• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Habe hier zwar noch keine Zecke gesehen, gestern aber mal eine Tablette in den Hund reingeschoben, weil ich definitiv keine Zeckenmitbringsel im Schlafzimmer haben will; so wie der Frühling hier loslegt, kommen die Zecken sicherlich jetzt schnell.

• Die Zeckenmitbringsel sind hier trotz Bravecto da, die Hunde sind so voll mit Zecken, seitdem selbst bei uns mal der Schnee wieder weg ist, dass die auf den Hunden in die Wohnung gelangen und einfach überall rumkrabbeln. Auf dem Boden, auf dem Sofa, im Bett, im Bad... die Hunde gehen nicht mal ins Bad ..

Gestern 11 krabbelende Zecken aus den Hunden geholt und beim Einschlafen noch 2 weitere auf mir gespürt und entfernt. Bravecto ist seit 1 Woche drin.

Ich höre jetzt auf über unseren Winter zu meckern. Bringt mir den Winter zurück....

• Als ich im Wetterbericht sah, es wird wärmer, habe ich der jungen ihr Spot on gegeben.

• Nach einer Woche tagsüber über 10+ hat gestern die erste Mini-Zecke bei Koda angebissen. Ich hatte mir schon Simparica auf Vorrat besorgt, also gab es gestern direkt die erste Tablette.

• Letzte Woche Sonntag im Erpetal: das ist keine Zecke, das ist nur Dreck. Nein, schau mal, das ist eine Zecke. :igitt:

Konsequenz: Seresto für Conchi, die erste FrontoPro für Mogli (Bäh, fress ich nicht, spuck ich aus, ist widerlich). Das kann noch heiter werden. Simparica hatten wir zum Schluss gar nicht mehr in ihn reinbekommen.

• Hat jemand Erfahrung mit Nexgard?
    Milo wurde damit bei seiner Züchterin immer behandelt
    und ich überlege das weiterhin zu machen.

Bei Ivy hatte ich immer Advantix genommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!