• 160x160x65

Das macht aber insgesamt 1,6 qm. Also 1600 l, wenn komplett gefüllt. Bei 600 l Füllung, ist der aber gerade mal 25 cm hoch gefüllt?

Bei den Maßen müsste es doch möglich sein, den Pool abzudecken? Weniger Licht = weniger Algen. Und es würde auch verhindern, dass Fremdstoffe in größeren Mengen eingetragen werden.

• Hallo,

bei 65 cm Tiefe wird der Hund nicht richtig schwimmen um Muskulatur aufzubauen.

Es sei denn,der Schäferhund ist sehr klein.

Ich hatte damals einen Schäfimix,der behindert war.

Die Hinterläufe! Deshalb konnte er nicht so gut laufen,als wir ihn bekamen.Zum Muskelaufbau haben wir eine Physiopraxis besucht!Die hatten einen großen Indoor-Pool.

Wir sind ein- bis zweimal wöchentlich hingefahren.

Danach haben wir eine 10 er Karte gekauft,war günstiger.Die Physiotherapeutin hat gezeigt wie es geht und dann wurde der Pool nur reserviert.

Da ist die Größe ausreichend und gerade im Herbst/Winter war es super (und der Pool immer sauber )

Ich hatte es auch mit eigenem Teich versucht (4m lang und 2 m breit,1,20 Tiefe)

Aber entweder Algen oder schlechte PH Werte,oder es war zu kalt.

Da war der gemietete Pool die bessere Alternative.

Ich drücke euch die Daumen,das ihr was findet,was für euch gut ist!

• Niedrig Wasser ist für das Training der Schulter nicht so schlecht.
    Genug Auftrieb, aber trotzdem noch Bodenlontakt.
    Das würde ich auf jeden Fall machen und schauen, ob du ihn so unterstützen kannst.

Allerdings natürlich nur im Sommerhalbjahr. Im Winter wäre es viel zu kalt und die Muskulatur würde sich verkrampfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!