Blutohr - Alternativen zur OP?
-
-
Man kann die Suchfunktion ganz hervorragend innerhalb eines Threads verwenden.

Stimmt, das vergesse ich immer. Wobei die gerne auch nicht das findet, was ich suche 🫣
Ich glaube, dass viele das nicht so auf dem Schirm haben - und in diesem Fall ist der Suchbegriff auch hilfreich, um schnell dorthin zu finden, wo man hin will. Da ist klugscheißern leicht.

-
12. Februar 2026 um 07:57
schau mal hier:
Blutohr - Alternativen zur OP? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke euch für eure vielen Antworten! Das beruhigt mich jetzt doch ein wenig, dass es bei so vielen auch ohne OP ausgeheilt ist.
Das Ohr ist wieder richtig dick, ich denke, um noch einmal punktieren werden wir nicht rumkommen. Und dann hoffe ich, dass es im Rahmen bleibt, sodass „Fixieren, Abwarten und Salbe schmieren“ ausreichend ist.
Die Blutegelsache werde ich aber weiterhin im Hinterkopf behalten. In der Nähe habe ich auf die Schnelle keine Praxis gefunden, die das macht, aber mal schauen.
Mein Problem ist bis jetzt, dass ich nichts finde, was ausreichend klebt
Entweder es löst sich beim Schütteln sofort oder es hängt dann so im Fell, dass es natürlich ziept und der Hund es loswerden will.
Ich versuche heute mal Panzertape oder so Tapes aus der Apotheke.
Das ist wirklich wirklich nervig
-
Ich musste wirklich die fies klebenden Pflasterstreifen nutzen und sie später mit Öl entfernen.
-
Nimm Sporttape. Zum abmachen dann Babyoel (oder anderes Oel) nehmen, weil das echt arg im Fell klebt. Und wenn du nicht nur die Aussenseite des Ohr kleben musst/willst, sondern auch innen, reinige den Bereich gescheit (mit irgendwas was auch Fett etc. gut entfernt) bevor du das Tape drauf machst.
-
Mein Problem ist bis jetzt, dass ich nichts finde, was ausreichend klebt
Entweder es löst sich beim Schütteln sofort oder es hängt dann so im Fell, dass es natürlich ziept und der Hund es loswerden will.
Ich versuche heute mal Panzertape oder so Tapes aus der Apotheke.Wichtig ist auch, dass du die Haare an der Klebestelle abrasierst. Ich würde auch mal Sporttape oder so probieren - die heutigen Pflaster kleben nicht mehr gut genug.
-
-
Wir hatten auch lange mit einem Blutohr zu kämpfen. Narkose wäre nicht mehr möglich gewesen. Das Ohr wurde 2x punktiert. Danach wurde es mittels Tape über eine Papprolle geklebt (diese länglichen Rollen von Haftbandagen z.b.). Und dann draufgelassen. Maximal 1x in der Woche neu gemacht.
-
Abrasieren, Sporttape, Öl. Alles klar.
Danke euch!
-
Klauentape. Klebt an allem und jedem

-
Danach wurde es mittels Tape über eine Papprolle geklebt (diese länglichen Rollen von Haftbandagen z.b.). Und dann draufgelassen.
Hast du da zufällig ein Foto? Ich kann mir da irgendwie nichts drunter vorstellen

-
Man kann die Suchfunktion ganz hervorragend innerhalb eines Threads verwenden.
ich habs auch nicht gefunden. Nach kurzer Recherche wohl, weil ich das Forum auf ignoriert gestellt habe, um nicht mit neuen Nachrichten überflutet zu werden. Angemeldet habe ich mich da wegen genau solcher Links.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!