Ständig Angst, was falsch zu machen

• Der junge Hund muss mit Maul und Nase seine Welt erkunden können.

und das tun sie. Ich kann da gerade auch ein Lied von singen. Jory war auch schon beim Notdienst, weil er eine Pflaume gefressen hat und er musste zum Erbrechen gebracht werden.

Man muss schon aufpassen, dass die Welpen nicht jeden Mist herunter schlucken. Jory, inzwischen 19 Wochen reagiert auf "leg`s aus" inzwischen zuverlässig und spuckt das aus, was er gerade im Maul hat

• Hier gehoert 'nix aufnehmen' zum Alltag. Auch fuer Welpen. Liegt aber an den Giftkoedern, Walnuessbaeumen direkt ums Eck und Millionen von Eicheln im Wald. Ja, mag sein, dass der Hund nicht stirbt. Darmverschluss usw. finde ich dennoch eher uncool.

• Hier gehoert 'nix aufnehmen' zum Alltag. Auch fuer Welpen. Liegt aber an den Giftkoedern, Walnuessbaeumen direkt ums Eck und Millionen von Eicheln im Wald. Ja, mag sein, dass der Hund nicht stirbt. Darmverschluss usw. finde ich dennoch eher uncool.

Wie gesagt, auf Kommando kams dann raus. Ich bin sicher, es gibt einige Sachen, die ich als ersthundehalter nicht richtig oder noch nicht richtig mache..ich lerne aber gerne dazu. Wie machst du "nicht aufnehmen"? Wie fange ich an? Oder wenn's zu lang ist, wo kann ich's vernünftig nachlesen? Ich bin dankbar für jeden Tipp

Wie gesagt, auf Kommando kams dann raus. Ich bin sicher, es gibt einige Sachen, die ich als ersthundehalter nicht richtig oder noch nicht richtig mache..ich lerne aber gerne dazu. Wie machst du "nicht aufnehmen"? Wie fange ich an? Oder wenn's zu lang ist, wo kann ich's vernünftig nachlesen? Ich bin dankbar für jeden Tipp

Ach, woher sollst du denn alles wissen/koennen? Nicht mal erfahrene HH wissen und koennen alles.

Hast du einen Trainer zur Hand? Ich finde, der Weg muss zum Hund und zum Halter passen. Wenn du keinen Trainer hast (oder keinen, der da einen Weg kennt), kannst du nach Anti-Giftkoedern-Seminaren gucken. Das Prinzip ist immer das selbe, egal ob Giftkoeder oder eine volle Babywindel...

Bei mir ist es (mittlerweile) ein Kombi aus Abbruch + Anzeigen. Passt zu meinen Hunden und mir.

• Soll auch kein Plädoyer sein, Hunde alles fressen zu lassen. Aber, wenn man seit 25 Jahren frei herumdödelnde Spitze gewöhnt ist, dann wird man bei dem Thema entspannter, sonst kommt man nämlich aus der Aufregung nicht mehr raus. Mein erster wurde 18, der jetzige ist schon 16,5 Jahre mit diesem "Hobby". Hunde sterben also nicht sofort an allem. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!