Bitte helft mir. Brauche Hilfe zu meinem Zwergpudel Welpen

• Warum soll er denn nicht mehr im Bett schlafen, das hab ich noch nicht verstanden.

in der Zukunft soll er nicht im Bett schlafen und ich denke es wird noch schwerer wenn ich ihn jetzt für Wochen im Bett schlafen lasse. Er hat sich in den ersten zwei Nächten zwischen mich und meinen Partner gedrängt und ich möchte in der Zukunft die Zeit im Bett hauptsächlich mit meinem Partner verbringen.

• Ich verstehe das Problem nicht.
    Lass den Welpen doch einfach nah bei dir schlafen und fertig. Gewöhnung an einen anderen Platz ist dann immernoch möglich.
    Und die Temperaturen sind ja nicht extrem. Das klingt jetzt nicht, als würde er dort frieren. Wenn doch, richte ihm ne Höhle ein oder so.
    Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht.
    Wenn du willst, dass der Hund ab Tag 1 möglichst weit weg von dir schläft, kauf dir nen Steif Kuscheltier und kein Lebewesen.

• Warum soll er denn nicht mehr im Bett schlafen, das hab ich noch nicht verstanden.

in der Zukunft soll er nicht im Bett schlafen und ich denke es wird noch schwerer wenn ich ihn jetzt für Wochen im Bett schlafen lasse. Er hat sich in den ersten zwei Nächten zwischen mich und meinen Partner gedrängt und ich möchte in der Zukunft die Zeit im Bett hauptsächlich mit meinem Partner verbringen.

Das kann jeder Hund noch lernen. Es ist ein absoluter Mythos, dass der Hund wenn er jetzt im Bett schläft, dann nimmer auf seinem Platzerl schlafen kann.

• ja das macht Sinn. Wenn Luigi im Flur aufwacht dann kann er auch locker für 20 Minuten weinen ohne Besserung. Auch wenn ich ihn dann ins Schlafzimmer lasse dann weint er für die gleiche Zeit auch wenn ich ihm immer wieder sage, dass er nicht ins Bett kann

Ich würde also versuchen, dass er sich gar nicht aufregt. Wie gesagt, bei uns hat das mit dem Beistellbett ganz gut funktioniert. Ich habe die Box dann auch, wenn ich gearbeitet habe, neben meine Füße am Schreibtisch gestellt. Das war in ganz kurzer Zeit seine Höhle und er konnte rein und raus, wann er wollte- nur eben zum Einschlafen nicht, weil er da anfangs immer etwas Theater gemacht hat. Später kannst du die Höhle dann immer etwas weiter aus dem Schlafzimmer stellen. Ganz wichtig ist aber: Auf keinen Fall solange er noch weint die Tür schließen und irgendwo hinstellen. Dann ist die Chance nämlich groß, dass er die Box als Schlaf-und Ruheplatz nicht akzeptiert.

das werde ich probieren. ich möchte nämlich nicht dass er durch das schlafen und aufwachen im Flur angst vor dem alleinsein bekommt

• Überleg mal wie der Welpe vorher gelebt/geschlafen hat. Der war NIE allein und jetzt von einem auf den anderen Tag abgegrenzt im Flur?

Ich glaube, dass hier ist etwas an dir, TE, vorbeigegangen.
    Der Kleine ist seit 3 Monaten auf der Welt. Der isn Baby, dessen komplette Welt, alles was er kannte, auf den Kopf gestellt wurde. Der braucht Nähe, er schreit ja förmlich danach.

• Ich glaub du gehst da zu verkopft ran.
    Vergiss nicht, du hast da ein Baby!!!

Bei uns durfte der Welpe im Bett schlafen. Das hat sie anfangs gern angenommen und von Beginn an durchgeschlafen :ka:

Als sie etwas älter wurde und zu Hause richtig angekommen ist, wollte sie von sich aus auf dem Boden schlafen. Das war so „Joar war ne nette Zeit jetzt bin ich zu groß und lieg lieber vorm Bett“. Ja für mich war es tatsächlich schlimmer als für sie :tropf:

Inzwischen haben wir einen Kompromiss. Abends wird erst noch kurz im Bett gekuschelt. Dann zieht die Maus selbstständig um. Ist ihr einfach zu eng. Und wenn Herrchen vor uns aufsteht kommt sie wieder ins Bett.

• In letzter Zeit häufen sich hier die Fälle, wo die Leute sich einen Welpen holen und dann das Verhalten eines Hundes gesetzten Alters erwarten. Tut er dir gar nicht leid, wenn er da rumweint? Gibts da keine natürliche Reaktion deinerseits?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!