Juhu! Demnächst zieht eine Hündin aus Ungarn ein!

• In der Nacht war es ziemlich windig und Peppa war sehr unruhig. Sie lief ständig ins Esszimmer und wieder ins Schlafzimmer dann kam Sie zu mir aufs Bett, hat gehechelt und gefiept. Ich habe versucht beruhigend auf Sie einzureden aber gebracht hat es wenig. Sie ist auch immer wieder in die Box und wieder raus dann habe ich den Fernseher angemacht in der Hoffnung das er den klappernden Rollladen übertönt aber hat nicht funktioniert. Jetzt liegt Sie in der Box und hoffentlich kommt Sie etwas zur Ruhe. :verzweifelt:

• Windgeräusche waren bei uns auch länger Thema, hat bissi gedauert bis sie verstanden hat, das Haus stürzt nicht über ihr ein, es kommt niemand rein und auch sonst passiert nix.

Was sie komischerweise immer noch nicht mag, sind offene Fenster über ihr, gekippt ist OK, ganz offen nicht. Da geht sie weg:ka:

• Ich war heute Mittag nach dem Mittagessen mit der Maus wieder im Garten. Peppa war heute beim Treppe runter laufen sehr zackig unterwegs und ich musste aufpassen dass ich hinterher komme. Im Garten selbst lief es besser als gestern aber das nasse Gras fand Sie trotzdem nicht toll. Bei der zweiten Runde durch den Garten hat Sie dann auch ein großes Geschäft gemacht. Ins Haus rein ging es auch einen ticken schneller als gestern aber sobald wir oben an der Wohnung angekommen sind wird Sie hektischen und versucht die Treppen wieder runter zu laufen. Wenn wir dann drin sind läuft Sie sofort in ihre Box und lässt sich erstmal nicht mehr blicken. Als Snack gab es dann eine Enten Rolle, die Sie recht schnell verspeist hat.

• Und wieder ein kleiner Schritt geschafft. Sie wird sich schon noch an die Wohnung gewöhnen und es eines Tages schätzen, dass sie damit einen sicheren Ort hat.

Ich würde ihr jedesmal was richtig Leckeres geben wenn ihr nach Hause kommt. Muss ja nicht viel sein. Aber so verbindet sie das immer mit was Gutem.

• So wir waren wieder im Garten und haben auch einen Radius von 50 Meter ums Haus gedreht. Was sehr gut gelaufen ist und auch der Rückweg zum Haus war kein Problem. In der Wohnung angekommen gab es für die tapfere Maus ein Stück getrocknetes Hähnchenfilet. Beim Einkaufen heute morgen habe ich mich dazu durchgerungen eine Packung vom Romeo Trockenfutter mitzunehmen da Sie das Happy Dog Montana so gar nicht anrührt. Als ich mich nach dem Mittagessen hingelegt hatte, habe ich gehört wie es im Esszimmer geknuspert hat. Als ich aufgestanden bin hatte Sie die Hälfte der Portion gefressen gehabt. Nun ist das Trockenfutter in seiner Zusammensetzung eigentlich in meinen Augen ziemlich grottig ab wenn es ihr schmeckt dann soll Sie jetzt erstmal das fressen und später schaue ich mal noch nach einem anderen. Ich habe auch festgestellt,dass Sie mit Vorliebe alles mit Geflügel am liebsten frisst. Vielleicht finde ich ein Trockenfutter welches so kleine Kroketten hat wie das Romeo denn ich glaube das ihr die Kroketten vom Happy Dog Montana zu groß waren.

• Schön zu lesen, es geht in kleinen Schritten voran:bindafür:. Kann aber auch sein, daß sie so hochwertiges Futter einfach nicht mag, idR bekommen die Hunde in Sheltern ja das was in unseren Augen minderwertig ist.

Wir hatten vor einigen Jahren einen Mischling aus Ungarn, dachte auch er soll die bestmögliche Fütterung bekommen, er hat zwar gefressen aber nicht vertragen. Josera ging dann gut und nach 9 Monaten konnte ich auch anderes füttern.

• Die Mini -Sorten von Bosch hatte ich auch schon im Auge. Im Bosch Mini Geflügel mit Hirse ist aber Fischöl drin und Peppa mag keinen Fisch also würde ich das nicht nehmen. Als nächstes würde ich das billige Trockenfutter von Edeka kaufen und bei Fressnapf werde ich bei Gelegenheit auch mal schauen was es da so gibt.

• Nora hat anfangs nur das happy dog naturcroq gefressen. Das kannte sie wohl auch aus dem griechischen Tierheim.

Nach ein paar Wochen ging dann auch anderes Futter und mittlerweile ist sie so verfressen, dass sie einfach alles frisst 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!