Maltipoo oder Zwergpudel

  • Wenn ich so im Pudelthread querlese, finde ich dort auch viele Hunde, die Probleme hatten/haben.

    Bitte tut nicht so, als wäre der Pudel der kerngesunde, psychisch stabile, pflegeleichte Rassehund - das war er schon vor über 20 Jahren nicht (mehr).

    Wer genau hat das wo getan?

  • "Anspruchsvolle Beschäftigung" von Begleithunden ist für mich genau das, was du schreibst: Tricktraining, ZOS, oder auch die typischen Beschäftigungen wie Agility, Longieren, etc. Selbst eine vernünftige Erziehung trägt zur Auslastung bei. All das bekommen aber viele Begleithunde gar nicht

    Das braucht aber nicht nur ein Pudel. Ein Mindestmaß an Beschäftigung und wenns nur Alltagserziehung und hie und da Tricksen sind ist einfach für jeden Hund wichtig. Auch für meinen Chi und Yorkie zB.

    Das hat doch mit anspruchsvollem Pudel nichts zu tun.

  • Das braucht aber nicht nur ein Pudel. Ein Mindestmaß an Beschäftigung und wenns nur Alltagserziehung und hie und da Tricksen sind ist einfach für jeden Hund wichtig. Auch für meinen Chi und Yorkie zB.

    Das hat doch mit anspruchsvollem Pudel nichts zu tun.

    Verdreh doch nicht meine Aussagen. Meine Aussage ist lediglich: für "er sollte jetzt nicht allzu viel brauchen" passen andere Hunde deutlich besser als ein Pudel.

  • aber wenn hier mal ne Weile lang nichts passiert, dann ist er kein 24/7 nerviger Flummi.

    Das meinte ich auch nicht mit Flummi, als ich Karla als Flummi bezeichnete. Die ist mega gechillt, pennt super viel und ist im ganzen Umgang sehr leichtgängig. Mag Beschäftigung, fordert sie aber nicht ein und kommt auch Mal 2 Tage ohne klar ohne die Wände hoch zu laufen.

    Aber sie ist eher quirlig, wenn sie sich freut. Sie dreht dann gerne hoch und fiddelt wie sonst was. Das ist etwas, was ich von meinen anderen Hunden vorher nicht kenne. Und dann ist sie für mich auch ein Flummi.

  • Helene :-)

    Was spricht dich an deinen beiden genannten Rassen an?

    Vielleicht können wir dir noch weitere Vorschläge machen, wenn du das noch etwas ausführen kannst.

    Und wie ist euer Tag? Hat es da Platz für einen Welpen oder suchst du einen bereits erwachsenen Hund? Habt ihr die Möglichkeit, die ersten Monate zu überbrücken, denn ein Welpekann ja noch nicht gross alleine sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!