Wohin geht‘s 2026 in den Urlaub?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Wir hatten an Elba gedacht, aber jetzt lese ich oft, dass Elba nicht so wirklich schön und eher langweilig sein soll (?) und man lieber nach Sardinien soll?

Elba ist halt winzig klein, da fährst du mit dem Pkw in ein paar Stunden einmal komplett drumherum. So wirklich weitläufige Strände gibt es auch nicht und auch nur begrenzt "Kultur". Wandern kann man sehr schön und tauchen auch. Ebenso gibt es durchaus hübsche, kleine Städtchen / Örtchen. Ist die Frage, was ihr sucht. Sardinien bietet bei Weitem mehr Abwechslung in jeder Hinsicht, da könnt ihr euch 1 Woche im Norden und eine Woche im Süden ein Ferienhaus nehmen und jeden Tag einen Ausflug machen und habt noch nicht alles gesehen... (und grüßt mir die Lucy, wenn ihr dort seid).

• Ganz spontan geht es ab kommenden Sonntag für 6 Tage auf einen Ferienhof in Nordseenähe. Ungefähr halbe Strecke zwischen Heide und St.-Peter-Ording. Bin bis 06.03. wg. einer Augen-OP krank geschrieben. Außer lesen, Smartphone, Bildschirmarbeit, Arbeiten in gebückter Haltung (Unkrautjätverbot! :smiling_face:) und sportlicher/anstrengender Tätigkeit darf ich so ziemlich alles. Fernsehen und gemütliches Spazierengehen sind ausdrücklich erlaubt. Und trockene Luft soll ich auch meiden.

Für den Kleinen wird es bestimmt mega aufregend. Diverse Tiere, fremde Umgebung, erstes Mal an der See ...

• Wir haben ziemlich spontan zwei Wochen Normandie über Ostern gebucht. Eine Woche in Port Bail sur Mer und dann noch eine Woche an der Küste von Calvados. Ich hoffe es gefällt uns. Wir waren noch nie dort und sprechen quasi kein Französisch :fear:

Es wird Dir ganz bestimmt gefallen! Wir waren im Oktober in Port Bail. Der Ort mit der Flutbrücke hat viel Charme. Den Strand fand ich nicht so schön, Tipp: Fahrt ein Stückchen nach Norden ans Cap de Carteret und geht an den Plage de La Vieille Église! Wunderschöner kilometerlanger Strand mit 60 Meter hohen Dünen!

• Cap de Carteret

ein Traum

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

wir überwintern an der Costa Blanca und sind seit Weihnachten hier

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

und im Mai geht es für 2 Wochen nach Ameland

• Elba ist sehr schön, aber eben recht klein. Man kann toll schnorcheln/tauchen, wandern, Mineralien suchen... Eine Wanderung oder Gondelfahrt auf den höchsten Berg ist toll.

Sardinien aber ist mega. Es ist mit Abstand meine italienische Lieblingsinsel. Der Norden ist ziemlich touristisch, den Süden mag ich lieber. Die Westküste ist recht einsam und rauh. Es gibt tolle Strände, auch sehr große, man kann viel Natur, aber auch Kultur erleben... Toll, jetzt habe ich Fernweh 😭

• Kann mir wer Regionen in Kroatien (mit zwei kleinen Hunden) für den Sommer empfehlen? Wir waren die letzten 3 Jahre auf Krk, im gleichen Apartment, weils dort einfach super war! Jetzt würden wir aber gerne mal was Anderes sehen. Wir kommen aus dem Süden Österreichs also ist das für uns easy mit dem Auto. Italien wäre prinzipiell auch möglich, da habe ich nur etwas Bedenken bezüglich Hundestrände? Ich war bis jetzt nur ohne Hund im Norden (Jesolo, Lignano) und da liegt man halt wie die Sardinen eng beisammen. Abgesehen davon, dass Sand ja ziemlich heiß wird, da finde ich Kroatien mit den Steinstränden angenehmer (für die Hunde. Ich persönlich würde lieber auf Sand liegen.😅)

• Kann mir wer Regionen in Kroatien (mit zwei kleinen Hunden) für den Sommer empfehlen? Wir waren die letzten 3 Jahre auf Krk, im gleichen Apartment, weils dort einfach super war! Jetzt würden wir aber gerne mal was Anderes sehen.

Wir waren vor Jahren mal (mit Bolero) auf der Insel Murter, die fanden wir auch sehr schön. Wir haben damals direkt in Betina gewohnt, einem sehr nett restaurierten Hafenort.

• Wir machen dieses Jahr im August eine Woche Lago di Ledro und fahren dann weiter für eine Woche nach Meran.
    Bin gespannt wie Hundefreundlich sich die Region gibt.
    Fakt ist schon mal das die Nummer teurer wird als der letzte Urlaub auf Sansibar 2 Wochen all in. :face_with_rolling_eyes:

• Kann mir wer Regionen in Kroatien (mit zwei kleinen Hunden) für den Sommer empfehlen? Wir waren die letzten 3 Jahre auf Krk, im gleichen Apartment, weils dort einfach super war! Jetzt würden wir aber gerne mal was Anderes sehen. Wir kommen aus dem Süden Österreichs also ist das für uns easy mit dem Auto. Italien wäre prinzipiell auch möglich, da habe ich nur etwas Bedenken bezüglich Hundestrände? Ich war bis jetzt nur ohne Hund im Norden (Jesolo, Lignano) und da liegt man halt wie die Sardinen eng beisammen. Abgesehen davon, dass Sand ja ziemlich heiß wird, da finde ich Kroatien mit den Steinstränden angenehmer (für die Hunde. Ich persönlich würde lieber auf Sand liegen.😅)

Ich war mit den Hunden schon in Malinska, Makarska, nähe Zadar und auf der Insel Mali Losinj. Es war überall schön, aber wie es dort mit Hundestränden ausschaut, kann ich dir nicht sagen.

• Wir waren vor 4 Jahren mit unseremin Peroj.
    Wars gut oder schlecht...?
    Kommt denk ich drauf an was man erwartet.
    Wir hatten n Ferienhaus mit Pool und eingzäuntem Garten. War für den Hund super.
    Hundestrand war zu Fuß ca. 10 Minuten.
    Wir selber waren aber fast gar nicht im Meer weil es überall entweder total unwegig war reinzukommen oder alles voller Seeigel war.
    Da hat uns der Pool echt geretet.
    Naja...wenn man dann noch davon absieht das im Ort der große Campingplatz Pineta liegt der von Deutschen und Östereichern völlig üverlaufen ist...war es, ok^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!