Nur ein Infekt? Simulantin? bin etwas überfordert
-
-
Wurde sie für den Schall rasiert?
Sehr empfindliche Hunde können da echt ein Drama draus machen. Insbesondere später noch, wenn es dann anfängt zu jucken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wobei die Symptome vor dem Ultraschall da waren, wenn ich es nicht missverstanden habe.
-
Klassischer Fall für eine zweite Meinung.
Blasenentzündung wurde ausgeschlossen?
-
Welche Blutwerte wurden genommen?
-
Wobei die Symptome vor dem Ultraschall da waren, wenn ich es nicht missverstanden habe.
Sie hat geschrieben "seit wir die Praxis verlassen haben kann/will sie nicht mehr laufen".
Davor war sie "nur" inappetent?
-
-
Hi, ja, sie wurde für den Ultraschall großflächig rasiert.
Wir waren am Freitag noch einmal zu einer Tierärztin, welche gleichzeitig Osteopatin ist.
Wir vermuten, das das Gesamtproblem, eine Verknüpfung von verschiedenen Dingen ist.
Als Grundlage besteht eine Magenreizung, mit Bauchschmerzen. Ob ein Magen Darm Infekt die Ursache ist, oder ob eine Unverträglichkeit mit ihrem Futter besteht, oder beides zusammen gekommen ist... das ist eine gute Frage.
Das nicht laufen können, schein tatsächlich ebenfalls eine Kombi aus Bauchweh, nackiger Bauch, und Verspannungen gewesen sein. Seit Samstag läuft sie wieder, als wäre nichts gewesen
Sie bekommt jetzt einmal einen Magenschoner, und einen Säureblocker. Zusätzlich hat sie eine umfassende osteopatische Behandlung erhalten. Besonders die Bauchfascien waren sehr fest.
Futter haben wir jetzt erst einmal auf Möhrensuppe und Hühnchen umgestellt.
Ausserdem werde ich wieder zum selber kochen übergehen.
Djazzy ist seit Samstag Nachmittag wie ausgewechselt. Übermütig, frech, und spielt wieder.
...und da habe ich dann wieder das schlechte Gewissen. fast zeitgleich mit der Läufigkeit ende Juni habe ich das selber Kochen eingestellt, und auf Rintidose umgestellt, weil es praktischer war mit Wohnwagen.
Seitdem ist sie ruhiger geworden, hat weniger gespielt und weniger dumme Dinge angestellt... und ich habe is mit Läufigkeitsdepression gleich gesetzt... was ist, wenn sie da schon Bauchweh hatte

Noch ist nicht alles gut, gestern Abend hat sie nach einem Spaziergang von ca 20 Minuten gekot***
der Körper muss sich noch heilen... wir fangen jetzt mit vielen kleinen Portionen Futter an, und hoffentlich wird jetzt alles wieder gut
-
und einen Säureblocker
Beim Absetzen an den zum Teil langwierigen und quälenden Reboundeffekt denken und bei langfristiger Anwendung schlechtere Verwertung des Futters inkl. Mangelerscheinungen.
-
und einen Säureblocker
Beim Absetzen an den zum Teil langwierigen und quälenden Reboundeffekt denken und bei langfristiger Anwendung schlechtere Verwertung des Futters inkl. Mangelerscheinungen.
Hast du Tipps was man stattdessen nehmen könnte? Amy bekommt auch grad Omep, war das einzige was geholfen hat (blutiger Magen Darm infekt). Was könnte ich in Zukunft nehmen wenn das doch nochmal passiert? Vor dem Rebound Effekt habe ich schon etwas bedenken, ist jetzt allerdings nicht mehr zu ändern.
-
Säureblocker gab es bei uns auch über ca. 3 Wochen, da sie dann aber in der Nacht unverdautes Futter erbrochen hat, hab ich langsam damit aufgehört. Ich hab das über ca. 2 Wochen ausschleichen lassen. Hat ganz gut funktioniert, wobei bei uns das wichtigste die Futterumstellung war.
Jetzt gibt es ca. 30 min. vor dem Futter Ulmenrinde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!