Wenn Fremde Ratschlaege erteilen
-
Bis auf eine Ausnahme habe ich zum Glück keine Erfahrung mit freundlichen Mitmenschen und ihren guten Ratschlägen.
Caspar hat so ein Splin das er mich manchmal anbrummelt wenn ihm Langweilig ist, keine böses Knurren eher so in Richtung – manno Olle komm tob mit mir. Daraufhin meinte der Schwager meines besten Freundes – wenn mein eigener Hund mich anbrummelt müsste ich ihm sofort eine Backpfeife geben. Der hat soviele neue Schimpfworte gelernt das er wohl 3 Tage brauchte um die von bisschen Böse zu sowas darf man nicht sagen zu ordnen. :motz:LG Olli :motzschild:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wenn Fremde Ratschlaege erteilen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn Fremde Ratschlaege erteilen
sind die leider meistens fürn A****! :devil2:
Nein Danke! Hier rein, da raus...so sieht es bei mir normalerweise aus!
Doch nach unzähligen, ungewollten, unbrauchbaren, nur gut gemeinten, aber einfach schlechten Ratschlägen ( denn sie wissen nicht was sie tun ), kann es passieren, dass ich auch mal ausfallend werden. Und es tut mir überhaupt nicht leid, nein! ( isch pin pöse, isch weiß :ss: )
Am liebsten würde ich die Ratschläge direkt an diesen ... ausprobieren!
Schläge auf den Hinterkopf erweitern doch das Denkvermögen, oder??Vielleicht hol` ich die durch kräftiges Schütteln aus ihrem Dilirium raus?!
Vielleicht lassen die sich mittels Alpharolle davon überzeugen, dass ein Hund ein Lebewesen ist!?
An vielen Ratschlägen läßt sich die Verrohung der Gesellschaft erkennen.
Unglaublich mit welcher Selbstverständlichkeit körperliche Züchtigung angepriesen wird.
Die schämen sich kein Stück dafür, mit was für Methoden sie ihre Hunde erziehen!
LG
Sonja -
Es kann auch anders rum gehen.
Eine fremde Frau hat mich neulich wieder runter auf den Boden der Tatsachen geholt.Auf einer Wiese durfte mein Hund frei laufen.
Kommt die fremde Frau mit ihrem Hund.
Meiner stellt eine Bürste und grummelt den fremden Rüden an.
Ich sah im Geiste schon eine Prügelei auf uns zukommen.
Da sagt die fremde Frau einfach: regen Sie sich nicht auf, das ist doch in Ordnung, er mag meinen nicht, wie soll er ihm das denn sonst sagen?Wo sie recht hat...
-
rachen spucken ist gut.
jetzt weiss ich warum candy immer mit viel sabber meinen gatten beknutscht.muss ihm ja zeigen wer das sagen hatso wat bloedes :irre:
-
Zitat
Schläge auf den Hinterkopf erweitern doch das Denkvermögen, oder??
Hatten wir den selben Mathelehrer?
Als Snoop zu uns kam, war er eine Katastrophe auf vier Beinen, die alles anbellte und an der Leine zog wie ein Ochse.
Da mochte ich am liebsten, wenn mir Fremde gesagt haben, den müsste ich mal erziehen. (Echt? Gut dass Sie es sagen...)Und dann mag ich noch die Leute, die mir sagen, ich soll ihm keine Leckerchen zur Belohnung geben, der wird davon nur verwöhnt...
Auf der anderen Seite, wenn jemand mir wirklich einen guten Rat zu einer Sache geben kann, bin ich auch dankbar dafür.
Es gibt ja schließlich Leute, die mehr Erfahrung haben, als ich.
Und oft macht mich auch jemand auf Fehler aufmerksam, die mir nicht bewusst waren.Es wär halt schön, wenn die Leute, die keine Ahnung haben, eine bessere Selbsteinschätzung aufbringen könnten.
LG Christine
-
-
Zitat
Auf der anderen Seite, wenn jemand mir wirklich einen guten Rat zu einer Sache geben kann, bin ich auch dankbar dafür.
Es gibt ja schließlich Leute, die mehr Erfahrung haben, als ich.
Und oft macht mich auch jemand auf Fehler aufmerksam, die mir nicht bewusst waren.Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gute Ratschläge meist nur von Leuten kommen, die Ratschläge nicht ungefragt, sondern erst nach Nachfrage geben.
-
joah,
da kann ich nur zustimmen, mir hängt es wirklich zum hals raus. mein schwager zB hat meinen hund (klein) völlig drohend angemacht (tiefe stimme, drübergebeugt, arme in die seiten gestemmt), als dieser ihn mal unsicher angebellt hat. jetzt hasst mein hund meinen schwager. (es ist ein generelles problem bei meinem hund, fremde sind doof, vor allem männer.) und jedesmal, wenn sie sich treffen "der braucht mal ne backpfeife" - "das darf er nicht" - und mein hund knurrt jedesmal laut und wird völlig unruhig, wenn der schwager den raum betritt. da ist einfach hopfen und malz verloren! auf beiden seiten! seit kurzem "versucht" es mein schwager, nett zu sein - er beugt sich wieder über ihn "jetzt begebe ich mich schon auf sein niveau"! aaaaaargh! da kannste dir den mund fusselich reden!! "bei unserem hund auf dem hof war das so, dass....!" aaaaah jaaaaa genau! der, der draußen gelebt hat, stimmt! genauso muss ich das auch machen.aber es sind einfach IMMER männer, die meinen "dem muss man mal zeigen, was n harke ist" - egal, was es für ein problem ist!! habt ihr das schon einmal von einer frau gehört?? ist doch kein wunder, wenn so viele hunde männerhasser werden!
ich gebe zu, mein hund hat ein "klitzekleines" problem, aber warum müssen dann alle immer nach dem motto "draufhauen und gut is" reagieren?
viele grüße
silvia -
Zitat
aber es sind einfach IMMER männer, die meinen "dem muss man mal zeigen, was n harke ist" - egal, was es für ein problem ist!! habt ihr das schon einmal von einer frau gehört??
Stimmt.
An der Stelle kann auch mal auf den Thread "Darf ich meinen Mann erschlagen" https://www.dogforum.de/fpost6669860.html#6669860 verwiesen werden.
-
Ich habe bis jetzt auch nur "gute" Ratschläge bekommen, wenn ich präzise gefragt habe. Die "ungefragten" Ratschläge kannst Du echt in die Tonne hauen!!!
Z.B.
angeblicher Hundetrainer: Was sie bekommen einen Ridgeback? Und dazu eine Hündin? Warum tun sie sich das bloß an??? Haben Sie noch die Möglichkeit vom Kauf zurück zu treten???Rüdenbesitzer: Ein Rüde gehört verprügelt. Bei einer Hündin haben sie vielleicht Glück!
Diverse Hundebesitzer: Haben sie schon die Alpharolle gemacht? Das müssen Sie machen!!!
(Ich doofe Nuss hab es einmal bei meiner Welpette probiert: die verdutzten und verängstigten Hundeaugen werde ich nicht vergessen!).....
Viele Ratschläge hab ich auch einfach vergessen/ verdrängt. Zum einen Ohr rein - zum anderen Ohr wieder raus!!! :irre:Viele Grüße
DanielaPS: Die Story mit dem "Spucken" kannte ich noch nicht - hört sich an wie eine Geschichte aus der "Yucca-Palme"... :kopfwand:
-
Anscheindend denken die Leute, ich wäre lernresistent. Denn Ratschläge bekomme ich so gut wie nie.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!