Frage zu meiner neuen Hündin
-
Malti123 -
9. Februar 2026 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Hey, ich war die ganze Zeit bemüht dir zu glauben und hab sachlich geantwortet. Nun bilden die Fotos deutliche Zweifel und auf einmal bin ich lächerlich? Lol.
kannst mir ja sagen was du nun dazu sagst
Bild mit meinen usernamen
bitte nicht sowas wie "AI" gemacht, dann kann ich ja gleich ein Video machen
sorry aber das kann ich nicht mehr ernst nehmen, dann wird mir noch unterstellt das ist gar nicht mein Hund
https://ibb.co/PZcbDMz2
https://ibb.co/tptkyTRG
https://ibb.co/9k9ybhdF -
11. Februar 2026 um 17:47
schau mal hier:
Frage zu meiner neuen Hündin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn der Hund ohne Fell raus geht - ziehst du ihm dann Jacke/Pulli an oder muss er so nackig bleiben? Könnte dann nämlich mit ein Grund sein, wieso er so an dir klebt. Es ist einfach kalt!

schrieb ich bereits, sie hat einen Wollpulover + Geschirr darüber
-
Malti123 Ja, ich finde es schrecklich wie Emphatie- und Herzlos du mit einem Lebewesen umgehst das du dir selbst zu eigen gemacht hast.
Du bist Null bereit auf den winzigen Zwerg einzugehen, ihm ein schönes und Lebenswertes Leben zu bereiten.
Im Real Life habe ich zum Glück keinen Kontakt zu Menschen wie dir, und von dem da ich es doch mal hatte habe ich zwei gequälte Seelen hier die erst bei uns lernen durften wie ein schönes Hundeleben aussehen kann.
Übel das du Leid woanders suchst statt erst mal bei dir selbst was zu ändern.
Selten jemanden so lieblos über seinen Hund schreiben und handeln sehen, warum holt man sich dann so einen Zwerg?
-
Vielleicht war er ja total verfilzt? Ich kenne auch jemand, der einen angeblichen Rassehund (Pomchi) für viiiieel Geld gekauft hat und das arme Würmchen erstmal baden musste, weil es so penetrant nach Urin gestunken hat. Das habe ich damals schon nicht verstanden, warum man dann da einen Hund kauft. Welpen riechen üblicherweise auch ungebadet angenehm.
-
Danke, der Zettel wär nicht nötig gewesen

Ok das 2. Bild zeigt dass es durchaus nen deutlichen Helligkeitsunterschied je nach Lichtverhältnissen geben kann, dann kanns doch hinkommen, alles gut, kannst dich wieder entspannen ^-^
-
-
Wenn der Hund ohne Fell raus geht - ziehst du ihm dann Jacke/Pulli an oder muss er so nackig bleiben? Könnte dann nämlich mit ein Grund sein, wieso er so an dir klebt. Es ist einfach kalt!

schrieb ich bereits, sie hat einen Wollpulover + Geschirr darüber
Aber du lässt das Fell jetzt wieder wachsen, okay?
Ich glaube nämlich nicht, dass die Kleine sich damit wohl fühlt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du bei der Interpretation einiger ihrer Signale noch etwas... ungeübt bist :) -
Vielleicht war er ja total verfilzt? Ich kenne auch jemand, der einen angeblichen Rassehund (Pomchi) für viiiieel Geld gekauft hat und das arme Würmchen erstmal baden musste, weil es so penetrant nach Urin gestunken hat. Das habe ich damals schon nicht verstanden, warum man dann da einen Hund kauft. Welpen riechen üblicherweise auch ungebadet angenehm.
Nope, man fand dass den Hund das Fell gestört hat und deshalb wurde es komplet geschoren.
-
Spoiler anzeigen
jUmOs - aber wenn ich das erste eben hochgeladene Bild schon sehe, kann ich das auch nur hoffen

Mir ist inzwischen zum Heule zumute - ehrlich.

-
Also mein Australian Shepherd-Pudel-Mischling fühlt sich tendenziell auch mit kürzerem Fell wohler. Jetzt aktuell hat sie, Winter halt, längeres Fell. Im Sommer wird sie wieder regelmäßig auf 6 oder 9mm geschoren. Aber nie hätte ich sie komplett rasiert.
-
Dieser Hund ist keine 12 Wochen und an einem Maltipoo ist er vielleicht mal vorbeigelaufen.
Entweder veräppelst du uns oder du bist beim Kauf beschissen worden. Nur, weil da vielleicht ein Pudel und ein Malteser in der Wohnung waren, müssen das nicht die Eltern gewesen sein.
Übrigens eine beliebte Masche der Welpenmafia - irgendwelche Mixe aus Puppymills hier in Deutschland als Designerdogs verkaufen mit den angeblichen Eltern dabei.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!