Bald zieht ein "Pflegehund mit Bleibeoption" ein

• Box ist schon deshalb besser, weil man nicht weiß, ob der Hund während der Fahrt nicht kotzt oder Schlimmeres.

Ich habe Kunststoffboxen mit ausreichend Gitter zur Durchlüftung. Eine davon steht auch bei mir im Haus, weil Rumi von Anfang an am liebsten in einer Box schläft. Selbst wenn es wirklich heiß ist im Sommer - sie schläft stur in ihrer Box. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Das ist auf alle Fälle für sehr viele Hunde kompatibel😃

Auch so Dinge wie, wo man Urlaub machen möchte und wie Hund Besuch klar kommen "muss" sind zu berücksichtigen.

Ich jetzt echt gespannt, was es bei euch geben wird😃

Ja, mal sehen, wie Pflegi so drauf ist ... wenn er sich ein bisschen eingelebt hat. Gerne spazieren gehen sollte er ... naja und kuscheln :smiling_face:. Hach, ich bin auch gespannt!

• Jetzt Hundetransportbox doppel, mit gerader Rückwand, aus Aluminium, robust und pflegeleicht, mit schützenden Kunststoffecken sicher & bequem online kaufen https://share.google/ad247uO7GXzkWleLj

Hab sie geschenkt bekommen.

Ja, so eine meinte ich ... glaube aber nicht, dass sich die Anschaffung für mich lohnt, zumal ich keine begeisterte Autofahrerin bin. Und damit, dass mir jemand so eine Box zu Weihnachten schenkt, rechne ich eher nicht ...

• Box ist schon deshalb besser, weil man nicht weiß, ob der Hund während der Fahrt nicht kotzt oder Schlimmeres.

Yep, ich werde für alle Fälle eine mitnehmen. Ich habe sogar eine, denn ich hatte früher mal zwei Katzen, die habe ich darin zum Tierarzt transportiert ... die Box ist nur ziemlich groß, war halt für zwei Tiere ausgelegt.

Ich habe Kunststoffboxen mit ausreichend Gitter zur Durchlüftung. Eine davon steht auch bei mir im Haus, weil Rumi von Anfang an am liebsten in einer Box schläft. Selbst wenn es wirklich heiß ist im Sommer - sie schläft stur in ihrer Box. :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich hatte auch mal eine Dackelhündin, die grundsätzlich nur in ihrer Box geschlafen hat. Die Box habe ich nicht mehr ... aber in den Kleinanzeigen findet man sicher auch günstige "Fehlkäufe".

• Ich hatte zur Abholung meiner Hündin auch eine Box dabei, ein Geschirr und einen Tracker. Im Endeffekt war an einen Geschirrwechsel nicht zu denken, also habe ich nur den Tracker an ihr mitgebrachtes Geschirr gebastelt und sie in die Box verfrachtet.

Tja, kaum losgefahren war klar, dass sie in der Box absolute Panik hatte. Also habe ich angehalten, sie raus gelassen und die Leine im Auto am Haltegriff befestigt. So ist sie auf dem Rücken liegend, Beine hoch, in ihr neues Leben gefahren.

Das nur als Info, dass nicht jeder Hund eine Box toleriert. Den Tracker fand ich als zusätzliche Absicherung vor allem für meine Nerven gut.

• Wenn die andere Box groß genug ist, reicht die aber ja auch

Wie gesagt, ich finde sie eher zu groß ... aber vielleicht besser zu groß als zu klein, und ich kann sie ja mit Kissen und Decken etwas ausstopfen. Vielleicht ist Hundi ja auch größer als gedacht ... keine Ahnung, ob die 5 kg ein Messwert vom Tierarzt sind oder nur geschätzt ...

P.S. Hab das Ding gerade mal aus dem Keller geholt ... sollte gehen, ich hatte die größer in Erinnerung :zany_face:

• Ich hatte zur Abholung meiner Hündin auch eine Box dabei, ein Geschirr und einen Tracker. Im Endeffekt war an einen Geschirrwechsel nicht zu denken, also habe ich nur den Tracker an ihr mitgebrachtes Geschirr gebastelt und sie in die Box verfrachtet.

Tja, kaum losgefahren war klar, dass sie in der Box absolute Panik hatte. Also habe ich angehalten, sie raus gelassen und die Leine im Auto am Haltegriff befestigt. So ist sie auf dem Rücken liegend, Beine hoch, in ihr neues Leben gefahren.

Das nur als Info, dass nicht jeder Hund eine Box toleriert. Den Tracker fand ich als zusätzliche Absicherung vor allem für meine Nerven gut.

War deine Hündin im Transporter nicht in einer Box? Die Fahrt nach Deutschland muss ja dann der Horror für sie gewesen sein ... (oder kommt sie nicht aus dem Ausland?). Wie lange hat sie gebraucht, um sich bei dir einzuleben? Und was für einen Tracker hast du genutzt? (Sorry, das sind Fragen über Fragen ... :upside_down_face:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!