Jack Russell humpelt seit kurzem, bitte um Meinungen

• Frag mal in der Klinik nach. Einige arbeiten mit Unternehmen zusammen, die Kredite für so etwas anbieten und man es über Ratenzahlung abstottern kann.

(Oft reißt übrigens die andere Seite irgendwann auch noch. Nur, dass klar ist, dass danach das Sparen direkt weitergehen muss.)

• Ich drücke die Daumen das ihr eine Lösung findet.

Zustimmend und ergänzend dazu: ihr könnt auch noch einmal recherchieren, ob es in vertretbarer Nähe bei euch noch andere GUTE OP-Möglichkeiten gibt. Vielleicht gibt es hier im Forum ja auch Empfehlungen für eure Umgebung – wo owhnt ihr denn? Also z. B. in der Nähe welcher größeren Stadt oder grober PLZ-Bereich?

Es kommt natürlich immer darauf an, wo man wohnt. Aber in Großstädten oder im Einzugsgebiet von mehreren größeren Städten gibt es oft mehrere richtig gute Optionen. Dort würde ich nach der groben Preisspanne für deinen Hund anfragen.

Ich schriebe das, weil ich für Elvis' beide TPLOs meine ich um 2.000 Euro (OP + spätere Entfernung des Implantats) und einmal um 1.600 Euro bezahlt habe. Das ist aber auch schon viele Jahre her, es kann sein, dass die Preise jetzt einfach entsprechend gestiegen sind - wie alle leistunegn & Lebenshaltungskosten.

Dennoch kann es sein, dass du bei einer anderen, guten Klinik zwar nicht weniger bezahlst, aber tatsächlich Ratenzahlung in Anspruch nehmen kannst.

Ich drücke dir, euch auf jeden Fall die Daumen.

• Nach der Gebührenerhöhung sind drei bis dreieinhalbtausend Euro der normale Preis. Da wird es wohl kein Schnäppchen zu machen geben.

• Nach der Gebührenerhöhung sind drei bis dreieinhalbtausend Euro der normale Preis. Da wird es wohl kein Schnäppchen zu machen geben.

Schade, aber ich hatte es schon befürchtet. Danek für die Info, dann kann ich an dieser Stelle auch mein veraltetes Weltbild zurechtrücken.

Für die Leistung die man bekommt – ein Hund, der wieder schmerzfrei laufen kann – ist es natürlich zu fast jedem Preis ein Schnäppchen. Aber dennoch ein Riesenhaufen Geld, den man erst einmal auftreiben muss.

• Dennoch kann es sein, dass du bei einer anderen, guten Klinik zwar nicht weniger bezahlst, aber tatsächlich Ratenzahlung in Anspruch nehmen kannst.

Das ist aber durchaus ein guter Hinweis. Ich weiß natürlich nicht woher du kommst und ob es dort Auswahl an guten (!!) Kliniken gibt die sowas routinemäßig machen. Falls ja könnte man aber eben mal anfragen sofern in deiner Klinik keine Ratenzahlung möglich ist.

(Oft reißt übrigens die andere Seite irgendwann auch noch. Nur, dass klar ist, dass danach das Sparen direkt weitergehen muss.)

Finde ich übrigens auch sehr wichtig das man das weiß.

• Die Klinik bietet keine Ratenzahlung an und seit ich in die Berufsunfähigkeit abgerutscht bin glaube ich kaum das es irgendwo einen Kredit gibt. Mehr wie GoFoundMe und das Geld das ich bisher eiligst zusammenbekommen habe also 2480€ vom Mondeo : 850€, Rücklagen: 900€, Familie und Freunde: 430€, Silbermünzen und Schmuck von Großeltern: 180€, Laptop: 90€ und diverses: ~30€ weiß ich auch nichts mehr zu verkaufen... Es reicht einfach nicht...

Wenn jemand jemanden kennt der Tierlieb genug ist und mich mit kacke bewerfen wollen würde weil ichs versaut habe oder diese Aktion hier an andere Weiterleiten kann wäre ich mehr als Dankbar

Edit: Spendenaufrufe sind im Forum nicht erlaubt.

Tatsächlich steht die Operation für Donnerstag auf dem Plan und ich will das ums verrecken nicht absagen aber ich habe auch keine Ahnung was passiert wenn ich nicht bezahlen kann.

