• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • aber in erster Linie möchte ich, dass die Viecher tot sind und nicht durch meine Wohnung laufen

Das hatte ich hier leider bei allen. Bei Bravecto liefen die hier rum.

Bei Advantix und Scalibor in ganzen Schwärmen.

Bei Seresto ebenfalls. Und leider auch jetzt bei dem AdTab. Gestern habe ich hier 2 eingesammelt, die noch ziemlich munter durch die Gegend liefen und die sich an den Stellen befanden, an denen vorher Gino war. Ich vermute daher, dass die nicht von Tim (Seresto) kamen.

Ich finde das auch grauselig, ich hatte schon mal Borreliose. Brauche ich echt nicht nochmal.

• Gestern eine lebende, festsitzende und halb vollgesaugte Zecke am Hund mit Seresto-Halsband gefunden :lepra:
    Hab´s direkt mal noch etwas enger gestellt... Aber mein Vertrauen ins Halsband ist jetzt weg :muede:

War bei meinem Collie so. Ist mit Seresto an Babesiose erkrankt und verstorben.

Oh nein, das tut mir leid :( :

Und macht mich dem Seresto gegenüber natürlich noch skeptischer :fear:

Vielleicht bleibe ich doch beim Frontline Tri-Act. Da hatte ich gute Erfahrungen mit in den letzten Jahren. Fand aber die Vorstellung mit dem Halsband, das man nur alle 8 Monate wechseln muss, eigentlich sehr verlockend :rollsmile:

Aber wenn´s nix hilft, bringt´s ja auch nix :ka:

Ich werde das jetzt nochmal in den nächsten Tagen beobachten und dann ggf. noch das Frontline zusätzlich drauf geben.
    Was ich so gelesen habe, sollte das unproblematisch sein, beides zu kombinieren.

• Anayu : ich würde zusätzlich auf ein Spray setzen, welches repellierend wirkt.

Das kommt vor dem Gassi auf die Hunde und zusätzlich noch auf deren Liegeplätze.

Wenn du das nicht magst, bleibt noch das Auskämmen der Hunde mit einem Flohkamm, wenn du wieder vor der Haustür bist.

• Würdet ihr mit einer Tablette oder anderem Spot On jetzt noch warten? Ist ja erst eine Woche her -.-

Tablette könntest du geben, weiteres Spot On würde ich wohl warten.

Hier krabbeln auch mal Zecken rum. Lässt sich nicht vermeiden da die ja teilweise auch einfach aus dem Fell fallen wenn man nach Hause kommt. Die angebissenen Zecken sind mit Bravecto oder Simparica aber immer zuverlässig tot. Ich gebe ganzjährig Zeckenschutz.

ich würde zusätzlich auf ein Spray setzen, welches repellierend wirkt.

Welches Spray würdest du nehmen wenn es nur um die Liegeplätze geht?

• Brrrrr, hab gerade das Video für die Trickchallenge gemacht und mitten drin 2x anhalten müssen!

Hab direkt zwei noch krabbelnde Zecken in seinem Gesicht laufen sehen :face_screaming_in_fear: ... bei der ersten dachte ich schon "iiiih, die krabbelt da seit heute Mittag!" und dann ne Minute später die zweite.

Mich krabbelts! 🤢

• Hier geht die Zeckensaison auch los...

Letzte Woche zwei minikleine schwarze krabbelende Nymphen auf Rumos Stirn, heute ein kleiner toter Holzbock, der beim Schütteln auf dem Boden gelandet ist.

Ich muss dringend die nächste Nexgard-Tablette abholen 🙈 aber noch scheint die Tablette von vor 6 Wochen zu wirken, sonst wäre es ja keine tote Zecke gewesen...

• Kasper hatte gestern eine angebissene Zecke….sie war tot, obwohl er dieses Jahr noch keinen Zeckenschutz bekommen hat und letztes Jahr hat er nur im April einmalig Vectra 3d bekommen und danach für ca. 6 Wochen das Scaliborhalsband wegen unserem Frankreichurlaub. Seit Juli 2025 also keinen Zeckenschutz mehr und die Viecher sterben trotzdem, wenn sie an ihm saugen 💪

• Seit Juli 2025 also keinen Zeckenschutz mehr und die Viecher sterben trotzdem, wenn sie an ihm saugen

Das ist ja krass.

Da frage ich mich aber schon, woran die Zecke verstorben ist, so rein ohne neues Zeckenmittel...

Kann was echt so lange wirken?

Verarschen uns die Hersteller mit ihren Zeitangaben?

VG, T.

• Rumos Züchterin sagte gestern, dass bei ihren Hunden eine Tablette Nexgard von März bis in den Herbst hinein wirkt. Sie gibt erst dann eine neue Tablette, wenn sie sieht, dass eine Zecke nicht mehr sofort abstirbt, dann auch direkt allen anderen Hunden.

Ich bin da noch ein bisschen skeptisch, ich will auf keinen Fall den richtigen Zeitpunkt zum Schutz erneuern verpassen.... Hier sind es jetzt 7 Wochen seit erster Nexgard-Gabe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!