Juhu! Demnächst zieht eine Hündin aus Ungarn ein!
- 

- 

Klar wird das

- Vor einem Moment

- Neu

Hallo,
hast du hier Juhu! Demnächst zieht eine Hündin aus Ungarn ein! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!- 

- 

Das sind doch erste kleine Schritte. Vielleicht kann deine Bekannte mit Hund regelmäßig kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es Peppa hilft.
Das sie schon aufs Bett kam um zu schnüffeln ist doch was und draußen rüber pinseln ist klasse. Das wird schon alles mit der Zeit. - 

Ich finde es auch gut, dass du regelmässig weg bist. Da das zum Alltag gehört, ist es einfach von Anfang an normal. Beziehungsweise wird es normal werden.
Kennst du das braune Rauschen? Kann ma auf YouTube laden. Das sind Tonfrequenzen, die anscheinend ne beruhigende Wirkung haben können. Muss man ausprobieren. Allenfalls ist es was für sie. - 

Gestern Mittag war ich mit Peppa wieder unten im Garten. Da ich Sie nicht runter tragen kann musste Sie selbst die Treppe runter laufen . Die ersten 3 Stufen musste ich ihr etwas helfen aber durch die Schwerkraft ging es dann fast wie von selbst auf dem Absatz durfte Sie kurz verschnaufen und die 2te Treppe ging Sie dann ohne zu zögern. Draußen angekommen sind wir recht zügig Richtung Garten gelaufen und auf dem Weg hat Sie gleich ihr großes Geschäft erledigt. Auf dem Rasen hat Sie dann noch gepieselt aber als meine Bekannte mit ihrer Hündin kam war es vorbei mit dem Bewegen. Peppa hat meine Bekannte jetzt negativ abgespeichert da Sie diejenige war, die Peppa in die Box gesteckt hat. Auf dem Rückweg zum Haus ging Sie nur zögerlich aber auch das haben wir durchgestanden. Wir sind nicht gleich wieder rein sondern diesmal bin ich mit meiner Bekannten zusammen aus dem Hof raus bis zum ersten Baum dann rüber auf die andere Straßenseite und dann in einem großen Bogen wieder in Richtung Haus. Es lief erstaunlich gut aber alleine hätte ich es mich echt gesagt nicht getraut weil ich Angst gehabt hätte, dass Peppa auf halben Weg Streikt und ich nicht mehr zurück komme. Als wir dann wieder im Hof waren und ich mit Peppa wieder rein gehen wollte fing Sie an sich ziemlich zu sträuben aber ich habe ihr mit Geduld und Spucke über die Schwelle geholfen. Die Treppen hoch musste ich Sie auch etwas überreden aber oben angekommen ist Sie dann freiwillig in die Wohnung gelaufen und hat sich erstmal unter den Küchentisch gelegt. Wenn wir täglich üben dann wird ihr Wiederstand irgendwann kleiner werden und es wird normal für Sie.
 - 

Heute Mittag bin ich mit Peppa wieder runter in den Garten und Sie läuft die Treppen jetzt sowohl runter als auch hoch ohne zu zögern. Ich war total begeistert und habe Sie sehr gelobt, ich habe auch ein paar Tränchen vor Freude verdrückt. Alles in allem lief es ganz gut bis auf 1-2 Situationen wo Sie kurz etwas gezögert hat aber ich habe ihr die nötige Zeit gegeben um die Situation für sich anzunehmen. Das hat sehr gut funktioniert und wenn ich bei meiner Mutter war und zur Tür rein gehen will dann muss ich aufpassen dass Peppa nicht zur Tür raus geht. Sie wird immer mutiger und nimmt immer mehr an ihrer Umwelt teil. Sie schaut mich jetzt auch immer öfter an und schnuppert an meiner Hand ohne zurückzuweichen. Letzte Nacht hat wegen dem Wind der Rollladen geklappert da kam Sie zu mir auf's Bett und hat sich hingesetzt als wollte Sie mir sagen das ich dass geklapper abstellen soll. Ich habe dann ruhig mit ihr gesprochen und Sie ist wieder in ihre Box.
 - 

- 

Heute Mittag bin ich mit Peppa wieder runter in den Garten und Sie läuft die Treppen jetzt sowohl runter als auch hoch ohne zu zögern. Ich war total begeistert und habe Sie sehr gelobt, ich habe auch ein paar Tränchen vor Freude verdrückt. Alles in allem lief es ganz gut bis auf 1-2 Situationen wo Sie kurz etwas gezögert hat aber ich habe ihr die nötige Zeit gegeben um die Situation für sich anzunehmen. Das hat sehr gut funktioniert und wenn ich bei meiner Mutter war und zur Tür rein gehen will dann muss ich aufpassen dass Peppa nicht zur Tür raus geht. Sie wird immer mutiger und nimmt immer mehr an ihrer Umwelt teil. Sie schaut mich jetzt auch immer öfter an und schnuppert an meiner Hand ohne zurückzuweichen. Letzte Nacht hat wegen dem Wind der Rollladen geklappert da kam Sie zu mir auf's Bett und hat sich hingesetzt als wollte Sie mir sagen das ich dass geklapper abstellen soll. Ich habe dann ruhig mit ihr gesprochen und Sie ist wieder in ihre Box.
Das klingt richtig toll. Es freut mich, dass die Maus sich eingewöhnt und Vertrauen fasst! ❤️
 - 

Ja man merkt das Sie sich jetzt je nach Situation auch an mir orientiert und mir so ihr Vertrauen schenkt
 - 

Ich freue mich mit dir über eure Fortschritte. Jeden Tag ein bisschen und es wird Stück für Stück.
Das sie aufs Bett kam ist doch schon ganz toll. - 

Freu mich für euch, klingt schon super.
Jeden Tag ein kleiner Schritt
 - 

Ich freue mich jeden Tag wenn ich Neuigkeiten von euch lese. Finde euren Weg total spannend und freue mich über die ganzen kleinen und großen Erfolge.

- Vor einem Moment

- Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!