmittel in die Waschmittelkammer und den Imprägnierspüler in die Weichspülerkammer.

Aber in der Maschine sollte kein Weichspüler sein , sonst wird die Jacke nicht mehr Regendicht.

Also erst eine Maschine ohne Weichspüler waschen ( irgend etwas, bei dem Du nicht unbedingt Duft brauchst ), danach die Weichspülkammer unter Wasser sehr gut reinigen

und dann die Jacke waschen. Schleudern lasse ich auch nur sanft.

• Tex Stoffe müssen in den Tumbler. (Gore Tex und Ähnliche) Soft Shell nicht.

Auch wenn das viele nicht glauben. Die Hersteller schreiben es immer wieder, diese Stoffe "leiern" sonst aus und verlieren die Dichtigkeit. In der Wärme ziehen sie sich wieder leicht zusammen. Dann sind sie auch ohne Imprägniermittel wieder besser dicht.

• Also, ich wasche das Funktionswaschmittel in die Waschmittelkammer und den Imprägnierspüler in die Weichspülerkammer.

Aber in der Maschine sollte kein Weichspüler sein , sonst wird die Jacke nicht mehr Regendicht.

Also erst eine Maschine ohne Weichspüler waschen ( irgend etwas, bei dem Du nicht unbedingt Duft brauchst ), danach die Weichspülkammer unter Wasser sehr gut reinigen

und dann die Jacke waschen. Schleudern lasse ich auch nur sanft.

Okay, danke. Dann also beides in einem Waschgang.

Einen Trockner habe ich nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!