Aktuell stehe ich echt kurz vor dem Gau, als ich begriffen habe das es am Geld scheitert war ich der letzte Mensch der ich sein wollte

• Hat die Klinik vielleicht andere Möglichkeiten dir entgegenzukommen, wenn nur ein "letzter Rest" noch fehlt? Versuch es auch über Tierschutzvereine in deiner Gegend, die haben oft große Reichweiten. Aufrufe in sozialen Medien.

Ich würde trotz allem auch mit der Bank sprechen, evtl. hilft ja schon ein kleiner Dispokredit.

Ich wünsche euch, dass deinem Hund geholfen werden kann.

• Ich habe hier schon Tierheim, Tierengel e.V usw. angefragt, die Tierengel hatten früher mal Darlehen aber können das nicht mehr. Tierheim hängt selbst knapp über Wasser und war schon fast frech das ich gefragt habe ... :-/

Sorry, ich wollte hier nicht gegen die Regeln verstoßen und das bewerben ich dachte man kann keine Links posten daher hatte das ohne Link gemacht aber wenn es generell nicht erlaubt ist entschuldigt... Ich habe halt keine Influenzer oder Social Media wo ich sowas teilen kann und ohne darauf aufmerksam zu machen wird auch das nix werden. Gibt zu viele in Not und den meisten gehts schlimmer.. .

Ich bin seit nun bald einem Jahr in der Berufsunfähigkeit, ich gehe zur Tafel für Essen und habe Kinder zu versorgen. Das zweite Auto braucht kein Mensch, sollte eh schon lange weg aber das von meiner Frau kann ich nicht auch verkaufen. .. Meine Rücklagen und meine Altersvorsorge sind seit ich nicht mehr arbeiten darf regelrecht verbrannt. Finanziell also keine Chance. mehr als alles was ich grad noch habe - habe ich nicht aber für den Hund würde es sofort hergeben ,.. Dispo habe ich nicht, werde ich noch versuchen aber glaube ich nicht weil kein Lohn mehr kommt sondern erwerbsunfähigkeitsrente , mehr nicht.

Andere TierFachÄrzte habe ich angefragt, eine Rückmeldung steht noch aus da musste mich über petxl anmelden und soll zurückgerufen werden aber drei andere sind vom SingSang nahezu gleich.. Kosten auch.. Einer kann eine Op mit Bandersatz machen. kost genau das was wir haben. Soll aber nicht halten, vorallem bei aktiven Hunden nicht.. Es ist wie ein beschissenes Märchen ... Happy End seh ich grad auf jeden Fall gar nicht und ehrlich... ich drehe hier am Zeiger und telefoniere mich dusselig aber es sieht im erreichbaren Raum überall gleich aus... .

Was machen die wenn man nicht bezahlt?

Den Hund behalten? Das sollen die mal versuchen...

• Es tut mir sehr leid, wie schwer sich die finanzielle Situation durch den Kreuzbandriss bei Dir darstellt. Es sind einige gute Tipps gegeben worden und ich wünsche Dir von Herzen, dass sich eine Lösung finden lässt.

Bitte mache Dir keine Vorwürfe für irgendwas.

Was das Vertrauen in die Ärzte, sowohl für Mensch als auch fürs Tier angeht, ist wirklich so eine Sache. Eigentlich...eigentlich...sollte es genau so sein mit dem Vertrauen. Jedoch zeigt die Erfahrung leider immer wieder, dass insbesondere in der Tiermedizin, wo die Patienten ja nicht sprechen können, häufig nicht beim ersten, zweiten oder gar dritten Arztbesuch die richtige Diagnose gestellt wird.

Diese Erfahrung musstest Du nun leider selbst machen.

Leider haben viele Tierbesitzer diesbezüglich auch ihre eigenen Geschichten, so auch wir, die wir bezüglich der orthopädischen Diagnosen unserer Hündin ein ganzes Jahr und 8 (!) Tierärzte gebraucht haben, um letztendlich zu wissen, was dem Tier fehlt. Der Kreuzbandriss war auch dabei. :( :

Mir helfen da die Erfahrungen der Foren immer sehr, um neue Impulse zu bekommen und selbst zu recherchieren. Auch wenn der Ton mitunter hier und da etwas rauer wird, kann ich es so sehen, dass es letztendlich fast immer um das Wohl der Tiere geht. ;)

Deiner Hündin wünsche ich alles, alles Gute.

Und sollte die OP am Donnerstag aus Gründen nicht stattfinden können, so ist es vielleicht gut zu wissen, dass ein Kreuzbandriss kein Notfall und eine gewisse Verzögerung der Behandlung zwar nicht toll, aber in aller Regel auch nicht so bedrohlich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!