Zwergpudel Welpe Gewicht
-
-
Hallo zusammen, ich bin neu hier:) und komme direkt mit meinem Problem… ich habe seit 4 Wochen eine kleine Zwergpudelhündin. Sie ist jetzt genau 12 Wochen alt und wiegt nur 1420 gramm. Ich habe sie mit 1100 gramm bekommen. Ich mache mit sorgen, da sie kaum zu wachsen scheint… ihre Eltern sind beide über 4,5 kg schwer. Könnt ihr mit eure Erfahrungen teilen… danke:)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zwergpudel Welpe Gewicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo, die erste Anlaufstelle zu Erfahrungen bzgl. Gewicht usw. wäre für mich der Züchter.
Wenn das ein seriöser Züchter ist, kann er dir da sicher weiterhelfen.Gerade bei den Pudeln gibt es ja durchaus Varianz … hab hier schon von Zwergpudeln gehört, die eher Kleinpudel Größe haben oder andersrum. Die Züchter sollten ihre Zucht am besten kennen.
-
Ja, den Züchter habe ich kontaktiert. Er meinte, es sei alles ok. Und dass Zwergpudel in Schüben wachsen und nicht linear… aber ich find es trotzdem sehr komisch🙈
-
Meine 3 Zwergpudeljungs sind mit 10 Wochen ausgezogen und die Gewichte lagen zwischen 1,9 kg - 2,5 kg.
Kann natürlich sein, dass deine Hündin ein eher kleinerer Zwerg wird oder auch nur Toy-Größe erreicht. Solange sie frisst, würde ich mir keine Sorgen machen, beeinflussen kannst du die Endgröße eh nicht.
-
Wie war denn die Zunahme nach der Geburt? Wenn der Welpe da im Rahmen sein Gewicht verdoppelt und im Verlauf gut zugenommen hat, würde ich mir erstmal nicht so große Sorgen machen, wenn sie guten Appetit hat.
-
-
Wie war denn die Zunahme nach der Geburt? Wenn der Welpe da im Rahmen sein Gewicht verdoppelt und im Verlauf gut zugenommen hat, würde ich mir erstmal nicht so große Sorgen machen, wenn sie guten Appetit hat.
Das müsste ich den Züchter fragen… so richtig Appetit hat sie nicht… sie isst wie ein Vögelchen… aber naja… muss ich wohl abwarten
-
Meine 3 Zwergpudeljungs sind mit 10 Wochen ausgezogen und die Gewichte lagen zwischen 1,9 kg - 2,5 kg.
Kann natürlich sein, dass deine Hündin ein eher kleinerer Zwerg wird oder auch nur Toy-Größe erreicht. Solange sie frisst, würde ich mir keine Sorgen machen, beeinflussen kannst du die Endgröße eh nicht.
Ja ich vermute auch, dass ich eher ne Toy erwischt habe:(
-
Bei den kleinen Pudelschlägen kann es immer mal sein, daß die Welpen größer oder kleiner ausfallen als die Eltern. Also daß ein Welpe aus Zwerpudeleltern im Maß der Toys bleibt oder bis in den Bereich der Kleinpudel hineinwächst. Da sehe ich keinen Grund zur Sorge, solange der Welpe sich lebhaft, gesund und munter zeigt.
-
Ich würd vermuten dass das durchaus realistisch ist und sie eher ein kleineres Modell wird.
Zwar kein Pudel, aber vielleicht hilfts als Vergleich- unser Zwergschnauzer war mit 9 Wochen etwa 3 kg schwer und wiegt inzwischen 10. Bei circa der Hälfte an erwartbarem Gewicht wären also 1,5 kg durchaus realistisch. Da deine noch weniger wog in dem Alter gut möglich dass sie kleiner bleiben wird als die erwachsene Verwandtschaft.
-
Wenn der Hund schlecht frisst und zu dünn ist, würde ich einen Tierarzt aufsuchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!