Schlafsituation
-
-
Es braucht zu Beginn allenfalls gar nicht so viel, da das Bett höher ist als das Sofa. Das verlangsamt schon mal das Hochspringen. Wenn sie raufsteht kannst du sie einfach nett aber bestimmt runterschicken. Sie kennt natürlich die Bedeutung noch nicht, aber sie lernen es sehr schnell. Einfach nett bleiben, 1x „runter“ sagen und den Hund runtersetzen. Bisschen Gemotze würde ich ignorieren, falls das vorkommen sollte.
Und konsequent bleiben. Wenn sie es wieder probiert, wieder 1x nett sagen und runtersetzen. Kann bei hartnäckigen Individuen ein paar Mal dauern, aber das kernen alle. Und nicht immer lauter oder heftiger werden. Das ist zwar menschlich, allerdings verstehen das die Hunde nicht. Ich schreib das nur, weil es einem gerne mal passieren kann.
Probier es einfach aus. Hunde sind oft weniger kompliziert als wir denken 😀😉Ich wünsche erholsamen Schlaf, das eigene Bett ist doch immer noch am bequemsten 😁
-
1. Februar 2026 um 18:55
schau mal hier:
Schlafsituation - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Guten Morgen,
ich wollte mal berichten :)
hab mir umsonst Gedanken gemacht. Am ersten Abend habe ich bei ihr gesessen bis sie geschlafen hat. Dann ging es problemlos.
Die 2. Nacht hab ich sie noch kurz gestreichelt und hab mich ins Bett gelegt. Die hat dann kurz gemeckert und hat dann geschlafen. Musste einmal kurz raus und hat dann auch weiter geschlafen.
Gestern bin ich mit ihr hoch und sie ist gleich ins Körbchen und ich konnte ins Bett ☺️👍🏻
Ich bin echt angenehm überrascht….. hoffentlich kann sie jetzt noch unseren Kindern erklären wie es geht 🤣
-
Wie schön, dass das so wunderbar und problemlos klappt. Freut mich sehr, so erledigen sich viele Probleme mit Hund, wenn man gar kein Problem draus macht.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!