Heute im TV: Das Leiden auf vier Pfoten - Züchten wir unsere Haustiere kaputt?
-
-
Dazu ist dann vielleicht auch noch spannend das niemand in den Antworten Züchter empfehlen kann, da kommen immer nur Ansagen das man bei seriösen Züchtern kaufen soll aber keiner kann auch nur einen nennen.
Kannst du das denn bzw. würdest du die Rasse noch kaufen/weiterempfehlen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Heute im TV: Das Leiden auf vier Pfoten - Züchten wir unsere Haustiere kaputt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dazu ist dann vielleicht auch noch spannend das niemand in den Antworten Züchter empfehlen kann, da kommen immer nur Ansagen das man bei seriösen Züchtern kaufen soll aber keiner kann auch nur einen nennen.
nein kann ich nicht, liegt aber daran das es z.B. die Zucht meines Rüden gar nicht mehr gibt
(der Züchter ist verstorben). Viele haben aufgehört zu züchten oder züchten andere Rassen. Die Zucht meiner Hündin scheint es auch nicht mehr zu geben, aber das waren ohnehin Kleinspitze und zuletzt auch Aussis, also gar nicht das gesuchte.
Mein Junge wird bald 10, ich werde nach den beiden erstmal gar keinen Hund mehr haben, daher habe ich mich auch seit Jahren nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und habe das auch erstmal für lange Zeit nicht vor. Aber ich gebe auch keine Tipps. Ich lese das alles nur und da fällt auf dass dann keiner Züchter nennen kann, auch nicht auf Nachfragen. -
Ich habe 2023 ziemlich intensiv gesucht. Nirgendwo habe ich einen Zwerg gefunden, der unseren Ansprüchen entsprach. Weder im VDH noch den gängigen Dissivereinen (ohne Papiere kommt uns nicht ins Haus - außer Second Hand natürlich).
Wir haben einen Kleinspitz gekauft.
-
Könnte man das nicht den Leuten empfehlen? Ich mein, von den Vermehrer-Poms weiß man, ja, dass die Leute den Unterschied eh nicht erkennen würden, und man kann das ja gut argumentieren, um den Verzwergungsmerkmalen auszuweichen

-
Könnte man das nicht den Leuten empfehlen? Ich mein, von den Vermehrer-Poms weiß man, ja, dass die Leute den Unterschied eh nicht erkennen würden, und man kann das ja gut argumentieren, um den Verzwergungsmerkmalen auszuweichen

Ob der 25cm kleinspitz jetzt so viel besser da steht als der 24cm Zwergspitz ?
Da wäre es sicher besser Züchter von Mittelspitzen vor zu schlagen. Aber die sind dann sicher vielen wieder zu groß.
Gar nicht so einfach das alles. Kann aber natürlich sein dass es dennoch genug kleinspitz Züchter gibt die ihre Hunde auch auf neurologische abnormalitäten untersuchen lassen. Dann wäre es natürlich gut die als Alternative zu empfehlen. Bezweifle ich aber irgendwie weil das ja auch keiner vorschlägt
-
-
Na ja die Größe ist ja nur ein Punkt von Vielen
-

Da wird bei dem entsprechenden Klientel oftmals final zu wenig Plüsch sein, zu viel Gesicht etc. Versuchen würde ich es immer! Aber Hoffnung mach ich mir da wenig.
-
Welche Qualzuchtmerkmale haben den Großspitze?
-
Welche Qualzuchtmerkmale haben den Großspitze?
Dafür nen Haufen andere Probleme wie z.b. massive Inzucht. Gibt noch mehr was im Argen liegt auch ohne wirkungsträchtige Bezeichnung .
-

Da wird bei dem entsprechenden Klientel oftmals final zu wenig Plüsch sein, zu viel Gesicht etc. Versuchen würde ich es immer! Aber Hoffnung mach ich mir da wenig.
Und man kann nicht zwangsläufig sagen wie groß die werden. Mein "Kleinspitz " war 34cm, sein Bruder 38cm
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Heute im TV: Das Leiden auf vier Pfoten - Züchten wir unsere Haustiere kaputt? *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!