TRIGGERWARNUNG beachten: Angeblich "Schlechtester Jagdhund der Welt" - Bewertung eines Hundetrainers

• Aber unterm Strich will man die Jagd tatsächlich lieber bei den Hobbyjägern, wenn es einem ums Wild geht.

Es ging mir aber um diesen Blutdurst, diese Lust am Töten, der Jagdtourismus.

Das mit den Förstern weiß ich ja, ist jetzt aber echt ein Nebenschauplatz. Darüber, was in der Wald- und Forstwirtschaft sinnvoll ist und was nicht, wollte ich gar nicht diskutieren. Und es geht mir überhaupt nicht um nackte Zahlen.

Ich meinte damit einfach, die notwendige Jagd (und was notwendig ist und was nicht, das ist ein anderes Thema) in professionellen Händen (oder auch unterstützt von verantwortungsvollen Hobbyisten) ist für mich akzeptabel, aber als Sport finde ich es einfach nur abstossend, bezogen auf die Menschen, die daran solche Freude haben.

• Der Verein für Deutsche Wachtelhunde hat eine sehr gute, sachliche Stellungnahme -gerichtet an den GF der GT GmbH- veröffentlicht!

https://www.wachtelhund.de/verein/aktuelles/

Es könnte also u.a. auch für den Jagdleiter der DJ Folgen haben, wenn der Hund ungeprüft teilnahm ...

Interessant finde ich, dass hier noch weitere Verstöße (UVV) beschrieben wurden. Ich hoffe sehr, dass sich jemand die Mühe macht, die Summe des Fehlverhaltens so zu adressieren, dass dieser Mensch nichts mehr mit Jagd und Waffen zu tun haben kann.

• Der Verein für Deutsche Wachtelhunde hat eine sehr gute, sachliche Stellungnahme -gerichtet an den GF der GT GmbH- veröffentlicht!

https://www.wachtelhund.de/verein/aktuelles/

Es könnte also u.a. auch für den Jagdleiter der DJ Folgen haben, wenn der Hund ungeprüft teilnahm ...

Interessant finde ich, dass hier noch weitere Verstöße (UVV) beschrieben wurden. Ich hoffe sehr, dass sich jemand die Mühe macht, die Summe des Fehlverhaltens so zu adressieren, dass dieser Mensch nichts mehr mit Jagd und Waffen zu tun haben kann.

Das zeigt, dass der eigene Geltungsdrang auch nach Hinten losgehen kann...

Ich hoffe auch, dass das umfassend betrachtet wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!