Hundebox oder Bett für neues Auto gesucht

• Hallo zusammen,

nachdem wir uns ein neues/gebrauchtea Auto gekauft haben suchen wir nun eine passende Transportlösung für unseren 40kg Labeador Henry.

Wir hatten vorher im Skoda Kodiaq eine Schmidt Hundebox aber die passt leider nicht in den VW Touareg.

Nun wollte ich mal nachfragen, was ihr an Boxen oder Hundebetten empfehlwn könnt.

Vorzugsweise nicht die komplette Breite, da wier noch einen Koffer neben dran verstauen müssen.

Habt ihr Ideen oder Vorschläge? Hatte eine Variocage im Auge aber hatte gelesen das die klappern sollen beim Fahren.

Beste Grüsse

Markus

• Ich hatte eine große Vario Cage als Doppelbox in unterschiedlichen Autos, da hat nix geklappert.
    Unter der Box lag eine Gummimatte, keine ultra dicke, die war auch eher als Rutschschutz und nicht als Dämmung gedacht.
    Die Box war 10 Jahre für meine Hunde im Gebrauch, zwischendurch wurden mal Schrauben nachgezogen und gut war es.

Jetzt habe ich zwei Vario Cage Einzelboxen für meine Teckel, beide je auf der Ladefläche verzurrt an Airlineschienen, die stehen absolut fest und auch da klappert nichts.

• Wir haben auch einen Variocage seit vielen Jahren in Gebrauch. Doppelbox in S. Da klappert absolut nichts.

Eni46 hatte sich letztes oder vorletztes Jahr einen Variocage gekauft, der wohl sehr "gesprächig" war... Vielleicht hat auch dort die Qualität inzwischen nachgelassen?

Wir haben damals im Futterhaus alle Boxen genau betrachtet, angefasst etc. und uns dann dafür entschieden. Rein online hätte ich das nicht gemacht- uns hat die Haptik überzeugt.

• Ja, ich hatte eine neue Variocage-Doppelbox in Gr. L und habe sie nach wenigen Wochen wieder verkauft. Mich hat nicht nur das Geklapper gestört sondern auch das schlechte Verhältnis von Außenmaß zu für den Hund verfügbarem Innenraum. Hinzu kam, dass meine Hunde, die sowohl Boxen als auch Autofahrten lieben, sich extrem unwohl darin gefühlt haben. Sie haben die Variocage nach jeder Benutzung mehr gemieden.

Ich hatte mir daraufhin von Heyermann und Schmidt jeweils ein Angebot für eine Maßbox erstellen lassen. Heyermann war rund 300 Euro teurer bei schlechterer Kofferraumausnutzung. Daher ist die Wahl auf Schmidt gefallen.

Meine Hunde lieben ihre Box wieder und ich bin absolut zufrieden. Die passt perfekt ins Auto, die Hunde sind sicher und komfortabel untergebracht und es klappert, scheppert, quietscht überhaupt gar nichts.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ja, ich hatte eine neue Variocage-Doppelbox in Gr. L und habe sie nach wenigen Wochen wieder verkauft. Mich hat nicht nur das Geklapper gestört sondern auch das schlechte Verhältnis von Außenmaß zu für den Hund verfügbarem Innenraum. Hinzu kam, dass meine Hunde, die sowohl Boxen als auch Autofahrten lieben, sich extrem unwohl darin gefühlt haben. Sie haben die Variocage nach jeder Benutzung mehr gemieden.

Ich hatte mir daraufhin von Heyermann und Schmidt jeweils ein Angebot für eine Maßbox erstellen lassen. Heyermann war rund 300 Euro teurer bei schlechterer Kofferraumausnutzung. Daher ist die Wahl auf Schmidt gefallen.

Meine Hunde lieben ihre Box wieder und ich bin absolut zufrieden. Die passt perfekt ins Auto, die Hunde sind sicher und komfortabel untergebracht und es klappert, scheppert, quietscht überhaupt gar nichts.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Danke für den ausführlichen Bericht, das mit der Schmidt Box kann ich von unserer bisherigen nur zustimmen, top Qualität und unser Henry hatbsich da auch sehr wohl gefühlt.
    Habe mir jetzt auch mal ein Angebot machen lassen, bin gespannt wie die preislich heutzutage liegen.

Grüsse und Danke

• Ich habe im letzten Jahr die Variocage-Einzelbox gebraucht gekauft. Der Deckel klappert ziemlich, aber das stört mich persönlich nicht. Manche legen wohl ein Tuch zwischen die Deckelplatten, damit es nicht mehr klappert. Ansonsten bin ich super zufrieden mit der Box.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!