Hund aus Pflegestelle steht am Start in neues Zuhause
-
-
Ja: mach dir keinen Stress 😁 achte drauf dass er nicht abhaut und nicht anderweitig zu Schaden kommt (giftiges Zeug in der Wohnung, offenes Fenster durch das er springen könnte) ansonsten besteht wirklich keine Veranlassung für Druck jeglicher Art.
Seid freundlich miteinander, esst gut und entspannt wann immer möglich. Fehler passieren eh und die meisten lassen sich ausbügeln 👍 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Geschirr/Halsband vielleicht die erste Zeit dran lassen 🤷
-
Gersi Ich habe gerade einen ziemlich dicken Roman angefangen und zwei weitere neue Bücher auf Halde. Passt!

martina.s Mache ich, danke. Das Geschirr vielleicht nicht, wenn es eines ist,das man schnell an- und abmachen kann, das Halsband bleibt auf jeden Fall dran.
malimuc Offene Fenster bei minus 8 Grad: nur über meine Leiche!
Giftiges Zeug verräume ich schon penibel seit meinen Katzen, da besteht keine Gefahr. Gutes Essen ist vorhanden, Freundlichkeit auch. Wie Sam morgen abend drauf ist, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich genauso verwirrt und vorsichtig wie ich .
-
Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich, was wirklich wichtig für die ersten Tage/Wochen ist?
Dir nicht zu viele Gedanken machen, sondern das Abenteuer "Sam" vom ersten Moment an genießen! Einfach gucken, wie es läuft, und mit dem Flow gehen. Und ja, ich würde auch versuchen, eure "Geschichte" von Anfang an mit Fotos zu dokumentieren.
-
Ich würde eher das geschirr anlassen. Wenn du ihn irgendwo wegführen willst ist das geschirr besser geeignet, da du ihn besser fassen kannst ohne direkt an den hals/ gesichtsbereich gehen zu müssen.
Außerdem geht das Rausgehen schneller( bei durchfall)
-
-
Fotos. Freut man sich später drüber

und wir hier auch (*GanzVorsichtigAnmerk*)
-
Einstein51 ok, das ist ein sehr gutes Argument! (Durchfall)
Geschirr bleibt dran. Ich dachte halt, dass es für ihn zum Schlafen vielleicht arg unbequem ist. Aber Durchfall-Absicherung geht vor, absolut.Vriff und CundC Fotos. Unbedingt, so schnell wie möglich, so viele wie möglich.

So, nun wünsche ich euch erst mal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und all euren Hunden, Pferden, und Katzen, dass sie es, wenn auch sicher gestresst, ohne ernsthafte Folgen ins neue Jahr schaffen!
Ich gehe dann mal frühzeitig zu Bett, um morgen wach und handlungsfähig zu sein.

-
Guten Rutsch, und gute Fahrt für Morgen 🍀🍀🍀
-
Gute Fahrt

-
Wir fahren jetzt dann los, nach einer sehr kurzen Nacht. Irgendein einsamer Vollidiot meinte, um viertel nach zwei, als so gut wie Ruhe war und sicher schon viele im Bett waren, nochmal eine halbe Stunde Böllerbatterien zu zünden sei eine tolle Idee.

Hoffentlich geht mit der Fahrt heute alles gut. Wahrscheinlich gehören die Strassen uns allein, weil die eine Hälfte der Bevölkerung pennt und die andere Hälfte erst ihren Vollrausch auskurieren muss.
Mich hat die Nervosität jetzt doch noch erwischt, aber sowas von! Beim Aufstehen heute morgen war ich überzeugt, alles bei Sam falsch zu machen, null Ahnung zu haben, was ein Hund ist, und in eine Katastrophe reinzuschlittern. Vielleicht beisst mich Sam auch nachts, wenn ich schlafe, oder nimmt mir die Wohnung auseinander, oder der Himmel fällt uns auf den Kopf.

Ab heute abend dann im Pfotothread. Ich melde mich kurz, wenn wir wieder zuhause sind.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!