Maulkorb Französische Bulldogge
-
-
Bei der Passform kann ich nicht helfen. Es fehlt halt der Nasenrücken, auf dem der Maulkorb eigentlich aufliegen sollte.
Nur zum Belohnen, weil Du ja meintest, das ginge nicht: Bei diesem Modell kann man das Lecker seitlich bequem durchstecken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Maulkorb Französische Bulldogge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei der Passform kann ich nicht helfen. Es fehlt halt der Nasenrücken, auf dem der Maulkorb eigentlich aufliegen sollte.
Nur zum Belohnen, weil Du ja meintest, das ginge nicht: Bei diesem Modell kann man das Lecker seitlich bequem durchstecken.
Wahrscheinlich sind wir da einfach noch zu ungeübt, um Leckerchen durch zu stecken 😅 unsere Versuche sind bis jetzt gescheitert. Aber dann wird das ja vielleicht noch was werden 🙂
-
Ich hätte Sorge, dass der Korb unter den Augen noch stärker drückt, wenn man den Riemen auf der Nase kürzer macht. Tut er ja jetzt schon etwas.
Von der Seite sieht es aus, als liege der Korb direkt von oben auf dem Nasenspiegel. Vllt verengt ihr das von oben die Nase Löcher?!
Ich kenne mich bei den Plattnasen nicht aus, hab ja eher das Gegenteil. Aber gibt es nicht so Körbe, wo dann quasi das ganze Gesicht drin steckt?
-
Ich hätte Sorge, dass der Korb unter den Augen noch stärker drückt, wenn man den Riemen auf der Nase kürzer macht. Tut er ja jetzt schon etwas.
Von der Seite sieht es aus, als liege der Korb direkt von oben auf dem Nasenspiegel. Vllt verengt ihr das von oben die Nase Löcher?!
Ich kenne mich bei den Plattnasen nicht aus, hab ja eher das Gegenteil. Aber gibt es nicht so Körbe, wo dann quasi das ganze Gesicht drin steckt?
Ja, genau, um die Augen hatte ich gestern schon Sorgen. Da kam dann die Idee auf, die Aussparungen am Nasenriemen auf Höhe der Augen zu schneiden.
Ich denke auch, dass das Gewicht, was von oben durch den Korb auf die Nase drückt, die Nasenlöcher verengt.
-
Bessy trägt ihren MK auch nur als Fressschutz ich bin da rigoros rauf und fertig. der Versuch zum abstreifen wird abgemahnt hier und das versucht sie eigentlich nur wenn wir in Bus oder U-Bahn sind
-
-
Der Maulkorb scheint auf dem Nasenschwamm aufzuliegen und eventuell leicht an den Augen zu drücken. Genau kann man es nicht erkennen. Das ist leider das Problem bei den Kurznasen. Wenn du den Maulkorb dauerhaft nutzen möchtest bzw. musst, könntest du dich über eine Maßanfertigung bei Leinenschaft erkundigen. Die fertigen "flat-fit-Modelle", bei denen der Maulkorb an einem Kopfbügel aufgehängt wird und keine Auflagefläche benötigt. Die Körbe Kosten aber auch ordentlich.
-
Maulkorb Factory hat jetzt ganz neu sogar einen Korb extra für "Plattnasen" rausgebeacht.
-
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da isser
-
Der Maulkorb scheint auf dem Nasenschwamm aufzuliegen und eventuell leicht an den Augen zu drücken. Genau kann man es nicht erkennen. Das ist leider das Problem bei den Kurznasen. Wenn du den Maulkorb dauerhaft nutzen möchtest bzw. musst, könntest du dich über eine Maßanfertigung bei Leinenschaft erkundigen. Die fertigen "flat-fit-Modelle", bei denen der Maulkorb an einem Kopfbügel aufgehängt wird und keine Auflagefläche benötigt. Die Körbe Kosten aber auch ordentlich.
Die Modelle von Leinenschaft sehen wunderbar aus! Nur leider ist Solingen 5,5h von mir entfernt.
Und danke für deine Einschätzung 🙂
Kennt jemand von euch noch jemanden, der ähnlich die Körbe umbauen kann? Näher Richtung Berlin.
Buffy soll den Korb bei jedem Gassi Gang tragen und eigentlich auch manchmal im Garten, wenn das ganze Obst von den Bäumen fällt.
-
Maulkorb Factory hat jetzt ganz neu sogar einen Korb extra für "Plattnasen" rausgebeacht.
Danke für deinen Link🙂 Aber aus so einem ähnlichen Maulkorb wurde der von Buffy angepasst und zusammen gebastelt. Der wird dann wieder ähnlich sitzen, wie dieses Modell, selbst, wenn man es anpasst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!