Junghund mag keine Körbchen (mehr)
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine Frage an alle Hundeprofis hier. Unser Cockapoo Willi (7 Monate alt) entwickelt sich ganz toll - nur bei einem Thema haben wir ein großes Fragezeichen im Kopf. Er mag keine Körbchen (mehr) beziehungsweise sieht sie nur als Spielobjekte. Als wir ihn bekommen haben, hatte er ein Körbchen, was er gut angenommen hat. Auch da hat er vor dem Schlafengehen gescharrt, aber nur ein paar Sekunden und sich dann hingelegt. Aus dem Körbchen ist er irgendwann herausgewachsen. Ich habe dann das gleiche Körbchen eine Nummer größer bestellt und einige Nächte lang hat er das super angenommen. Dann ging es los… eines Abends hat er so darin gewühlt, dass er den Bezug aufgeschlitzt hat und das Innenfutter herausgeholt hat. In der selben Nacht hat er sich das erste Mal nebens Körbchen gelegt und auf dem Boden geschlafen. Ich habe jetzt im Laufe der letzten drei Wochen drei weitere (unterschiedliche) Körbchen bestellt und ihm immer mal wieder angeboten, aber auch in denen scharrt er nur wie besessen (sodass er richtig hechelt) herum - er schläft seitdem einfach auf dem Boden oder einer Decke. Auch tagsüber schläft er meist auf dem Holzboden und legt sich nur 10% der Zeit zum schlafen in seinen Sessel. Unsere Trainerin meint, dass sei nicht schlimm und manche Hunde schlafen einfach am besten auf dem Boden. Ich vermenschliche da vielleicht zu sehr, aber ich denke die ganze Zeit, der Hund braucht doch ein Körbchen.. vor allem jetzt im Winter. Wir haben alte Holzdielen in der Wohnung, falls das relevant ist - hatte das schonmal jemand?
Ratlose Grüße,Isabel und Willi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junghund mag keine Körbchen (mehr)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich antworte mal nur mit einem Foto:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Na gut, vielleicht ist es für Hunde halt einfach bequem so 😅
-
Meiner hat in jedem Raum ein Körbchen.
Er liegt aber entweder auf der Couch oder dem Boden.
-
Dein Hund weiß denke ganz gut, wo er liegen möchte. Vielen Hunden ist ein Körbchen zu warm oder mögen es halt nicht..
Meine Beiden zum Beispiel lieben die kuscheligsten Kuschelkörbe. Die eine braucht sie sogar mit Kuscheldecke obendrüber, damit sie darunter kriechen kann und alles abgedeckt ist und sie nur noch die Nase aus der Decke schauen hat. Die braucht umhüllend Decken. So gut wie IMMER.
Einmal war sie so verzweifelt, weil keine Decke da war. Und dann wollte sie unters Körbchen
(wir haben Körbchen auf dem Sofa
)Da sind Hunde einfach verschieden, ist auch Rasseabhängig, welches Fell sie haben, persönliche Vorlieben etc.
Mach dir da keinen Stress, lass den Hund selbst entscheiden, wo er gerne liegt. Kannst ja trotzdem paar verschiedene Decken/Kissen ausprobieren die anderes Material haben. Ansonsten liegt er da, wo er gerne liegt und dann ist das auch passend so. ☺️
-
-
Körbchen sind doof sagt die Prinzessin hier. Selbst Decke braucht niemand. Entweder platt auf den Fliesen oder auf Frauchens Sofakissen. Was dazwischen gibt es nicht. Das Verhalten ging auch so im gleichen Alter los. Ich hab einiges probiert. Aber Nope - Hund hat gewonnen ich mich gefügt. Hier gibt es kein Körbchen

-
Ich antworte mal nur mit einem Foto:
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meiner weiß zwar auch das Sofa oder Hundebett zu schätzen, liegt aber auch gerne auf Fliesen (oder anderen kalten Fußböden, besonders im Sommer).
-
Danke für eure Erfahrungsberichte! Ich hätte nicht gedacht, dass doch so viele Hunde keine Körbchen mögen! 😅 Gute Nacht den Zweibernen im Bett - und den Vierbeinern dann im Körbchen oder auf dem Boden 😂
-
Sofa. Viel besser als Körbchen 😂
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Einer von meinen 3 liegt auch am liebsten auf dem nackten Boden. Im Hundebett oder auf der Decke wird ihm schnell zu warm. Da ist er nur kurz zu finden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!