5 monatige Hündin bekommt bei Aufregung einen Katzenbuckel

• Huch, ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass das seit der Änderung 2022 auf 12 Monate verlängert wurde und nicht mehr nur 6 sind. Zumindest war das mein letzter Stand. Danach liegt die Beweislast dann wieder beim Käufer. Vielleicht irre ich mich da auch, aber ich dachte wirklich, das wäre inzwischen so.

• Mag sein das man da einen Rechtsstreit draus machen könnte oder man kümmert sich einfach um den Hund. Alle Welt beschwert sich darüber, das Hund wie Sachen behandelt werden und wenn es um Geld geht ist es plötzlich doch egal.

• Mag sein das man da einen Rechtsstreit draus machen könnte oder man kümmert sich einfach um den Hund. Alle Welt beschwert sich darüber, das Hund wie Sachen behandelt werden und wenn es um Geld geht ist es plötzlich doch egal.

Naja, im schlimmsten Fall zieht das Ganze eine langwierige und kostspielige Behandlung nach sich. Da den Züchter kostenmäßig mit ins Boot zu holen, sollte er rechtlich belangbar sein, finde ich jetzt nicht verwerflich und steht auch in keinem Gegensatz zur Haltung gegenüber dem Tier.

• Und im Gegenzug heulen dann genug Leute, wenn es richtig teuer wird.

Das man bei Tieren dieses Recht hat, ist gut und richtig und ja, das darf man ohne schlechtes Gewissen in Anspruch nehmen. Wenn du lockerflockig zig tausend Euro (im schlimmsten Fall) zahlen kannst und willst, ist das wunderbar. Heisst aber noch lange nicht, dass das jeder so handhaben muss/sollte!

Ob und was in diesem Fall ueberhaupt machbar ist, muss geklaert werden. Dafuer gibts Anwaelte.

• Ich darf das anders sehen :ka: gekauft wie gesehen. Gesundheit ist kein Garantiefall. Ich sehe da auch Nichts was bewussten Betrug bedeutet, aber ich sehe auch nicht nur Schlechtes in meinen Mitmenschen.

Und ja, wahrscheinlich wäre es mir auch irgendwo egal. Hund ist wichtiger als Recht haben und bevor ich da erst Anwalt und Frist und und und abarbeite fahre ich lieber direkt in die Tierklinik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!