Besuch einer Besserwisserin...

  • so!!!
    das hab' ich jetzt davon: ich werde jetzt noch den rest meiner tierchen versorgen müssen, kind ins bett, was zu abend essen und dann inhalliere ich die fernbedienung.

    oh mann! pan - das bedeutet nachsitzen!! :ua_teacher:

    freue mich aber auf morgen... mit viel zum lesen!!

  • Zitat

    so!!!
    das hab' ich jetzt davon: ich werde jetzt noch den rest meiner tierchen versorgen müssen, kind ins bett, was zu abend essen und dann inhalliere ich die fernbedienung.

    Kannst Du nicht gleichzeitig Fernseh gucken und am PC sitzen? Seit ich hier angemeldet bin, mache ich - fast - gar nix anderes mehr. Hund hat mein Mann versorgt, Essen gemacht auch :roll:

    Übrigens danke, es waren 3 :-)

    Doris

  • Also Pan, so geht das ja nun mal wirklich nicht.

    Nur weil Du meine abendliche Hauptleselektüre nicht weiter schreibst, war ich grade dazu genötigt mir einen guten Film auf Premiere anzuschauen, damit ich vor Warterei net ganz plemplem werde...

    Schämst Du Dich eigentlich gar nicht????

    Wie kann Frau nur so unsensibel sein :D

  • Zitat

    Wie kann Frau nur so unsensibel sein :D

    Hmm...

    ...also ich finde es ist verdächtig still hier im Thread.

    Madame de Winter wird doch wohl nicht etwa neuerlichen Besuch von
    einer Besserwisserin bekommen haben...

    So frei nach dem Motto: Danke :boxen2: für den netten Urlaub.

    Vielleicht muss sie jetzt mit einer Hand das Schnitzel halten um sich
    damit das :blackeye: zu kühlen.

    Wer weiss... wer weiss...

    Gar manigfaltig sind die Möglichkeiten.

    Das kann von Liebesdingen :girlboy: bis zur Unpässlichkeit :furz: die
    ganze Bandbreite des menschlichen Daseins berühren.

    Nun denn, lasst uns geduldig der Dinge harren.

    Wir weden es wissen, sobald wir's erfahren.

    prophetische Grüsse ... Patrick

  • :lachtot: ihr seid alle wirklich zu genial für diese Welt, aber ehrlich im Urlaub ist eine Menge Arbeit liegen geblieben und Fraule sowie Herrle muss schließlich auch mal wieder einige Futterdosen verdienen. Ich hoffe ihr sehts mir nach.

    Also wo war ich... achja Tag 3

    Volterra 8 Uhr Morgens. Ein Wecker namens Samson fiept sich durch meine herrlichen Träumen, selbst das sanfte Tätscheln auf den Weckerkopf hilft nicht, er fiept einfach nach minimaler Unterbrechung weiter in mein Öhrchen zusätzlich schlabbert er zur Sicherheit dann noch mit Morgendlicher Wäsche durch mein Gesicht (Gut das das Himmelbettchen hoch genug ist, sonst stünde er direkt über mir und würde noch mehr sabbern *lach*) Ich wache also auf und mich erwartet ein herrlich strahlend blauer Himmel mit Sonnenstrahlen die mein lächelndes gutgelauntes Gesichtchen wärmen... Aufgestanden, raus in die Natur und Frühstück für die Pelznasen bereiten.

    Natürlich schieb ich noch etwas Kaffeepulver in die Maschine bevor ich losstapfe und sehe bereits wie sich am Horizont die Wolken verdichten. Während ich eine Halbe Stunde on the Road durch die Höhen von Volterras wundervollen Hügeln wandere beginnt es sanft zu tröpfeln... tja da war Pan mal wieder zu optimistisch gepolt, denn sie dachte dass wird ein schöner sonniger Tag... pustekuchen, auf dem Rückweg schüttet es erneut wie aus Kübeln Blitze zucken herrlich hübsch durch den fast schwarzen Himmel und es ist fast so düster als wäre bereits wieder Nacht... Hunde und Fraule kommen zum Frühstück zurück nass bis auf die Knochen Fraule lacht sich nen Ast und tropft den Fussboden voll und die Hunde finden dieses Wetter einfach göttlich und wären am liebsten noch draußen geblieben...

