Pool-Desinfektion
-
-
Hallo
Ich heisse Radi bin 45 Jahre alt und komme ursprünglich aus Kroatien ,habe vor ca 4 Monaten einen Straßenhund aus der Heimat adoptiert
Es Ist ein Schäferhund ,leider hatte er bevor ich ihn adoptiert habe einen Autounfall daher ist seine vordere rechte Pfote verletzt.
Da er sie nicht ordentlich benutzen kann werden die Muskeln immer schwächer auch in der Schulter und die einzige Möglichkeit das so gut es geht zu kompensieren ist Schwimmen.
Habe deswegen einen Pool gekauft mit Filter ,Pumpe und UV Licht dennoch bilden sich nach einiger Zeit Algen im Wasser.
Ich hatte mir überlegt ob es möglich wäre was zu benutzen um das Wasser etwas länger benutzen zu können zb.Chlor oder was anderes.
Hab leider absolut keine Ahnung was man nutzen könnte das auch für den Hund Gesundheitlich nicht gefährlich wäre und hoffe das jemand Infos hatt oder mich auf ne Seite, Buch was immer verweisen könnte wo ich Infos finden könnte da ich leider nicht wirklich Informationen zu dem Thema gefunden habe
Danke
Mfg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pool-Desinfektion*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir reinigen den Pool zusätzlich mit Aktivsauerstoff.
https://www.garten-und-freizeit.de/magazin/aktivs…r-g76aT27FCf4RP
-
Das UV Licht hilft nicht. Diese Anlagen sind zu klein. Die kannst du verschenken.
Wie viele Liter hat dein Pool und welche Pumpe hast du?
Faustformel: der gesamte Inhalt muss mindestens 3x am Tag umgewälzt werden, die Pumpe sollte nicht weniger als 12h pro Tag laufen. Bewegtes Wasser setzt weniger Keime an.
Bevor du irgend etwas in den Pool schmeisst, musst du mit den Stäbchen den pH Wert messen. Ist er zu hoch, brauchst du pH Senker, ist er zu tief, pH Heber.
Das ist das Mindeste was du brauchst. Dann empfehle ich dir Chlortabletten, die man in den Dosierer gibt. Dann können sie sich langsam auflösen. Das muss aber zum Inhalt deines Pools passen, und du kommst nicht drum herum die Wasser Werte jeden Tag zu messen.
Chlor ist nicht schädlich, und richtig dosiert sehr gut für die Desinfektion geeignet, auch beim Hund.
Sonst hast du keine stabile Werte. Und Keime im Wasser. Auch wenn ma sie nicht sieht.
Einfach irgendwas ins Wasser werfen kann man machen. Hygienisch ist es aber nicht.
Ich empfehle dir das Pool Power Forum. Die helfen sehr gut und du findest dort mega viele Infos.
Die Videos von Poolpanda kann ich dir auch empfehlen.
Ein Minimum an Poolpflege muss sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!