Nexgard versus Simparica

• Hallo,

Welches der beiden Mittel ist besser verträglich?

Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Ich hab tatsächlich beides verwendet und bei beidem keine Probleme gehabt. Weder bei Ella noch bei Bonny.

In den letzten Jahren war es aber immer Simparica und es hält auch länger als ein Monat.

Ich glaube Nexgard ist ein klein wenig teurer und nicht immer erhältlich gewesen.

Bei beidem docken die Zecken aber auch an und sterben direkt.

• Passt nicht ganz, aber vielleicht hilfts ja doch auch ...

Hier gab's/gibt's Bravecto, Simparica und FrontPro für 3 verschiedene Hunde. In der Verträglichkeit konnte ich keinerlei Unterschiede bemerken, gab nie Probleme.

• Hallo,

Welches der beiden Mittel ist besser verträglich?

Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Meine vertragen Beide sehr gut. Ich selbst gebe mittlerweile "FrontPro", selber Wirkstoff wie der von Nexgard, aber etwas günstiger.

Ich gebe übrigens immer eine Hälfte Morgens und die Andere Abends, so kann ich sehen ob sie die wirklich vertragen.

• Uns wurde für den Senior immer Nexgard gegeben und für Jack Simparica, weil Nexgard schneller abgebaut werden soll und somit weniger lang im System bleibt und besser verträglich bei kranken/alten Hunden sein soll, so die Aussage unserer TÄ damals. Hält halt auch nicht so lang und muss ggf öfter gegeben werden zwecks Zeckenschutz zb.

Uns hat es getaugt, wurde gut vertragen.

• Ich hatte jetzt 2 mal nach Nexgard einen Hund, der quasi aufgehört hat zu fressen. Ich war dann beim Ta und (wahrscheinlich eher für mich) hat sie mit Simparica mitgegeben, was ich aber erst wieder geben durfte, als der Hund wieder normal gefressen hat.

Nach fast 12 Wochen nach letzter Nexgard war dann die Zeckenfront wieder übermächtig und eine hat sich festgebissenn und war Tod. ( also hat es nich gewirkt)

Ich hab dann im September Simparica gegeben, der Hund fand zwei Tag das Futter blöd, dann war das vorbei.

War das nun Zufall?
    Oder sind alle 5/6 Wochen Nexgard zu viel.

Wenn es bei ihr so lange wirkt.

Oder baut sie den Mist schlechter ab?

Kennt das jemand?

• Nach fast 12 Wochen nach letzter Nexgard war dann die Zeckenfront wieder übermächtig und eine hat sich festgebissenn und war Tod. ( also hat es nich gewirkt)

Na doch es hat ja noch gewirkt, wenn die Zecke tot war.

Ich gebe Nexgard/Frontpro oder eben auch Simparica vllt so 1-2x im Jahr. Selten 3x oder mehr. Ich finde die haben immer so eine lange Wirkzeit. Zumindest bei uns. Oder wir haben zu wenig Zecken hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!