    Ich bin erstmal direkt auf den Weg ins Bad und begegne ( es ließ sich mal wieder nicht vermeiden) der Prinzessin... Madame ist natürlich von Natur aus übelst pingelig... und entdeckt die Regenspuren auf dem Steinboden des alten Toscanischen Weingutes, schüttel mit Vorwurfsvoller Mimik den Kopf und schreit plötzlich aus der Küche "IHHHHHHHHHHHH geh weg du nasser Hund... NEIN nicht anspringen... HÖR AUF... lass das...ich lach mir nen Ast und geh erstmal in aller Seele duschen...

    Der Frühstückstisch wurde liebevoll von Schwiegerma gedeckt und alles sitzt fröhlich plaudernd am Tisch und macht Pläne für den Tag... bis auf Prinzessin und Männes bestem Freund... ich frage nach den beiden... und bekomme zur Antwort, dass meine beiden UNERZOGENEN HUNDE wohl nasse Fussspuren auf Miss Besserwisserin hinterlassen hatten und sie wutschnaubend im Zimmer verschwand und danach erstmal nicht mehr gesichtet wart... mh ich frage natürlich warum Männe dieses Unterfangen nicht unterbunden hatte und erhalten ein breites... süßes... ein wenig hinterhältiges Lächeln zur Antwort. (Hat mich auch gereicht *grins*)

    Ein Teil der Familie flog dann doch aus dem Nest trotz das Petrus seine Putzeimer aus dem Himmel goss und machte sich auf zur wunderschonen Stadt Florenz, während Männeschatz, meine Wenigkeit, Männes bester Freund nebst Lady auf dem Weingut blieben. Männe nahm sich vor ein ernstes Gespräch zu führen mit den beiden, denn mir ging ehrlich gesagt die bereits seid Abfahrt vorherrschende schlechte Laune von Miss Besserwisserin und dieses ewig miesepetrige Mimik schon etwas auf den Geist... Als Antwort folgte dies....

    a) Scheiß dreckiges altes Italien... unter Urlaub verstehe ich Hotel mit deutschsprachigem Personal, sauberer Strand, sauberes Zimmer und nichts machen müssen.
    b) morgens ausschlafen... das bedeutet nicht um 8 Uhr morgens schon durch knallende Türen geweckt zu werden
    c) scheiß Wetter ( okay es regenete nunmal drei Tage und wir hatten gewitter doch die italienische Wetterprognose war für die kommende Tagen bis zu 30 Grad und Sonne satt)
    d) 30 Grad?? das ich nicht lache... das ist doch wie zu Hause... 45 Grad und Mehr ist richtig gutes wetter...

    nun zu letztem Punkt folgt an Tag 4 dann gleich noch eine nähere Erklärung von mir... *grins*

    Mein Kommentar jedenfalls dazu war dann gleich, warum sie dann überhaupt mitgefahren ist. Wenn alles so schei...benhonig ist. Sie wusste doch das wir nach ITALIEN fahren und Italien gerade für die hübsche Bauweise, die Alten Häuser und vorallem seine Geschichte und Alten Kulturen bekann ist... darauf bekam ich keine Antwort bis auf... "was interessiert mich Kunst und Kultur"

    Äh ja... Männe hatten dann gleich für 8 Mark 50 die FAxen Dicke, packte mich und die Hunde ins Auto und fuhr mit mir nach Cecina de Mare zum Hundestrand... es war kein Tolles Wetter, doch wir hatten den Strand für uns allein und es war nicht so heiß und damit gut für die Pelzis.... (wobei Cheyenne dann etwas paddeln ging so mutig meine kleine Rottiomi ist, doch die Wellen waren ihr ebenso ungeheuer wie meinem kleinen Feigling Samson)

