Welpe entspannt nicht richtig in unserer Nähe

• Ich wünsche Euch alles Gute und dass es gut verheilt und ihr bestenfalls nie wieder groß damit zu tun haben werdet.

Ich hab jetzt leider nicht mehr im Kopf, wo Cuper herkommt, aber für den Fall, dass er von einem ernsthaften Züchter kommt, wäre vllt auch eine Meldung an diesen ganz gut. Das ist ja sicher auch für den interessant.

• Ich kann die Verwirrung einiger Schreibenden nachvollziehen. Hier wird ja auch von ungleichmäßigem Längenwachstum von Elle und Speiche geschrieben und es klingt so, als ginge der ein oder andere User davon aus, dass jeweils von der Elle selber ein Stück entfernt worden wäre.
    Das wird es aber denke ich nicht sein (?). Denn das wäre ja ein großer Eingriff mit weitgreifender Rekonvaleszenz.
    Da liegt für mich die Erklärung von physioclaudi deutlich näher.

• Der Proc coronoideus, Kronenfortsatz, ist ein Teil der Elle. Wenn der bricht, wegen ungleichem Wachstum, dann wird er entfernt. Entweder war er schon gebrochen, oder wurde prophylaktisch entfernt um Druck aus dem Gelenk zu nehmen. Weiß ich natürlich nicht.

• Aus der Beschreibung von CupersHerrchen geht nicht genau hervor, was alles operiert wurde. Im Gelenk waren sie drin und haben dort wohl geglättet und evtl. Chips entfernt? Ob schon ein Coronoid abgebrochen war, habe ich jetzt nicht herauslesen könne. Und, ob die Bi-oblique dynamische proximale Ulnaosteotomie gemacht wurde.

Aber: Ein durchgesägter Knochen heilt viel einfacher und schneller wieder aus als Sachen im Gelenk, daher hoffe ich mal, dass es eher der durchgesägte Knochen ist.

• eher eine Knochenentnahme am Kronenfortsatz der Speiche vorgenommen wurde, aber im Endeffekt ist das auch egal, denn:

Ja auch, also im Gelenk wurde beschädigter Knorpel und ich glaube etwas vom Fortsatz entfernt. Zusätzlich, wegen dem Druck, dann die Entnahme in der Elle.

Vllt auch beides? Ich kam da wegen der Diagnose Coronoidpathologie drauf.

Hauptsache es heilt gut. Im Wachstum, wenn schnell gehandelt wurde, heilt sowas ja nochmal besser und schneller, als beim älteren Hund.

Sucht euch ne vernünftige Physio für einen guten Muskelaufbau.

• Im Gelenk selbst war zum Glück noch nichts abgebrochen. Das hat es wohl auch im ct so schwer gemacht irgendwas zu sehen.
    Aber der Arzt sagte, es wurde etwas vorsorglich im Gelenk entfernt, weil schon angegriffen war. Was genau, könnt ich jetzt raussuchen, bringt mir aber Nix.

Und ja, zusätzlich wurde ein Stück aus der Elle entfernt. Er läuft derzeit nur auf der Speiche.
    Was aber für so einen jungen Hund gar kein Problem ist. Die Elle wächst dann Ruck zuck wieder zusammen.

• ob gescheit, kann ich noch nicht sagen. Auf jeden Fall bemüht und hilfsbereit. Sie war es, die uns zu dem Orthopäden verwiesen hat. Mit ihr sind wir auch schon im Gespräch, um schnellstmöglich, sobald der Orthopäde sein Go gibt, loslegen zu können.

• mal ein kurzes Update. Die Narkose und die OP scheint er bis jetzt echt gut vertragen zu haben.
    Gerade um die Narkose hatte ich mir echt Sorgen gemacht. Zum Glück unbegründet.

Die erste Nacht war kacke, er trat überhaupt nicht auf, zum Lösen war ne einzige Katastrophe. Allerdings verständlich. Wir haben ihn getragen/gehalten. So ging es irgendwie.

Von Tag zu Tag wird besser. Ich mag sagen, wenn wir ihn lassen würden, er würde gar nicht mehr sich schonen sondern alles wie immer machen.
    Gestern waren wir das erste mal vorm Haus, er hat sich so gefreut und wollte gar nicht mehr rein. Das hat er wohl sehr vermisst. Aber er darf maximal 5 Minuten gehen.daher ging es dann fix wieder zurück.

Es ist doch recht schwierig einen Junghund im Haus ruhig zu halten. Wir machen die ein oder anderen Suchspiele im Sitzen, wo er Kopf und Nase anstrengen muss.

Und hier noch ein Foto von unserem Held in Strumpfhosen. Ich find es sieht soooo süß aus

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!