Welpe entspannt nicht richtig in unserer Nähe
-
-
Der kleine leidet gerade am Zahnwechsel und Wachstum, hinkt ein wenig.
Ich will nicht der Arsch sein, aber das er nicht sauber laeuft, ist mAn nicht normal. Auch nicht im Wachstum. Wenn da nix passiert ist, was das wirklich erklaert, dann wuerde ich das umgehend abklaeren lassen.
Danke, dass Du es schreibst. Ich würde da auch direkt zum Facharzt gehen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe entspannt nicht richtig in unserer Nähe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich will nicht der Arsch sein, aber das er nicht sauber laeuft, ist mAn nicht normal. Auch nicht im Wachstum. Wenn da nix passiert ist, was das wirklich erklaert, dann wuerde ich das umgehend abklaeren lassen.
Eigentlich sagen alle inkl. Tierarzt das es am Wachstum liegt. Aber Tierarzt würde natürlich Röntgen anbieten.
Das wollen wir aber aktuell nicht da es idr. Nach ein paar Tagen weg ist. -
Eigentlich sagen alle inkl. Tierarzt das es am Wachstum liegt. Aber Tierarzt würde natürlich Röntgen anbieten.
Das wollen wir aber aktuell nicht da es idr. Nach ein paar Tagen weg ist.Heißt, das Lahmen war schon häufiger? Dann würde ich noch viel schneller zum Facharzt gehen.
-
Ich kenne wirklich viele Hunde auch im Wachstum und ziehe gerade meinen 8 Junghund gross. Keiner der Hunde hat wegen dem Wachstum gelahmt. Wenn die nicht sauber gelaufen sind, kam es bei allen entweder durch eine Verletzung/Trauma (z.B.Verletzung der Pfote oder Hund knallt mit der Schulter gegen irgendwas) oder es waren so Dinge wie Panostitis, ED/HD, usw.
Ich will dir da keine Angst machen und (wie gesagt) auch nicht der Arsch sein. Aber gerade mit Blick auf die 'Rasse' deines Hundes, wuerde ich das sehr gruendlich untersuchen lassen.
Ich bin echt bei vielen Dingen im Junghundealter entspannt. Lahmheiten gehoeren aber definitiv nicht zu den Dingen, die ich entspannt sehe (ausser es gibt eben eine harmlose Erklaerung wie Cut in der Pfote)
-
Hier wurde es ja auch als "Labrador" typisch betitelt das der Hund sich hinlegt und nicht mehr weiter mag unterwegs und darüber abgetan das man sowas abklären sollte. Denn nein , sowas ist nicht normal. Auch nicht bei Labrador Retrievern .
-
-
Das wollen wir aber aktuell nicht da es idr. Nach ein paar Tagen weg ist.Ist das euer Ernst ?!
Das kommt also zusätzlich zum hinlegen unterwegs regelmäßig vor und ihr habt den bisher nicht zumindest (!) röntgen lassen beim GRSK TA aber jammert ewig und drei Tage rum das der Hund gestresst wirkt ?!
Geht zu einem Fach TA und lasst den Hund vernünftig untersuchen. Das kann doch nicht wahr sein so ein verantwortungsloses Verhalten. Habt ihr euch über irgendwas vorher " informiert" außer " Hund hat 4 Beine und bester Freund des Menschen" ?
-
Das Hinlegen war aber doch eine Hündin in einem anderen Thread, oder nicht?
-
Er setzt sich dann gerne hin und blockiert.
Ne, das war schon hier.
-
Wie kommt ihr denn jetzt auf Hinlegen? Oder meint ihr das Hinlegen vor 3 Monaten an der Schleppleine? Zu dem Zeitpunkt gab’s übrigens kein Lahmen. Auch nicht kurz danach.
Also wenn der TA, und einige andere alle sagen Wachstum. Es nach 3-5 Tagen vorbei ist. Dann würdet ihr den Hund trotzdem in Narkose legen zum Röntgen? Puh. -
Das Hinlegen war aber doch eine Hündin in einem anderen Thread, oder nicht?
Ich meine das war hier ?

Davon unabhängig wurde das Verhalten als typisch betitelt und wiederkehrende Lahmheit hier wird als "möchte man nicht untersuchen weil ist bestimmt nur Wachstum" abgetan.
Von 5 Hunden bei mir hat das hier nie einer gezeigt im Wachstum , die einzigen 2 Hunde in meinem Umfeld die das hatten waren dann auch nicht ohne Befund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!