Schnitt im Pfotenballen

• Hallo,
    mach Dir nicht zu viele Sorgen. Die Hündin von Freunden wurde vor 3 Wochen wegen einer Gebärmutterentzündung kastriert und hat auch keinen Kragen mitbekommen.
    Nur die letzten 2-3 Tage vor dem Fädenziehen wollte sie schlecken. In der Zeit haben sie ihr ein T.shirt angezogen.
    Ich drück Euch die Daumen, dass alles schnell verheilt, Pfote und Bauch!

lg mocabe

• Hallo,

wir wünschen deiner Maus auf jeden Fall gute Besserung.
    Sky hatte sich letztes Jahr auch die Pfote böse aufgeschnitten.
    Wir haben diese Schuhe ihr besorgt damit sie wenigstens etwas
    laufen konnte, nachdem der Verband ab war. Für im Haus haben
    wir die Fleecetoffler gekauft und für draussen dann diese hier.

http://www.sabro.de/shop/custo…ductid=171&cat=119&page=1

Anstelle einer Tröte kannst du auch ein großes Handtuch um den
    Hals wickeln.
    Wir hatten eine Tröte als Leihgabe bekommen, aber die haben wir
    so wieder am Ende abgegeben, Sky ging nicht an die Pfote.

• Ich wünsch jetzt erstmal deiner Maus gute Besserung. Das wird sicher schnell wieder gut. Als mein Sammy kastriert wurde, wollte er auch erstmal nichts trinken oder fressen - aber die Wuffis sind ganz schnell wieder die alten...
    Hoffe ihr gehts dann bald besser.
    drücke alle daumen und Pfoten
    LG Ulrike

• Hallo

Danke für die Genesungswünsche...sie schläft jetzt ganz ruig...aber saufen wollte sie immer noch nichts ,ab wann sollte ich mir sorgen machen ?

Der Doc sagte ich darf ihr wasser anbieten....nicht genau das sie trinken soll.

LG Ela

• Was ich mich frage: Warum hast du deinen Hund gleich mit kastrieren lassen? Durch die Wunde hat er doch schon genug Schmerzen. Konnte man die Kastration nicht verschieben? :???:

Gute Besserung!

• Hallo Ela!
    Ich finds ok, daß du Kastration und Pfotereparatur auf einen Termin gelegt hast, die Schmerzen kann man mit Schmerzmitteln bekämpfen, und so brauchte sie nur eine Narkose, das macht Sinn finde ich. Einmal für den Hund, aber auch für dich: für das Geld, das die zweite Narkose gekostet hätte kannst du lieber ein schönes Spielzeug kaufen oder einen stinkenden Ochsenziemer oder womit man sich sonst die Zeit vertreibt, und nach der Kastration soll sie sich sowieso nicht so viel bewegen, dann passt das mit der Pfote grade.
    Wenn du Bedenken hast, daß sie am Bauch schleckt zieh ihr einfach ein T-Shirt an, du hast diese Gefahr schon richig erkannt. Zwar sagen viele Leute, mein Hund schleckt nicht, aber wir haben in unserer Praxis leider auch schon öfter mal was "reparieren" müssen, weil die Leute meinten, sie würden schon aufpassen... das Hunde nachts nicht unbedingt schlafen müssen vergisst mancher..
    In 10-12 Tagen ist es ja überstanden, und so lange wird sie es wohl mit Socken und Nachthemd aushalten!!
    Gute Besserung für die kleine Maus.
    Und nicht so viel Sorgen wegen dem Trinken, vermutlich hat sie gestern INfusionen bekommen während der Narkose, also ist noch mehr "drin" als du denkst..
    taraska

• Hallo

Ich danke nochmal für eure Antworten.

Wir hätten eigendlich erst für nächste Woche Mittwoch einen Termin für die Kastration gehabt...nun kam die Pfote dazwischen...

Ich finde es nicht so toll einen Hund innerhalb von 7 Tagen 2 mal in Narkose zu legen,daher haben wir dann mit unserem Tierart besprochen das sie direkt mit Kastriert wird.

Was ich auch nicht so toll für sie fände ist halt....erst schonung wegen der Pfote...danach schonung wegen der Kastration...so hat sie jetzt kürzere auszeit.

Gefressen hat sie heute morgen dann auch ein bischen...nicht viel,aber doch soviel das ich beruigter bin.

Socke hat sie schon über ihren Pfotenverband...antirutschsocken mit Mausmotiv....smile

Nur wie funktioniert das mit dem T-Shirt anziehen?würde ich es ihr ganz normal Anziehen.würde es doch am bauch rumschlabbern und sie könnte es hochschieben....also welchen Trick gibt es da?

Shira tut mir schon sehr leid...sie läuft sehr vorsichtig...aber für andere Hunde und Vögel interesiert sie sich schon...ich hoffe ich kann sie lange genug ruig halten.

Ich bin froh das sie jetzt das schlimmste hinter sich hat.

LG Ela

• Oh man gut das sie alles überstanden hat, man leidet ja richtig mit!!! Drück sie nochmal von mir und gute Besserung!!! hast kein engeres T-Shirt? Von Kindern oder so?

• Zitat

Hallo

Nur wie funktioniert das mit dem T-Shirt anziehen?würde ich es ihr ganz normal Anziehen.würde es doch am bauch rumschlabbern und sie könnte es hochschieben....also welchen Trick gibt es da?

Hallo!
    T-Shirt einfach falsch herum anziehen. Hinterbeine durch die beiden Ärmel und dann das untere Teil vom T-Shirt am Rücken zusammenknoten, damit es nicht rutscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!