Frage zu meiner neuen Hündin
-
Malti123 -
9. Februar 2026 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Es ist doch jetzt auch eigentlich egal, wo der Hund herkommt und ob er ein Maltipoo oder sonst was ist etc. etc. etc. - er ist da, und er soll ein schönes Leben haben.
Ich würde mich freuen, wenn der TE einige der guten Gedanken und Ratschläge annehmen würde.
Ansonsten:

-
13. Februar 2026 um 10:39
schau mal hier:
Frage zu meiner neuen Hündin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich habe mir gerade das Bild der Elterntiere angeguckt. Die Sitzmöbel sehen nach osteuropäischem Schick aus, sah die Wohnung vor Ort auch so aus? Ansonsten würde mich das stutzig machen.
Und der rechte Hund soll das Muttertier sein und die Rasse ist ein Malteser?
Gemäss Anzeige ist die Mutter bereits ein Maltipoo, der Vater ist ein Pudel.
-
Ich habe mir gerade das Bild der Elterntiere angeguckt. Die Sitzmöbel sehen nach osteuropäischem Schick aus, sah die Wohnung vor Ort auch so aus? Ansonsten würde mich das stutzig machen.
Und der rechte Hund soll das Muttertier sein und die Rasse ist ein Malteser?
Gemäss Anzeige ist die Mutter bereits ein Maltipoo, der Vater ist ein Pudel.
Im Eingangspost stand, die Mutter war ein Malteser, Vater Pudel. Naja, ist ja auch egal, ich dachte nur, wenn man sich einen Maltipoo kauft...

-
Im Eingangspost stand, die Mutter war ein Malteser, Vater Pudel. Naja, ist ja auch egal, ich dachte nur, wenn man sich einen Maltipoo kauft...

Ist dann halt kein F1-Mischling sondern ein F1b-Mischling, ist aber trotzdem ein Maltipoo.
-

Ist dann halt kein F1-Mischling sondern ein F1b-Mischling, ist aber trotzdem ein Maltipoo.
Okay dann beende ich den Satz: ... sollte man vielleicht auch ein Malteser erkennen
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
@TE
Hast du dich mal gefragt, warum die Hunde bei dir so einen krassen Charakterwechsel durchmachten im Vergleich zu ihrem Herkunftsort?
-
das war der Rüde den ich nehmen wollte, vor Ort habe ich ihn aber nicht gesehen
Wie haben die das denn erklärt? Ich mein, wenn ich wo hin fahre, weil ich einen Welpen haben will, und die sagen mir dann, dass ich jetzt einen anderen bekomme, wäre ich irgendwie skeptisch.
Außerdem find ichs komisch, dass die anscheinend Welpen am 23.10. am 27.10. hatten. Was ist der Grund dafür? Und welche Hündin wurde da "mit kleinen Einschränkungen" für 650€ verkauft, während die "ohne Einschränkungen" für 3500€ verkauft wurden?
-
das war der Rüde den ich nehmen wollte, vor Ort habe ich ihn aber nicht gesehen
Wie haben die das denn erklärt? Ich mein, wenn ich wo hin fahre, weil ich einen Welpen haben will, und die sagen mir dann, dass ich jetzt einen anderen bekomme, wäre ich irgendwie skeptisch.
Außerdem find ichs komisch, dass die anscheinend Welpen am 23.10. am 27.10. hatten. Was ist der Grund dafür? Und welche Hündin wurde da "mit kleinen Einschränkungen" für 650€ verkauft, während die "ohne Einschränkungen" für 3500€ verkauft wurden?
Mir wurde gesagt, das der Rüde schon reserviert wäre und er anscheinend nächste Woche abgeholt werden sollte. Vor Ort habe ich ihn allerdings nicht gesehen.
Was meinst du genau damit, weil im Impfpass steht sie wurde am 23.10.2025 geboren, also mit dem Datum? Was meinst du mit Hündin für 650€ und Einschränkungen? Ich habe die Kleine ja für 3500€ geholt und da stand nichts von Einschränkungen, oder habe ich irgendetwas übersehen?
-
Ich wurde auch nicht mit rosaroter Brille erzogen sondern musste viel durchstehen als Kind und kam aus keinem so guten Land und im Endeffekt finde ich das gut, weil ich keine "Meme" geworden bin die wegen jeder Kleinigkeit heult sondern weiß sich durchzusetzen
Immerhin hat es dir so sehr geschadet, dass du jetzt Fremden beweisen musst, wie durchsetzungsstark du bist indem du
- immer wieder auf deine Aggressivität hinweist (auf der Straße würde sich keiner trauen/die hätten Thor persönlich kennengelernt)
- eine kranke Katze misshandelst, indem du ihr Kontakt aufzwingst, den sie nicht mag (auf unangenehmste Weise, denn durchwuscheln finden die meisten Katzen Mist)
- immer wieder darauf beharrst, wie perfekt all deine Tiere deine ‚Befehle‘ umsetzen, sogar das Baby.
- dich selbst für ‚Erziehungs-Erfolge‘ lobst, die gar keine sind, sondern normales Verhalten (ein Welpe, der nachläuft, und eine Ultraschalluntersuchung ohne Narkose…)
Ich finde das sehr traurig für dich, durch diese Einstellungen verpasst du vermutlich recht viel in der Hunde- und Katzenhaltung.
Vom unterschwelligen Sexismus will ich hier nicht mal anfangen. -
Was meinst du genau damit, weil im Impfpass steht sie wurde am 23.10.2025 geboren, also mit dem Datum? Was meinst du mit Hündin für 650€ und Einschränkungen? Ich habe die Kleine ja für 3500€ geholt und da stand nichts von Einschränkungen, oder habe ich irgendetwas übersehen?
Es war aus den anderen Anzeigen zu entnehmen, dass es Welpen mit dem Geburtstag 23.10. und 27.10. gibt.
Außerdem wurde eine Hündin, aus dem Wurf vom 23.10. "mit Einschränkungen" für 650€ angeboten. Diese müsste als du da warst auch dort gewesen sein. Denn diese wurde erst letzte Woche verkauft.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!