Rückschritte bei Vergesellschaftung mit Katzen
-
-
Ich habe vor Monaten begonnen Straßenkatzen an melnem Grundstück zu versorgen. Als es kalt und stürmisch wurde und die Stadt die Katzen fangen wollte, habe ich sie adoptiert (außerhalb DE) . Ich habe auch 3 Hunde, 5 Jahre alte Boxer und einen 9 Monaten alten Bullterrier. Die Boxer waren sehr freundlich, der Bullterrier von Welpe an viel zu wild und hat bei ruhigen Momenten, wo er schnuffeln durfte, immer unvorhersehbar zwicken wollen. Jetzt sind sie seit Dezember in meinem Gästezimmer mit Türgitter. Eine Katze ist sehr verschmust, aber je länger sie da ist, desto schwieriger wird es. Ein Boxer fängt an zu fixieren un lässt sie nie in Ruhe. Ich denke es ist Eifersucht. Der Bullterrier bleibt zwar auch mal liegen, wenn er die Katze sieht, wird aber immer grober, wenn er doch mal Kontakt hat. Ich habe ein schlechtes Gefühl bei ihm, er wirkt zunehmend unfreundlicher. Wenn ich die zwei nicht maßregel, jagen sie die Katzen. Wenn einer anfängt, steigen alle ein. Unbeaufsichtigt kann ich sie nicht lassen. Am Türgitter zeigen sie keine Aggression.
Wie kann ich die noch zusammen gewöhnen? Ich möchte, dass die Katzen ein und ausgehen können. Wenn das nichtfunktioniert, müssen sie ausziehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rückschritte bei Vergesellschaftung mit Katzen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch was werden kann, sorry.
Du schreibst selbst, dass mindestens zwei der Hunde die Katzen jagen würden (und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Dritte dann auch mitmacht, wenns eskaliert). Deshalb zeigen sie auch keine Aggression - das macht Hund bei Beute nicht.
Für eine Gewöhnung aneinander, klingt das schon viel zu verfahren.Gibts denn da, wo Du lebst, überhaupt eine vernünftige Option, die Katzen woanders gut unterzubringen?
-
Danke für die Antwort. Ja, der dritte macht mit, obwohl er die Katzen total gerne hat.
Wo anders unterbringen ist schwierig. Katzen werden kaum adoptiert, auch wenn sie total hübsch sind und nichts kosten.
Die einzige Alternative die ich habe, ist ein Katzenhaus am Zaun zu bauen, sodass sie einen trockenen Fress und Schlafplatz haben, den die Hunde nicht betreten können.
-
Die einzige Alternative die ich habe, ist ein Katzenhaus am Zaun zu bauen, sodass sie einen trockenen Fress und Schlafplatz haben, den die Hunde nicht betreten können.
Das würde ich vorschlagen, denn sonst wird es wohl bald tote Katzen geben.
-
Guter Plan, so würde ich es auch machen. Danke fürs Kümmern!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!