Welpe und treppensteiegn

• Habe gerade mit einer Bekannten leichten Stress

Sie hat sich vor einem Monat einen Malinois-deutscher schäferhundmix gekauft., damals sechzehn Wochen

Sie wohnt im zweiten Stock.

Seit einem Monat also läuft der Hund mehrmals am Tag diese Treppen.

Zum Tragen ist er ihr angeblich zu schwer.

Der schiesst diebtreppen rauf und runter, dass mir Angst und Bange wird.

Ich hab meine Welpen damals mindestens bis zum sechsten Monat getragen

Sehe ich das zu eng?

• Mein Hund wollte ab ca. 16 Wochen nicht mehr getragen werden und hat entschieden er kann das jetzt alleine. Er war aber vorsichtig. Ich würde einfach dafür sorgen, dass er nicht hoch und runter springt wie ein Irrer.

• Ich find's auch zu früh für so oft so viele Treppen und würde tragen. Aber im Endeffekt kannst du da nicht viel machen, wenn sie nicht tragen will.

Wenn's ein Mehrparteienhaus ist (klingt ja danach), könnte sie allerdings eh noch Probleme mit den Nachbarn bekommen, wenn sie ihren jungen Schäferhund frei die Treppen runter rasen lässt.

Ich frag mich allerdings auch wie sie den Hund später halten will, wenn ihr schon der 16 wöchige Knirps zu schwer zum tragen war. Und ich hoffe sehr, dass sie weiß was sie sich da ins Haus geholt hat :schweig: Aber auch das ist streng genommen weder dein noch unser Bier...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!