Hund und Katze zusammenbringen, den Hund dabei nicht vergessen!

• Ich würde ihn auch mit hoch nehmen, oder halt Tür auf, dann kann er alleine entscheiden, ob er hoch will. Du kannst auch viel schneller reagieren, wenn er mit im Raum ist, falls er eine Katze jagen will. Hört sich aber nicht danach an. Ich hätte wohl etwas Angst um meinen Hund, wegen der Katzenkrallen, aber wenn du mit im Raum bist, hättest du da ja ein Auge drauf.

Sollen die Katzen denn ewig oben bleiben? Sonst könnten die ja schon mal die Wohnung alleine erkunden, während du mit dem Hund zusammen im Homeofficebereich bist. Da kannst du ihn auch kurz mal anleinen, damit er nicht alleine hinter den Katzen her läuft.

• Ich frage mich, wie ihr auf reines Jagdverhalten kommt? Meine Hunde knurren Beute nicht an. Man kommuniziert nicht mit Beute. Für mich klingt das sehr gemischt, nach Unsicherheit, womit man es zu tun hat, Neugier, Aufregung, Eifersucht/Konkurrenz, auch Jagdimpulsen, aber so klar kann man das als Ferndiagnose echt schwer sagen.

Würde mich auch interessieren, wie da der aktuelle Stand ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!