Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen

• So, hier nun endlich die ersten Bilder von meinem kleinen Rumänen, der also seit Samstag bei mir ist. Vorerst auf Pflegestelle, aber mit klarer Bleibe-Option - ich glaube nicht wirklich daran, dass ich ihn je wieder hergeben werde!

Ankunft in Deutschland

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Er war ziemlich durch den Wind von der langen Fahrt im Transporter, und klar, wie soll er auch verstehen, wie ihm da plötzlich geschieht ... Samstagabend hat er recht aufgedreht die Wohnung erkundet - bis die Müdigkeit ihn übermannte :sleeping_face:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Seine Box, die wir auch im Auto dabei hatten, hat er von Anfang an geliebt und schläft auch nachts darin.

Am Sonntag dann frisch gebadet und gebürstet :smiling_face_with_hearts:

Er ist heute im Vergleich zu Samstag schon sehr viel entspannter, war aber auch von Anfang an nicht wirklich ängstlich. Etwas verwirrt halt ob der ungewohnten Umgebung ... :dizzy_face:

Er ist einfach ein super süßer Knopf, "Schweres" kann ich bisher beim besten Willen nicht berichten! Ach ja, a propos schwer: Am Sonntag bin ich zuerst mit und dann ohne ihn im Arm auf die Waage gestiegen, und nach Abzug meiner Kilos blieb für ihn ein Nettogewicht von sage und schreibe 4,3 kg :upside_down_face:. Ich hatte ihn mir irgendwie eine Spur größer vorgestellt, aber er ist perfekt so, wie er ist (darf noch ein paar Gramm zunehmen und futtert auch gut, mit einer deutlichen Vorliebe für leckeres Nassfutter ... Gemüse-Leckerlies sind auch nicht so sein Ding, der Herr bevorzugt Huhn :drooling_face:).

Er ist geschätzt um die 3 Jahre alt, und der "vorläufige" Name Levi wird wohl an ihm hängen bleiben ... Ich bildete mir ein, das sei ein äußerst origineller Hundename, denn bisher kannte ich keinen vierbeinigen Levi (nur hier im DF gibt es einen, glaube ich) ... Vorgestern bei unserem ersten Spaziergang begegnen wir einem jungen Mann mit einer französischen Bulldoge, und wie ruft der Kerl das Tier? Levi!!! Ok, doch nicht so einmalig, aber mir gefällt der Name trotzdem!

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ist das ein süsser Knopf :herzen1::herzen1: In Rumänien ist es leider wirklich komplett egal, wie freundlich, nett, hübsch, niedlich, groß oder klein ein Hund ist - es rettet sie alle nicht vor dem Shelter. Schön, dass Klein-Levi vermutlich bei dir bleiben kann, ich mag Pflegestellen-Versager :cuinlove:

• Schön, dass Klein-Levi vermutlich bei dir bleiben kann, ich mag Pflegestellen-Versager :cuinlove:

Naja, das Versagen ist bei mir gewissermaßen "vorprogrammiert" ... ich wollte erst einen Hund, der bereits auf einer Pflegestelle war, sodass ich ihn kennen lernen konnte, bevor ich mich für ihn entscheide. Dann schlug die Orga mir vor, selbst Pflegestelle zu werden, um in Ruhe zu sehen, ob der Hund und ich zusammenpassen. Ich finde die Idee gut, so wird der Hund im Idealfall nicht noch einmal aus seinem gerade gefundenen neuen Zuhause gerissen ...

• Heute hat er entdeckt, wie gemütlich diese "Kuschelhöhle" doch ist :smiling_face:

Aber eben hat er sich zum Schlafen in die Box verkrümelt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!