Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zeckensaison 2026
-
-
Schröder hatte gestern die erste Zecke krabbelnd und zum Glück noch nicht angedockt.
Somit gab es gestern die erste Frontpro Tablette 2026
-
3. März 2026 um 07:41
schau mal hier:
Zeckensaison 2026 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Freki hatte gestern auch schon die erste festgesaugte Zecke.
Meine bekommen Credelio.... wird gut vertragen
-
Nachdem Ria letzte Woche mit 3 Zecken nach Hause gekommen ist, ist seit heute das erste Bravecto der Saison intus.
Ich hätte echt gerne eine längere Pause gemacht. 😑 -
Habe hier zwar noch keine Zecke gesehen, gestern aber mal eine Tablette in den Hund reingeschoben, weil ich definitiv keine Zeckenmitbringsel im Schlafzimmer haben will; so wie der Frühling hier loslegt, kommen die Zecken sicherlich jetzt schnell.
-
Die Zeckenmitbringsel sind hier trotz Bravecto da, die Hunde sind so voll mit Zecken, seitdem selbst bei uns mal der Schnee wieder weg ist, dass die auf den Hunden in die Wohnung gelangen und einfach überall rumkrabbeln. Auf dem Boden, auf dem Sofa, im Bett, im Bad... die Hunde gehen nicht mal ins Bad ..
Gestern 11 krabbelende Zecken aus den Hunden geholt und beim Einschlafen noch 2 weitere auf mir gespürt und entfernt. Bravecto ist seit 1 Woche drin.
Ich höre jetzt auf über unseren Winter zu meckern. Bringt mir den Winter zurück....
-
-
Als ich im Wetterbericht sah, es wird wärmer, habe ich der jungen ihr Spot on gegeben.
-
Nach einer Woche tagsüber über 10+ hat gestern die erste Mini-Zecke bei Koda angebissen. Ich hatte mir schon Simparica auf Vorrat besorgt, also gab es gestern direkt die erste Tablette.
-
Heute die erste krabbelnde Zecke vom Hund gepflückt, Nexgard bekommt er eh schon ganzjährig.
-
Letzte Woche Sonntag im Erpetal: das ist keine Zecke, das ist nur Dreck. Nein, schau mal, das ist eine Zecke.

Konsequenz: Seresto für Conchi, die erste FrontoPro für Mogli (Bäh, fress ich nicht, spuck ich aus, ist widerlich). Das kann noch heiter werden. Simparica hatten wir zum Schluss gar nicht mehr in ihn reinbekommen.
-
Hat jemand Erfahrung mit Nexgard?
Milo wurde damit bei seiner Züchterin immer behandelt
und ich überlege das weiterhin zu machen.Bei Ivy hatte ich immer Advantix genommen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!