Angst wegen Hunden meines Sohnes
-
Kerstin 69 -
23. September 2025 um 21:46 -
Geschlossen
-
-
Teilst du deine Ängste um die Kinder deinem Sohn mit?
Also ungeschönt direkt auf den Kopf zu, dass es u.U., deinem Zitat nach:Hunde haben keine Erziehung und kennen keine Grenzen.
zu einer richtig bösen Katastrophe kommen kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Angst wegen Hunden meines Sohnes*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schon mehrfach, aber " ich habe ja keine Ahnung und er alles unter Kontrolle"
-
Und was erhoffst Du Dir von diesem Thread?
-
Ich glaube nicht, dass das Jugendamt da richtig ist.
-
Ich dachte, jemand hätte eine Idee, die mir noch nicht kam.
Und vielleicht einfach das Gefühl, dass ich nicht ganz so "blöd" bin weil ich mir Sorgen mache.
-
-
Ich glaube nicht, dass das Jugendamt da richtig ist.
Naja, wenn das Leben der Kleinkinder ernsthaft gefährdet ist, durchaus. Und das ist nicht unrealistisch, wenn es ist wie du es geschildert hast.
Erst kürzlich (wieder) so ein ähnlicher Fall passiert: -
Also keinerlei Einflussnahme!
Die KIndsmutter sieht auch keinen Handlungsbedarf ... schwierig!
Sich -wie hier vorgeschlagen- gegen den eigenen Sohn stellen und das Jugendamt einschalten (wenn auch anonym) muss man können, das kann vieles zerstören!Keine Ahnung was du machen willst, kannst und absolut tun solltest!
-
Ich würde das Veterinäramt einschalten wegen der getöteten Katze. Ich habe einmal mit meinem zuständigen Veterinäramt telefoniert und die hätten durchaus schnell gehandelt. (Der Fall hatte sich dann jedoch erledigt.)
-
Erstmal herzliches Beileid zum Tod deines Hundes Joschi!
Ich finde deine Sorgen vollauf berechtigt. Hunde mit ordentlich Jagdtrieb, die gewohnt sind, jederzeit ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, das ist nicht ohne. Besonders wenn es mehrere sind, kommt da noch die Rudeldynamik/Stimmungsübertragung dazu. Du als erfahrene Hundehalterin weißt ja, daß die meisten Beißvorfälle mit Kindern innerhalb des eigenen Haushalts passieren.
Deine Schwiegertochter zeigt sich uneinsichtig, aber dein Sohn nimmt das Thema anscheinend doch ernster, sonst hätte er die Hunde ja nicht einschläfern lassen wollen. Mit ihm würde ich noch einmal eingehend reden und nach Lösungen suchen.
Das ein Tierarzt aber keine Hunde einschläfert, weil sie eine Katze getötet haben, sollte klar sein.
Ich würde doch Kontakt mit dem Jugendamt suchen und den Fall schildern. Eventuell anonym. Dich einfach mal beraten lassen. Das ist nicht gleichbedeutend mit anzeigen.
-
Veterinäramt hab ich informiert, die bearbeiteten sowas auf Wunsch auch erstmal anonym.
Beim Ordnungsamt habe ich auch schon mal nachgefragt....
Werde aber erst nochmal versuchen, einen Hundetrainer schmackhaft zu machen.
Ob es was bringt? Ich glaube nicht.....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!