Besuch einer Besserwisserin...
-
-
Oh man, das habe ich doch glatt verpasst
Aber sag mal, Du warst nicht zufällig dabei, als wir mit der Ente letztes Jahr in Südfrankreich waren und auf der Rücktour die Alpen hoch und durch Genf gefahren sind? Schön drei Tage campen und gucken, was die Alpen alles zu bieten haben, aber Genf war der Gipfel ...
Die Fahrt hört sich irgendwie verdächtig danach an.
Man unser Spruch war nur noch "Immer wieder Senf, aber nie wieder Genf"!!! Das war ja vielleicht ein Kaff.Da habe ich auch gebetet, weil ich dachte, unser Fahrer würde vor lauter Wut die arme Ente gegen eine Mauer setzen, weil wir nicht mehr wussten, wo vorne und hinten ist in Genf
. Höllenfahrt. Aber ins Kloster gehe ich nicht
. Ampel? Was sind Ampeln? Ente mit Quietschenden Reifen und Vollgas, so böse war unser Fahrer ...
. Ich war heilfroh, als ich wieder fahren durfte. Habe aber dankend abgelehnt, als man mir anbot, doch die Ente aus Genf zu fahren...
Ente gut alles gut
Liebe Grüße Brinchen, very amused
Irgendwie hört sich das blöd an mit "unser Fahrer" ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Besuch einer Besserwisserin...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Super, der Wochenanfang ist gerettet
Lachende Grüße
-
Hach ist das dollIch hoffe doch, dass dieser Neverending Thread auch wirklich noch ein Weilchen einer bleibt
-
Die B. hat einen Schwilling und das auch noch mit Hund!
Nein nicht aus einem Ei, noch nicht einmal aus einer Mutter, so wie ich das feststellen konnte. Aber ich scheine solche Weibchen wirklich anzuziehen wie die Schei… *hust* die Fliegen… unglaublich.
Gestern war ich bei dem schönen Wetter mal wieder an dem kleinen Weiher in unserer Nähe und hab dort ein paar Stündchen verbracht, weil erstens Schattig, zweitens Wasser und drittens lieben meine Pelznase dort zu schwimmen.
Ich bin jedenfalls nicht die Einzige die dort mit ihren Vierbeinigen Kumpels hinwandert, denn den Ort kennen wohl noch mehr Leute. An besagtem schönen Tage ( so von weitem wirkte Schwilling von B. wirklich nett und freundlich) sind meine beiden zur Abkühlung ins Nass gehopst haben, getobt, geplanscht, sich im Matsch gewälzt, zwischendurch neben eingesautem Fraule etwas geruht und alle waren vergnügt und fröhlich, bis Schwilling von B. tatsächlich auf die Idee kam den Weiher zum umrunden und mich zu besuchen auf meiner Decke voll Wasser, Matsch und Hundehaaren.
„Hallo, schönes Wetter heute nicht wahr?“
Ich nicke und lächele, trinke mein mitgebrachtes Wässerchen und fülle die Schale meiner Hunde mit eben diesem noch mal auf, schließlich macht Sonne und Toben ja auch durstig.
„Sie haben habe wirklich sehr hübsche Hunde!“
„Danke!“, sag ich und lächele weiterhin auf den kleinen Mops der so gerne mit meinen beiden Toben und schwimmen will. Also frage ich… OKAY *mitdenAugenroll* ich hätte es mir verkneifen sollen, aber wer kann schon ahnen, dass sich dieses Frau als Schwilling von B. herausstellen würde.
„Ihr Möpschen hätte sicherlich auch im Weiher Spaß, lassen sie ihn doch mal von der Leine und ein bisschen sich abkühlen.“
Entrüstet schaut mich das Möpschenfraule an:“ NEIN!!!!...Wissen sie denn nicht das Möpse nicht schwimmen können?... Also wirklich!“
Möpse können nicht schwimmen!... Natürlich will ich gerne aufbegehren, möchte richtig stellen was Möpschens Fraule da irgendwie wohl falsch verstanden hat, aber ich komme nicht dazu.
