Schleppleinentraining und Geschirr ?

  • Huhu Sonja,
    neeeneee! Du hakst den Karabiner in beiden Ringe auf einmal ein. "Zugentlastung" ist bloss son blöder Ausdruck, den die sich für das Geschirr ausgedacht haben, meiner Meinung nach. Ich habe so eins und habe nicht festgestellt, dass es Zug besser oder schlechter verteilt als die Standardgeschirre mit zwei Stegen (von Hals zu Bauch und von Nacken zu Rücken). Für Hunde, die nicht gerne in 'was reinsteigen oder Fummelei am Körper nicht mögen, ist das eh nix!
    Meins ist von Trixie und wirklich schöner Stoff und gut gepolstert, deswegen wollte ich es haben. Leider mag mein Hund Fummelei nicht so. *seufz*


    Viele Grüße
    Silvia

  • Hallo Sonja,
    der Hund steigt da fast wie in eine Hose hinein und der Karabiner von der Leine wird an beide Ringe befestigt. Ist fast wie bei eibem Klettergeschirr für Menschen.
    sonja ich finde das keine große Fummelei ist den Hund da reinzubekommen. Und beim Ableinen ein Klick das Geschirr fällt und der Hund kann von dannen ziehen. Ist für mich auf jedenfall ein Vorteil. Und ich hab schon den Eindruck das es den Zug besser verteilt ist aber vieleicht aber auch nur Subjektiv. Aber unsere Kessy mag das lieber als ihr altes Geschirr.
    Schönen Gruss,
    Frank

  • Die Zugentlastung bei diesen Dingern gilt nicht dem Hund oder Menschen, sondern dem Klick-Verschluss. Der wird entlastet - falls der Hund sich ins Geschirr schmeißt, geht die Belastung nicht so stark auf diesen wie bei anderen Geschirren.


    Das Problem bei dieser Art von Geschirren ist, dass sie in der Regel keinem Hund passen. Sie sitzen zu eng an den Vorderbeinen und auf den Schulterblättern. Trotzdem finden sie immer wieder reichlich Käufer, die gar nicht wissen wie ein Geschirr sitzen sollte... Naja, hauptsache es kommt Geld in die Kasse =)


    Hier ist so eines zu sehen Hundeschirr Trixie


    Und hier ein Bild mit alle den von mir genannten Knackpunkten


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!