Wohin geht‘s 2026 in den Urlaub?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Wir haben ziemlich spontan zwei Wochen Normandie über Ostern gebucht. Eine Woche in Port Bail sur Mer und dann noch eine Woche an der Küste von Calvados. Ich hoffe es gefällt uns. Wir waren noch nie dort und sprechen quasi kein Französisch :fear:

Wir sind jedes Jahr für ne Woche im Linbergh Plage….ist ca. 5 km von Portbail…..da gehen wir immer einkaufen….ist ein süßes kleines Städtchen….ich kann auch nur noch das Schulfranzösisch….aber dafür gibt es ja tolle Übersetzungs-Apps ….unser Vermieter nutzt auch immer den Google-Übersetzer :D

• Für uns geht's in den Osterferien eine Woche nach Nordholland und im Sommer 3 Wochen nach Dänemark (wie immer 😜).

für uns geht es 2026 wieder Ende Juni für eine Woche in die Normandie

Wir planen für nächstes Jahr im Sommer (Juli) Normandie, genauer gesagt Port-Bail/Halbinsel Cotentin. Ihr seid öfter dort, hab ich so raus gelesen Sambo71 ? Ich habe jetzt gelesen, dass Hunde im Juli/August oft nicht zwischen 10-19 Uhr an den Strand dürfen, ist das dort so, weißt du das zufällig?

Edith: Ach, die letzten Beiträge hab ich gar nicht gesehen.

• Zucchini Danke dir fürs Aufmerksam machen! Das ist verständlich, aber für uns natürlich blöd:loudly_crying_face:. Dann suchen wir uns entweder doch Airbnbs oder fahren woanders hin… Meine Freundin hat’s nicht so mit Schottland…ab wann würde man denn die Midges sicher verpassen?

Nach sehr, sehr vielen Schottlandurlauben in inzwischen jedem Monat des Jahres: Etwa ab Oktober bist du vor den kleinen Plagegeistern sicher. Ich wurde zwar auch schon mal Anfang Oktober beim Zelten und Wandern von Midges angezapft, aber das sind die Ausnahmen. Wenn es früh im Jahr Nachtfrost gibt, kann es sein, dass sie auch schon früher weg sind, aber darauf würde ich mich bei der Planung nicht verlassen.

Wirklich lästig sind die Midges meiner Ansicht nach beim Zelten und beim Wandern. So lange man beim Wandern in Bewegung ist, ist alles gut, aber in den Pausen... Oder wenn es mal geländebedingt nur langsam vorwärts geht, dann freuen sie sich auch. Bei Unterkünften mit festen Wänden, Türen und Fenstern sowie beim Autofahren ist es nicht so schlimm, finde ich. Es sei denn, man lässt nachts eine Lampe an und das Fenster offen (selbst getestet; nicht zur Nachahmung empfohlen! :shushing_face:)

Shira und ich fahren dieses Jahr am letzten September-Wochenende für drei Wochen nach Schottland. Bei Shiras dickem Fell haben die Midges keine Chance, und für mich gibt es im Notfall lange Hosen, lange Ärmel, Handschuhe und Headnet.

• Ich fahre mit meiner Schwester, ihrem Ehemann, den zwei Kindern (8 & 15), meinem Papa und Sammy im August nach Tirol. Urlaub also ja, Erholung wird das wohl nicht 😂

Ende September/Anfang Oktober möchte ich gerne nach Edinburgh, wenn ich mich dann endlich überwinden kann zum ersten Mal ganz alleine zu verreisen :see_no_evil_monkey:

• Für uns geht's in den Osterferien eine Woche nach Nordholland und im Sommer 3 Wochen nach Dänemark (wie immer 😜).

für uns geht es 2026 wieder Ende Juni für eine Woche in die Normandie

Wir planen für nächstes Jahr im Sommer (Juli) Normandie, genauer gesagt Port-Bail/Halbinsel Cotentin. Ihr seid öfter dort, hab ich so raus gelesen Sambo71 ? Ich habe jetzt gelesen, dass Hunde im Juli/August oft nicht zwischen 10-19 Uhr an den Strand dürfen, ist das dort so, weißt du das zufällig?

Edith: Ach, die letzten Beiträge hab ich gar nicht gesehen.

Ja, das ist tatsächlich so, allerdings hält sich kaum jemand dran, da man aufgrund der starken Tiden auch nicht so super dort schwimmen kann. Diese Seite und auch die dazu gehörige FB Gruppe sind sehr informativ

https://www.chiennormandie.de
    hier ist auch ne schöne Übersicht über die Strände und ihre Beschränkungen

https://www.chiennormandie.de/hundestraende/…3%A4nde-manche/

wir waren auch schon mal im Juli am Lindbergh Plage bei Portbail und es hat absolut niemanden interessiert, ob die Hunde frei laufen…..je weiter man vom Haupteingang der Strände entfernt ist, desto weniger „normale“ Menschen trifft man

• Sie würde ohnehin an der Schleppleine bleiben, also Freilauf ist nicht wichtig, nur ob es generell verboten ist.

Die Karte ist super, ich habe auch keinen Stress damit, frühs oder erst abends dann mit Hund an den Strand zu gehen. Wir sind eh nicht solche "Am Strand Lieger" 😅

• Sie würde ohnehin an der Schleppleine bleiben, also Freilauf ist nicht wichtig, nur ob es generell verboten ist.

Die Karte ist super, ich habe auch keinen Stress damit, frühs oder erst abends dann mit Hund an den Strand zu gehen. Wir sind eh nicht solche "Am Strand Lieger" 😅

So richtige Strandlieger gibt es, wenn überhaupt, nur an der Strandeingängen….wie gesagt läuft man dann los, dann trifft man eigentlich nur noch Menschen mit Hund :D

• Auf der Ile d'Oleron waren Hunde theoretisch nur vor 7.00 und nach 19.00 am Strand erlaubt. Praktisch waren sie ständig überall dabei.

Franzosen sind bei solchen Ge- oder Verboten sehr nonchalant.

• Wir haben für Mai noch eine Woche in Bayern gebucht. Fahren dort mit Schwägerin, Schwager und einem befreundeten Paar hin, auf einen Campingplatz im Wald, in der Nähr von Günzburg. Dann können wir unsere Freunde besuchen, die in Leipheim wohnen, das ist 10 Minuten von dem Campingplatz entfernt.

• Wir fahren im September auf die Ile de Re.

Wir haben uns inspirieren lassen und für die Osterwoche dort gebucht. Ausserhalb der Schulferien haben wir sehr günstig ein großes Anwesen mit vier Schlafzimmern und Pool gefunden. Von uns sind es nur knapp über 5 Stunden Fahrt. Also werde ich zuerst berichten! 😀😀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!