„Wissen sie denn nicht wie viele Möpse bereits deswegen ertrunken sind? Eine Schande ist das. Das weiß doch jeder, das nur große Hunde die Kraft haben schwimmen zu lernen. Wie haben sie eigentlich ihren Beiden das schwimmen beigebracht?“
Erste Schulklasse Schwimmunterricht?? Denk ich etwas leicht entnervt, weil die hysterische Stimme, mich dunkel an meinen Urlaub erinnert.
„Ähm, Hunde können von Natur aus Schwimmen?... man braucht es ihnen nicht beizubringen, sie paddeln und treteln von selbst… übrigens auch Möpse….!“
UPPS…fataler Fehler… hätte ich doch besser gedacht, dass mit den Möpsen und besser hätte ich nach dem „schöns Wetter heute“ gar nicht erst weiter mit ihr sprechen sollen….
„DA sind sie aber völlig fehlinformiert…. Nein, Möpse können gar nicht schwimmen. Möpse besitzen gar nicht die Kraft sich über Wasser zu halten. Mein kleiner Florian wäre sogar schon mal fast in der Badewanne ertrunken. Er findet es ja schon nicht schön dass er alle 2 Tage gebadet werden muss.“
Ich schlucke…. Denn da kommt das nächste Thema auf, alle 2. Tage baden??? Mitleidig werfe ich dem kleinen Flo einen Blick zu, der quietschend an der Langlaufleine zerrt, weil er zu gern meinen beiden Wasserratten hinterher hoppeln will… aber er darf nicht.
Sie wechselt das Thema so schnell wie anderer Leute …. Na ja nicht so wichtig…
„Sind sie eigentlich im Wachdienstgewerbe tätig?“
„Öh nö wieso?“
„Na sie besitzen doch einen Dobermann?“ und zeigt auf meine fast 11jährige ROTTWEILERHÜNDIN…
„Was hat das miteinander zu tun?“
„Naja, Dobermänner…“
Ich falle ihr ins Wort und sage ihr dass es KEIN Dobermann ist sondern ein Rottweiler, doch sie geht darüber geflissenlich hinweg, als hätte ich schweigend ihrer wissenden Stimme gelauscht.
„… müssen doch Wachen… also die müssen doch etwas bewachen, sonst können die aggressiv werden.“
Gerade schmeißt Cheyenne knurrend und spielerisch bellend ihren Hundekumpel Samson auf den Rücken und rangelt Wuzeltwedelnd mit ihm herum… Flo fiept und quietsch an der Leine weil er mitmachen will, aber er darf nicht.
Ich lege die Stirn in Falten und überlege ernsthaft ob ich darauf jetzt antworten soll. Aber die Überlegung dauert zu lange und sie wechselt erneut das Thema…
„Was ist der Große eigentlich für eine Mischung? Ist da ein Neufundländer drin? Ach nein, dann wäre er ja schwarz/weiß….“
In meinem Kopf entschwindet gerade der richtige Begriff Landseer so in Gedanken ….doch bevor ich das aussprechen kann… und zur Erklärung überleiten möchte, dass Samson ein Leonberger ist…
„Ah ich weiß…. Das ist bestimmt eine Mischung aus Bernhardiner und Golden Redriwer (Ich betone hier nur die Aussprache des Weibchens)… Jagen sie???“
„äh HÄ?
„Ja ist ihr Mann Jäger? So eine Rasse muss doch Jagdlich geführt werden, dass sind ja keine Haushunde… das ist leider durch die Mode so falsch dargestellt worden… die müssen arbeiten sonst zerlegen die einem ja die ganze Einrichtung.“
Mir wird langsam schwindelig von so viel „Wissen“… und ich komme einfach nicht dazu irgendetwas zu erwidern.
„Ach wissen sie eigentlich, das Möpse zu den urspünglichsten Hunderassen gehören? Deswegen mag ich sie ja auch so. Ich meine, diese platte Nase, die kurzen Beinchen… sie sind noch so ursprünglich….. finden sie nicht auch…“
Flo pfeift mittlerweile aus dem Letzen Loch… jedenfalls klingt es so… und ja er besitzt eine sehr extrem platte Nase…. Soll ich es wagen??? Soll ich??? Augen zu und durch…
„Wissen sie, es gibt mittlerweile eine Initiative die darauf plädiert dass Möpse aus gesundheitlichen Gründen wieder zurück gezüchtet werden sollen. Also längere Nase zum besseren Atmen…und längere Beinchen…“
Sie schaut mich ganz ungläubig an… schüttelt den Kopf.
