• Hallo zusammen,

    Mein Hund ist jetzt 11 Jahre und hat seid 1 Woche die Angewohnheit abends nicht mehr in seinen Bett zu schlafen,er kommt ins Ehebett.

    Habe ihn schon mehrfach auf seinen Platz verwiesen,jedoch kommt er immer wieder.

    Wer kennt das auch?

    Wäre für Tipps dankbar.

    Lg

  • Wer kennt das auch?

    Ich hatte auch mal einen Hund, der zuerst hin und wieder mitten in der Nacht diskret am Fußende aufs Bett gegangen ist... aber ab einem gewissen Alter war ihm das Bett und das gemeinsame Einschlafen sehr wichtig. Der hat mich damit auch weichgekocht.

    Alte Hunde haben schon oft eine deutliche Art klar zu machen, was jetzt ihrer Meinung nach passieren sollte. Finde ich eigentlich mit das Schönste, ehrlich gesagt.

  • Wenn Hunde aus dem Nichts Nähe suchen, würde ich immer zum TA und gesundheitlich abklären lassen, ob etwas nicht stimmt.

    Mein früherer Hund hatte starke Schmerzen, als er extrem anhänglich wurde, ohne es sich sonst weiter anmerken zu lassen und wir hatten dann auch eine üble Diagnose.

    Alles Gute für euch!

  • Ist es kalt bei euch? Ansonsten könnte es auch an nachlassenden Sinnen liegen, dass er dann so lieber die Nähe spüren möchte. Tierarztbesuch kann auf jeden Fall nicht schaden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!