Frage zu meiner neuen Hündin

  • Ich habe jetzt zwei weitere Bilder von ihr hochgeladen, nicht wundern wegen der Rasur, ich mache es nächstes mal besser: https://imgur.com/a/zf3AiVX

    Ich bin echt schockiert…,


    Nächstes Mal besser?
    Weißt du eigentlich was du deinem Hund da angetan hast? Das sieht richtig schlimm aus. Bis stellenweise auf die Haut … geht gar nicht…. Wieso hast du dich nicht informiert wofür ein Fell da ist? Und wie man diesen Fellmix aus Malteser und Pudel pflegt?

    Anstatt es selbst zu machen, lass ein Hundefriseur das machen und dir einiges erklären, damit dieser Hund nicht herumlaufen muss wie ein… ach egal… jedenfalls hast du deinem Hund damit KEINEN Gefallen getan! Keinen Einzigen…

  • Ich finde es so phänomenal erschreckend wie jemand der angeblich schon Haustiere hatte so wenig Empathie und Wissen in Bezug auf seine Tiere haben kann und so wenig gewillt ist daran etwas zu ändern.

    Und noch erschreckender finde ich das tatsächlich da draußen solche Menschen rumlaufen.

  • Hinsichtlich des Alters kann das Fell, bzw eher nicht vorhandene Fell, einfach täuschen. Kürzere Frisuren machen sehr junge Hunde optisch älter, weil man gewohnt ist dass die noch recht flauschig unterwegs sind.

    Bei älteren Hunden hingegen ist es gern andersrum.

    Wer bekommt schon nen raspelkurz geschorenen Welpen zu Gesicht ? Ich wäre daher mit Altersschätzungen vorsichtig.

  • Ohne Plüschi sehen die Beine natürlich länger aus.

    Ansonsten finde ich die Fotos allgemein relativ unpraktisch um da groß was zu beurteilen. Wenn ich aber vergleichen würde damit wie groß circa unser Zwerg als Welpe war ( der dahingehend sicherlich nen Ticken größer war als ein Malteser-Pudel Mix ) , kann ich mir vorstellen dass der noch recht Mini ist. Andererseits aber natürlich- der wird auch ausgewachsen mini sein.

  • :smiling_face_with_horns:Vielleicht will uns der Themenstarter auch nur veräppeln mit all den Angaben und schauen, wie wir reagieren, so aller Verstehen Sie Spass oder diese Anrufer vom Radio, die es mal gab, und verrückte Fragen gestellt haben - mir fallen die Namen nicht ein.

    Ich falle langsam schier vom Glauben ab.

  • Malti123 : du bist dir sicher, daß dieser Hund erst 12 Wochen alt ist?

    Ich sehe auf deinen Fotos einen ausgewachsenen Hund.

    Ich fände ein Foto schön, auf dem deine Hündin steht.

    Hier sind noch ein paar andere Fotos

    https://ibb.co/Fq8nmtn8
    https://ibb.co/Z6SdVHHd
    https://ibb.co/1J8fsZFc

    Die Beine sind recht lang

    Was ich noch von der Züchterin weiß, dass sie angeblich klein bleiben soll und zierlich geworden ist.

    Sie hat ihr allerdings nur Trockenfutter gegeben, das von I love my dog für Welpen.

    Bei mir bekommt sie Welpen Trockenfutter, Nassfutter und Chicken Kauknochen und je nachdem was ich esse, bekommt sie auch ein bisschen ab.

    Kot ist normal immer

    Seit dem ich sie habe ist sie auch ordentlich gewachsen

    Ich finde es so phänomenal erschreckend wie jemand der angeblich schon Haustiere hatte so wenig Empathie und Wissen in Bezug auf seine Tiere haben kann und so wenig gewillt ist daran etwas zu ändern.

    Und noch erschreckender finde ich das tatsächlich da draußen solche Menschen rumlaufen.

    Wenn du sowas klitzekleines als erschreckend findest, dann solltest du besser nicht wissen was in dieser Welt alles vor sich geht, z.B. die Epstein files was ja letztens in den Nachrichten kam, ein Millionär der gewisse Dinge gemacht hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!