Kaffeeholz Splitter
-
-
Hallo,
da es thematisch nicht in meinen anderen großen Thread packt und vielleicht den ein oder anderen auch interessiert, hier ein eigener zum Thema Kaffeeholz.
Da wir mit dem Zahnwechsel durch sind, habe ich statt Kauwurzel mal ein Kaffeeholz gekauft.
Der Kauspaß ist garantiert. Er liebt es. Jetzt ist mir aber eben aufgefallen, das er ein Stück abgenagt hatte und auf diesem rumgekaut hat. Das hab ich ihm dann aus dem Fang genommen und es war ein eher 3-4 cm großes Stück/Splitter.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund für den Hund ist, wenn er das doch runtergeschluckt hätte.
Wie geht ihr mit Kaffeehölzern um? Hab ich mir da jetzt zu viel Sorgen gemacht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kaffeeholz Splitter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht hier mal reinlesen:
ThemaAlternative zum Kaffeeholz gesucht...
Ich hab hier zwei richtige Biber die gerne und viel Kauen
Bei Dino kein Problem, der raspelt vom Kaffeeholz nur Späne ab, für mehr ist er zu klein. Juju geht aber so wehement ans Werk, das ich immer wieder 2-3 cm lange und sehr spitze Stücke finde. Das ist natürlich nicht ungefährlich und daher brauche ich nun eine Alternative.
Folgende Kriterien müssen erfüllt werden:
- lang anhaltend, aber schon so das auch was abgeraspelt werden kann (Gummispielzeug ist uninteressant)
- nicht zu hart, so das…verruecktsein3. Dezember 2025 um 21:52 -
Ich gebe sie genau aus diesem Grund nicht mehr. Die Splitter waren einfach überall und wirklich richtig spitz und scharfkantig.
-
Hab sie deswegen weggeworfen. Bei uns liegt son Olivenholz rum. Das wird so weich, in Verbindung mit Hundesabber und Fasert eher ganz langsam ab.
-
Weil ich genau das gleiche Problem hatte hab ich oben schon genannten Thread vor ein paar Wochen erstellt, da sind mittlerweile einige Vorschläge zusammengekommen und Kaffeeholz gibt's hier nun nicht mehr.
-
-
ich war mir nicht sicher wo am besten platziert, den Thread hatte ich nicht gefunden. Aber prima. Danke. Ich hab mich schon durchgelesen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!