Hund und Katze zusammenbringen, den Hund dabei nicht vergessen!
-
-
Alles klar. Das hat mir aber schonmal gut weitergeholfen. Könnt ihr Literatur empfehlen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund und Katze zusammenbringen, den Hund dabei nicht vergessen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar soll er die Katzen sehen. Es sind deine Katzen, oder? Dann fände ich es ideal, wenn deine Freundin eine der Katzen auf dem Arm hat, wenn du mit Hund hoch gehst, so dass der Hund sieht, ah, mein Frauchen hat da was auf dem Arm, das gehört wohl jetzt dazu.
Ist halt die Frage, ob die Katze ruhig auf dem Arm bleibt, oder beim Anblick vom Hund gleich abhaut und evtl. einen Nachrennreflex beim Hund auslöst. Daher ist die Idee ihn anzuleinen gut.
Ich hatte es so gemacht, dass mein Hund nach 2 Tagen mal ins Zimmer durfte, da kannte sich die Katze ja schon aus und saß auf dem Tisch. Hat sich dann von oben den Hund angesehen und der wollte natürlich gerne an ihr schnuppern. Da hatte sie natürlich keinen Bock drauf. Aber ich konnte die Katze auf dem Tisch streicheln, was er gesehen hat und dann habe ich ihn wieder aus dem Raum geschickt und die Tür zu gemacht.
Das immer wiederholt, Katze durfte aber noch nicht im ganzen Haus laufen. Nach drei Wochen durfte meine Katze sich auch den Rest des Hauses ansehen, durfte auch auf die Terrasse, dann irgendwann hat sie sich in den Garten getraut und ist dann auch irgendwann mit Gassi gelaufen. Da durften nur keine fremden Hunde kommen, dann hat sie sich versteckt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde der Hund muss wissen, was genau da jetzt neu im Haus vorhanden ist.
-
Leute ich kann wirklich sagen bisher hat mir alles was ihr gesagt habt echt geholfen, ich hab viel gelernt und Mut macht es mir auch. Ich hab auch wirklich Interesse mich in das Hundetraining einzufuchsen. Ich bin davon überzeugt dass ich das kann, ich muss es nur noch lernen.
-
Ich kann es gut verstehen dass du noch etwas brauchst um dich ins Hundetraining einzufuchsen. Und auch die Körpersprache kann schnell missverstanden werden, wenn man bisher wenig mit Hunden zu tun hatte (z.B. das Wedeln nicht unbedingt Freude bedeutet)
Ist deine Freundin da auf dem gleichen Wissensstand wie du oder hat sie mehr Erfahrung ( es ist ja schließlich ihr Hund)?
Wenn ihr beide auf dem gleichen Stand seid würde ich euch zu einem Hundetrainer raten der euch das eine oder andere erklärt. Ihr bekommt hier zwar viele gute Tipps aber jeder Hund ist unterschiedlich und nicht jeder Trainingsansatz hilft bei jedem Hund.
Außerdem ist mir die wichtigste Sache im Hundetraining das Timing, da können 1-2 Sekunden frühere oder spätere Belohnung den Hund entweder fürs ignorieren oder fürs Jagen der Katze belohnen.
Diese Basics kann man gut in einem Anfängerkurs in einer Hundeschule oder Hundeverein lernen und dann auf die Situation Zuhause anwenden. Noch besser wäre ein Trainer der zu euch nach Hause kommt und sich die Situation dort anschaut und direkt dafür angepasste Tipps geben kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!