„So ein neumodischer Kram… die Möpse sind doch gesund… tz… ich züchte selbst Möpse und so ein Unsinn ist mir ja noch gar nicht unter gekommen.“
Samson hat Florian etwas interessiert betrachtet… gern möchten die beiden Spielen…doch Fraule nimmt Flo auf den Arm, obwohl er das gar nicht leiden kann und dies auch lautstark äußerst. Sie schreit dem kleinen Kerl laut ins Ohr… und ich bete innerlich das ihm nicht Trommelfell geplatzt ist, aber er ist still.
„Naja …. Es war nett mit ihnen und ihren Hunden, ich glaube Florian hat das auch mal gut getan, anderen Hunde kennen zu lernen….vielleicht trifft man sich ja mal wieder auf ein nächstes anregendes Pläuschchen…“
Da dreht sie sich um, und dackelt von dannen…. Samson versteht die Welt nicht mehr, dass er gar nicht mit dem kleinen Flo spielen durfte…selbst beschnuppern wurde kathegorisch unterbunden und auch ich sehe fassunglos dem Möpschenfraule hinterher….
Liebe Grüsse
Pandora -
Sag mal, Pandora, wo triffst du nur immer solche Leute.
Du scheinst diese Menschen ja wirklich anzuziehen. Das ist wirklich unglaublich, was die für einen Schwachsinn von sich gegeben hat.
Es ist ja nicht zu glauben wie blöd manche Menschen sind, und bilden sich dann auch noch was darauf ein. :irre: :irre:
Deine Nerven möchte ich haben.
Sowas könnte ich mir nicht so lange anhören. :kopfwand: -
-
Liebe Pandora, du ziehst die Wissenden magisch an
Zitat
„Ach wissen sie eigentlich, das Möpse zu den urspünglichsten Hunderassen gehören? Deswegen mag ich sie ja auch so. Ich meine, diese platte Nase, die kurzen Beinchen… sie sind noch so ursprünglich….. finden sie nicht auch…“
Sieht doch jeder, die Ähnlichkeit mit dem Wolf ist unverkennbar :ironie: -
Dass Du aber auch nicht weiß, dass Möpse nicht schwimmen können
. Unglaublich ...
-
Neeeee,
liebe Pandora.
So geht das aber nicht.
Da triffst Du endlich mal eine kompetente, zuvorkommende und allwissende Hundehalterin ....
und was machst Du ????
Du widersprichst :kopfwand:
Man sieht es mal wieder - Du kennst doch nicht einmal die Rassen Deiner eigenen Hunde. Du hast nen Dobermann und weiß es nicht.
Da muss erst die Florian-Lady kommen und Dir auf die Sprünge helfen.
(Was ich aber unbedingt wissen möchte: hatte Sie vll ein rosa T-Shirt mit Fellbesatz an ? Und dazu auch noch die passenden Sandälchen ???)Und dass der Ur-Hund zur Zeit der Dinosaurier und vor dem Wolf der Mops war .... na, das weiss doch jedes Kind.
Dank seiner schnellen Stummelbeinchen und seiner fantastischen Nase hat er es zum Superjäger gebracht und den Widrigkeiten der Späteiszeit Paroli geboten.
Das Gehör der damaligen Feinde war natürlich sehr schlecht ausgeprägt, denn sonst hätten sie den Ur-Hund ja anhand seiner Schnarchgeräusche entdecken können.Ich überlege nur gerade noch, wie es der Nichtschwimmer geschafft hat, alle 5 Kontinente zu besiedeln.
-
Hallo Pan,
also deine ruhige Art möchte ich gerne haben!
Ich bewundere das sehr!
Bei soviel Bullshit, kommt bei mir ganz schnell der eigene Besserwisserteufel raus!Wie hälst du das nur aus - kochst du nicht innerlich, wenn du dann nicht zu Wort kommst!
Zum Glück, bleibe ich vor solchen Damen verschont!
Du triffst Leute
Da kannst daraus ja ein Buch schreiben, das werden dir die "normalen" Hundebsitzer aus den Händen reissen!!! :reib: -
Ja genau. Pandoras Hundegeschichten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!