Bald zieht ein "Pflegehund mit Bleibeoption" ein
-
-
Jonah-2 Danke für deine Antwort! Klar, das kann von einem Hund zum anderen total unterschiedlich sein. Bin wirklich gespannt, wie es beim mir laufen wird ... Wegen der Tracker werde ich mich mal erkundigen, sowas gibt einem ja schon zusätzliche Sicherheit.
Habt ihr euren Hunden in den ersten Tagen das Geschirr immer an gelassen, auch im Haus? (OK, das kommt wahrscheinlich auch wieder darauf an, wie der Hund generell reagiert und ob er sich bspw. das Geschirr problemlos an- und ausziehen lässt ...)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bald zieht ein "Pflegehund mit Bleibeoption" ein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rumi hatte ihr Geschirr anfangs dauerhaft an, mit einer kurzen Hausleine dran. Daran konnte ich sie gut aus ihrer Box holen, wenn ich sie in den Garten bringen wollte.
Im Garten hatte sie dann eine leichte Schleppleine dran, sonst hätte ich sie dort auch nur schwer wieder erwischt.
Irgendwann hat sie dann den Brustgurt durchgenagt...
konnte ich aber wieder reparieren und habe gleich noch Ersatz besorgt.Wie lange weiß ich nicht mehr, irgendwann war genug Vertrauen da und sie brauchte das alles nicht mehr.
-
Luna hatte ihr Geschirr zuhause nicht an, sie ließ es sich aber auch von Anfang an super gut an- und ausziehen, und es gab keinen Grund, es ihr immer anzulassen.
-
Tja, man darf gespannt sein, wie es bei uns wird ... ich mache mich mal auf alles gefasst und bin dann im Zweifelsfall angenehm überrascht

-
Tja, man darf gespannt sein, wie es bei uns wird ... ich mache mich mal auf alles gefasst und bin dann im Zweifelsfall angenehm überrascht

So hab ich es bisher auch gehalten und das ist beide male super aufgegangen 😊
-
-
Hundi kommt übrigens diesen Samstag, wenn alles nach Plan läuft ... auf letzte Details von der Orga warte ich noch. So richtig werde ich es erst glauben, wenn er da ist ...
-
So, nun glaube ich es auch, denn nun ist er tatsächlich da! Samstag war ein aufregender Tag, sowohl für ihn als auch für mich 🙂. Zum Glück konnte mein Mann mitkommen (ca. 90 Min. Fahrt hin, zurück etwas länger wegen einem kleinen Stau und schlechtem Wetter ... Immerhin kein Glatteis und auch nicht allzu viel Schnee). Hundi war natürlich ziemlich durch den Wind nach der langen Fahrt im Transporter, aber er war ganz ruhig im Auto. Er war in der Box auf dem Rücksitz, ich saß daneben, und nach einiger Zeit wollte er raus und saß dann angeschnallt auf meinem Schoß 😍. Er ist total süß, ich berichte morgen mehr und versuche, Bilder einzustellen!
-
Juhu! Herzlichen Glückwunsch! Ich bin sooooo gespannt!
-
Die Bilder und weiteren Berichte gibt es hier: klick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!