Angst vor Magendrehung!!
-
-
Hallo - ich weiß grad garnicht, was ich machen soll? Schieb ich Panik und überreagier bisschen oder sind das Anzeichen einer Magendrehung?
Mein BC-Mix leckt sich seit paar Minuten ständig die Lefzen, speichelt, schluckt runter. Klingt wie kurz vorm Schluckauf. Brechen oder Würgen tut er nicht. Der Bauch ist auch nicht geschwollen.
Soll ich sicherheitshalber in die Tierklinik zum abchecken fahren? Ich hab so ne Panik vor ner Magendrehung......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lasse es lieber abklären, oder rufe mal in der Tierklinik an!
Speicheln könnte auf jeden Fall ein Anzeichen von vielen sein!
Aber sicher ist sicher!
Berichte bitte weiter und alles Gute!
-
Hallo Sunflower,
kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht ist dieser Link hilfreich für dich.
http://www.hiking-dog.de/erste%20hilfe/30_eh.htmAlles Gute,
Friederike -
Hallo,
klingt nicht wirklich nach einer Magendrehung, die zieht sich über stunden hinweg, möglicherweise hat er eine Biene verschluckt, oder etwas undolles gefressen, Symptome einer Magendrehung sind praller Bauch und Schmerzen in der Milzgegend, rechter Thorax...
Wenn es Dir keine Ruhe lässt, lass es abklären
Viel Glück und Gute Besserung
Moschischi
-
Zitat
möglicherweise hat er eine Biene verschluckt, oder etwas undolles gefressen
Aber auch nicht gerade beruhigend vor der wohlverdienten Nachtruhe
, so nebenbei bemerkt!
-
-
Zitat
Aber auch nicht gerade beruhigend vor der wohlverdienten Nachtruhe
, so nebenbei bemerkt!
Das hab ich mir auch gerade beim Lesen gedacht!
Am besten abklären, sonst kann man ja sowieso nicht in Ruhe schlafen.
LG Lexa
-
Na wie war die Nacht? Warste beim TA?
-
Danke erst mal euch allen
.
Beim TA war ich. Und nach eingehender Untersuchung inklusive Röntgen gabs Entwarnung für die Magendrehung. Er hat Probleme mit dem Darm und sich wohl nen Virus eingegangen. Offensichtlich schon länger - gemerkt ham wir aber die ganze Zeit nix. Nicht mal beim Gassi-Gehen und den obligatorischen Häufchen. Da war alles "normal".
Die Nacht war ruhig - er hat, nach der Anstrengung beim Doc, geschlafen wie'n Stein
Jedenfalls gibts für ihn jetzt die nächsten Tage Schonkost und jede Menge Medizin.
Im Nachhinein bin ich immer noch froh, so schnell zum Doc gefahren zu sein. Auch wenn ich mir am Anfang fast blöd dabei vorkam, weil unser Wautzi beim Doc den allergesündesten Eindruck machte
.
-
hallo Sunflower,
gut, dass du zum TA gegangen bist, siehste?
Da muss man sich nicht blöd vorkommen, auch wenn der Hund fit wirkt.
Es ist einfach verantwortungsbewusst!
Haste gut gemacht!Liebe Grüße und gute Bessrung für den Wauz Skritti
-
:2thumbs:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!