Ständig Bauch/Rückenschmerzen
-
-
Ähm, war das nicht die Gallenblase, die deutlich gefüllt ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh ihr habt Recht ich habe es vertauscht
Die Gallenblase war auffällig weil gefüllt. Die Tierärztin hat aber gesagt dass das vermutlich durch die lange nüchterne Phase kam und sie das nicht als Ursache sieht.
Zur Bauchspeicheldrüse hat sie nichts gesagt, ich weiß gar nicht ob sie die im Ultraschall angeschaut hat.
-
Meine Hündin hat immer wieder Pankreatitis. Im Ultraschall sieht man nix. Manchmal ist der Lipase Wert (was der Leberwert sein könnte) erhöhte, aber nicht immer. Und am Ende ist es nur am cPLI erkennbar (der Wert kostet immer so 50€). Die Symptome passen dazu. Und dann wäre Metacam auch die falsche Wahl.
Aber das sollte bei den Symptomen jedem TA sofort in den Sinn kommen.
-
BettiFromDaBlock das mit der Pankreatitis klingt wirklich plausibel.
Metacam gebe ich meinem Hund eigentlich nicht, weil ich immer das Gefühl hatte sie verträgt es nicht gut und es wirkt nicht. Nur wenn ich nichts anderes habe.
Ist Novalgin da deiner Meinung nach besser geeignet?
-
Ich hatte hier jahrelang einen Bauchspeicheldrüsen Patienten. Es klingt von dem Symptomen im Bereich des Möglichen. Dafür muss aber der CPLI im Blut getestet werden.
Die Diagnose wurde auch erst in der Klinik gestellt.
Sucrabest würde ich weiter geben und strikte FETTARME Schonkost.
Der CPLI dauert in einer Klinik ca. 30 min., dann weißt du mehr. Entweder es ist das oder man kann gezielt weiter schauen. Bauchspeicheldrüsen-Schmerzen strahlen auch gerne in den Rücken. Ich bin selbst betroffen und das sind wirklich starke ausstrahlende Schmerzen. -
-
Es tut mir leid, dass es Deinem Hund phasenweise so schlecht geht.
Wie stellte sich denn bei der Ultraschalluntersuchung die Milz dar? Hat die TÄ sie auch genau untersucht und war sie in Ordnung?
Nicht, dass da möglicherweise irgendetwas sitzt, was da nicht hingehört.
-
Also wir wären jetzt nochmal beim Tierarzt und haben nochmal Sucrabest geholt. Da gab es nämlich heute morgen die letzte Dosis. Außerdem haben wir mit ihm nochmal über weitere mögliche Ursachen gesprochen und die Blutwerte mitgenommen damit wir damit in die Klinik könnten.
Ich Stelle dir Blutwerte gleich mal ein vielleicht könnt ihr mir helfen die einzuordnen und sagen ob der Pankreas-Wert da dabei ist. Ich könnte ihn jetzt auf den ersten Blick nicht finden
-
Externer Inhalt ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich hoffe das hat geklappt
-
-
Der cPLI ist da noch nicht dabei (da wird dann auch B12 und Folsäure gemessen). Bei subklinischer (und chronischer) Pankreatitis kann nur der Wert erhöht sein, daß sieht man nicht in den anderen Werten. Und da ihr schon seit 4 Wochen die Symptome habt und auch immer nur mal ab und zu, könnte das passen.
Novalgin hilft da auch genau gegen diese Schmerzen. Gibst du schon Schonfutter? Hat sich da was geändert?
Edit und Fisch wäre so mit das schlimmste, was man einen Pankreatitishund bei Bauchschmerzen geben sollte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!