• Wir haben von unserer Züchterin Nassfutter der Marke Rinti mitbekommen, welches uns empfohlen wurde.
    Nachdem wir nun das Problem haben, dass unser Welpe seinen eigenen Kot frisst, waren wir bei unserem Tierarzt. Dieser meinte, dass das Futter überhaupt nicht das Richtige sei, da es nicht speziell für Welpen ausgewiesen sei. Empfohlen wurden uns stattdessen das Trockenfutter Happy Dog Sensible Puppy Lamm & Reis oder Vet‑Concept Young Pack Mini.
    Hat dazu jemand eine Meinung? Zudem finde ich das Produkt Lakefields Classic Welpe Huhn interessant. Wäre das ähnlich gut geeignet?

• Rinti Adultfutter ist für einen Welpen sicher nicht bedarfsdeckend und ich würde auch ein Welpenfutter geben. Wir haben von der Züchterin ein Welpenfutter von VetConcept mitbekommen, habe es aber nicht lange gefüttert, weil ich den Welpen auch barfe, aber Happy Dog Welpenfutter habe ich auch hier, denn für den Urlaub, oder besser gesagt die 3 tägige Fahrt dorthin, ist es doch einfacher mit TroFu

Das VetConceptfutter hat Jory nicht so gut vertragen, der hat Haufen gemacht wie eine ausgewachsene Dogge

• Ich muss sagen, dass ich, nachdem ich das Futter der jeweiligen Züchter aufgebraucht hatte, nie welpenfutter gefüttert habe, sondern einfach das normale erwachsenenfutter der anderen.

Ich füttere aber auch nach ABAM, also allesfresser bekommen Alles mögliche

• Ich habe von meiner Züchterin auch das VetConcept mitbekommen. 2 kg Trockenfutter und einige Dosen Nassfutter. Werde es weiterfüttern, bis ich wieder nach und nach aufs Kochen bzw. ABAM umstelle. Da es so viel ist, was sie mir mitgab, werde ich auch kaum was nachkaufen müssen :D
    Elna verträgt es super und der Output ist auch okay.

• Ich habe von meiner Züchterin auch das VetConcept mitbekommen. 2 kg Trockenfutter und einige Dosen Nassfutter. Werde es weiterfüttern, bis ich wieder nach und nach aufs Kochen bzw. ABAM umstelle. Da es so viel ist, was sie mir mitgab, werde ich auch kaum was nachkaufen müssen :D
    Elna verträgt es super und der Output ist auch okay.

Weist du wie happy dog im Vergleich abschneidet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!