Magendarm Mensch und Hund
-
-
Hallo zusammen,
wir haben hier merkwürdige Symptome, vielleicht hat ja jemand eine Idee:
Am Dienstag war Schwiegermutter zu Besuch. Sie war fit und hat mit unserem Sohn (4) gespielt. Nachts hat sie Durchfall und Erbrechen bekommen, am Mittwoch kam Fieber (39 Grad) dazu. Donnerstag ging es ihr wieder gut, nur die Appetitlosigkeit blieb.
Unser Sohn hat Donnerstagabend plötzlich sehr heftig erbrochen, wirklich oft und über mehrere Stunden, teilweise im Schlaf. Freitag war das Erbrechen weg, dafür folgte Durchfall, der auch gestern noch da war.Donnerstag hat ebenfalls Nelli im Haus erbrochen und Durchfall gehabt. Der Durchfall war dann am Freitag und gestern besser, eher breiig, heute Nacht hat sie mich damit wachgehalten, teilweise ist er leicht blutig.
Mein Mann und ich haben parallel erkältungsähnliche Symptome (Schnupfen, Halskratzen, Erschöpfung), aber nicht stark. Bei mir kam dann noch Übelkeit dazu und Appetitlosigkeit, aber mehr kommt von der Magendarmgeschichte nicht dazu.
Wenn ich google, gibt es zwar ein paar Viren (Noro und Rota bspw.), die wohl sowohl auf Mensch als auch Hund gehen können, aber das ist wohl eher selten. Giardien bspw. Können aber wohl übertragen werden. Habt ihr eine Idee, was uns da heimsucht?
Ich sammle heute und morgen Proben von Nelli und gebe diese morgen beim Tierarzt ab. Sie bekommt Schonkost und hat am Anfang auch gefastet. Aber mehr kann ich nicht tun, oder - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Magendarm Mensch und Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erst mal gute Besserung an alle!
Habt Ihr irgendwas gegessen? Egal was, vielleicht war da etwas nicht in Ordnung?
-
Wir hatten "es" letzte Woche.
Wenn "es" nach eine paar Tagen wieder aufhört ist gut. Beim Kind natürlich immer zweimal hingucken.
Du beschreibst "normale" Symptome.Seit Corona machen wir dann sofort Händedesinfektion und Klinken abwischen und noch mehr Hygiene beim Essen.
Aber vermeiden kann man meiner Erfahrung nach die Ansteckung nicht. -
Vor ca 3 oder 4 Jahren habe ich zum einen heftigen Magen-Darm Infekt mit den Hunden geteilt, bzw die Hunde mit mir.
Welcher Keim es war weiß ich nicht, aber es war kurz und heftig. Die Hündin meiner Eltern war zur Urlaubsbetreuung bei uns.
Sie war am 2. Tag bei uns schlapp, hatte Durchfall, erbrechen erhöhten Puls und Atmung. Beim Tierarzt bekam soe was gegen Übelkeit und gut wars... knapp 24 Std später bekam Apollo die gleichen Symptome sogar noch heftiger. Also ab zum Tierarzt, als ansteckenden Infekt unter Hunden abgeschrieben.... und naja...knapp 24 Stunden später hatte ich den gleichen Mist.
Hat bei allen 2-3 Tage gedauert
-
Hört sich nach einem Virusinfekt an. Die Inkubationszeit ist auf jeden Fall sehr schnell, daher fallen Giardien raus. Meist kann man so oder so nur symptomatisch behandeln. Wenn das nicht anschlägt, würde ich zum Arzt gehen bzw. das Kind/den Hund einem Arzt vorstellen.
-
-
Ich letzten Samstag bei wunderschönem Wetter beim Soaziergang so langsam gelaufen und hab immer gesagt, was is, Ich fühl mich wie 100. Dann zuhause erst mal ins Koma gefallen, dann Fieber, dann Maden Darm.
-
dann Maden Darm.
Ich hoffe nicht.

-
Danke. Dann warten wir einfach weiter ab.
Ich hoffe halt immer, dass man was tun kann. Erwarte schon fast die Abmahnung auf der Arbeit wegen Kindkrank, spontan einen Tag Urlaub, spontan Home Office usw. wegen unserer vielen Krankheiten. -
Kindkrank steht dir zu und darf nicht abgemahnt werden.
Gute Besserung
-
Ja. Es steht mir auch zu, das private Weihnachtsessen meiner Abteilung nicht zu besuchen, weil mein Kind plötzlich mit hohem Fieber und Erbrechen da liegt. Dennoch wird mir so etwas in einem Gespräch über meine Arbeitssituation vorgehalten… Aber das ist ein anderes Thema.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!