    Abends regnete es noch immer, dennoch wurde mutig und gut gelaunt gegrillt... ich stand mit fröhlicher Stimmung in der Küche und kreierte meinen allseits beliebten Kartoffelsalat während die Feuerwehrjungs den Grill einheizten... Miss Besserwisserin hatte mal wieder nichts besseres zu tun als in meine Töpfe zu linsen...sprach mit mir kein Wort, verzog erneut ihre Fra.. ihr Gesicht *grins* und verschwand lieber wieder... erneuter Versuch (flüsternd aber so laut dass meine feinen Öhrchen es vernehmen konnten) ihrerseits ihren Liebsten davon zu überzeugen essen zu gehen, der stolze Feuerwehrmann jedoch schüttelte mit genervtem Gesicht den Kopf und bat seine Herzallerliebste ( diesmal mit etwas härtem Tonfall) sich mal endlich wieder einzukriegen und aufzuhören die Primadonne zu mimen. Madame schnappten sich den Autoschlüssel und ging mit sich allein in ein Lokal essen...während unsere restliche Gesellschaft fröhlich grillten und lecker spreisten.

    Sie kehrte wohl erst gegen 2 Uhr nachts wieder heim... denn als ich auf die Uhr sah weil ich wach wurde (besitze einen leichten Schlaf und hörte wie die Tür geöffnet wurde) und danach krachte es etwas gedämpft aber laut genug im Nebenzimmer... leider verstand ich nur Wortfetzen...alla... du kümmerst dich überhaupt nicht um meine Belange (sie)... du gehtst mir tierisch auf den Wecker mit deinem Gehabe, du tust als wärst du was besseres, die Leute hier bemühen sich nun wirklich uns zu integrieren aber du musst hier ständig so rumzicken ( er)... das ging jedenfalls 2 Stunden so... dann war ruhe...

    So ging dann eben der Tag 3 zu ende... *grins*

    Die Frage wegen des Verlages... tja... ich habe einige Vertäge mit einem amerikanischen Verlag gehabt und es sollte nächstes Jahr noch ein Roman von mir im Darkfantasy Genre veröffentlicht werden... ich war 2 Wochen in Urlaub...habe noch einige Geschichte mit dem Lektorat überarbeitet für ein Buch dass noch dieses Jahr erscheinen sollte und nachdem ich aus dem Urlaub wieder da war hab ich halt direkt mal die Emails gecheckt um nachzusehen ob die noch laufenden Wettbewerbe bereits Ergebnisse hatten... und stellte dann fest, das sich der Verlag mit einer Rundemail an alle vertraglich an den Verlag gebundenen Autoren entledigt hatte, die Rechte zurück gegeben hat und keine weiteren Bücher mehr auf dem deutschen Markt verkauft, veröffentlicht ect... im Grunde hat sich der Verlag als Betrug herausgestellt und sowohl ich wie etliche andere Autoren stehen jetzt richtig schön belämmert da... keiner hat je Tantiemen von denen gesehen und rechtlich wird wohl leider dagegen auch nichts zu machen sein. da wir wenn nach North Hollywood müssten um gerichtlich gegen sie vorzugehen. So what... eine Erfahrung mehr aber so lernt man eben.

    Liebe Grüsse
    Pandora

  • :ua_clap: :lachtot:

    Ich liebe Deinen Urlaubsbericht.

    Liebe Grüße Uschi :kaffee2:

    Das mit dem Verlag tut mir leid. Mit "Shit hapens" ist das eigentlich nicht abgetan. Ich hoffe es ist nicht so schlimm für Dich.

  • Zitat

    ... Vielleicht muss sie jetzt mit einer Hand das Schnitzel halten um sich damit das :blackeye: zu kühlen.

    Schon möglich, aber was macht sie dann mit der zweiten Hand??? Einhändig tippen dauert ein bisserl länger, zugegeben. Aber wenn frau will, geht auch das *jawoll*!

    Doch uns sooooooooooooo auf die Folter zu spannen, ist arg garstig *grummel*.

    Doris

  • ulliskaya und baffo:

    Ich arbeite beim Standesamt, bei mir kommen jeden Tag Bestatter vorbei. Und so mutig, bei mir Maß zu nehmen, war noch keiner!!!

    Ich kenne die meisten Bestatter mehr als 20 Jahre, und ich kann Euch sagen, es hat was, wenn auf der Straße der Leichenwagen vorbeifährt und es winkt Euch jemand zu - aber natürlich vorne aus dem Führerhaus!

    Gruß
    hamster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!